Zum Inhalt springen
ThreadWordpress

Wordpress 2.9

Kategorie
Wordpress
Antworten
1
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 22.12.2009, 12:35 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertCMS & technische Umsetzung

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Wordpress 2.9 aus Sicht der Rubrik WordPress.

CMS- und Technikfragen sind heute besonders dann relevant, wenn sie Indexierung, Rendering, interne Verlinkung oder Relaunch-Risiken beeinflussen.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Wordpress · 22.12.2009, 12:35 Uhr

Wollte euch mal ein paar neue Infos zu wordpress 2.9 geben.

Papierkorb funktion : Man kann ab sofort Kommentare, Beiträge in den Papierkorb verschieben und nach lust und Laune wieder aus dem Papierkorb tun oder Permanent löschen, der Vorteil ist das nichts verloren geht.

Artikelbilder einfügen: ab sofort brauch man kein Plugin mehr um Artikelbilder (Thumbnails) einzufügen.

Bilder Bearbeiten: Wie vielleicht schon aus anderen CMS bekannt, kann man jetzt auch bei Wordpress Bilder die zu groß sind oder falsch herrum, drehen, skallieren und spiegeln.

Videos leichter einfügen: Mann kann absofort einfach den Link in den Post hineinschreiben und Wordpress bezieht von alleine das Video. Leider gibt es momentan nur begrenzte Videoportale, Myvideo z.B. ist noch nicht drin.

Alle weiterenneuerungen findet Ihr auf der Offiziellen Deutschsprachigen Seite:

blog.wordpress-deutschland.org/2009/12/18/wordpress-2-9-eine-uebersicht-der-neuen-funktionen.html

Ich finde das neue Update richtig gut, mal schauen ob es auch Lückenfrei ist

Antworten

1 Beiträge
gelöschter Benutzer · 22.12.2009, 14:40 Uhr
Antwort

Hab ich schon seit den Nightly Builds drauf, aber wirklich umhauen tun mich die neuen Funktionen nicht. Der Papierkorb ist praktisch, wenn man mal \'versehentlich\' eine falsche Taste drückt.