anickel
Themenersteller
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)

Wordpress Theme Frage

am 31.01.2012, 09:15 Uhr eröffnete anickel folgenden Thread
Wordpress    4449 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hello zusammen,

ich habe eine kurze WP Anfänger Frage: Ich erstelle gerade für Freunde einen WP Blog und habe mir das Matisse 1.0.3 Theme (http://themes.trac.wordpress.org/ticket/6281) herausgesucht. Jetzt zu meiner Frage: In der Vorschau sieht man oben ein Bild. Ich habe aber keine Ahnung, wie oder wo ich dieses Einfügen soll. Ist das ein zusätzliches Plugin, das ich installieren muss oder sonst ein Trick? Ich verstehs irgendwie nicht, würde dieses Bild aber gerne nutzen (nicht als Logo!)
Danke schon mal für eure Antworten!


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 31.01.2012, 10:32 Uhr schrieb FoolMoon

Dies könntest du im Backend finden. Sicherlich ist dies eine Option oder Einstellung die aktiviert werden müsste. Außerdem kannst du eine eMail an den Autor schreiben. Sicherlich antwortet er dir.

Das von dir abgebildete Foto konnte ich im ThemeOrdner nicht finden.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 31.01.2012, 11:17 Uhr schrieb masa8

FoolMoon schrieb:

Das von dir abgebildete Foto konnte ich im ThemeOrdner nicht finden.


Das Foto dürfte auch ein Artikel-Bild aus der Mediathek sein, welches, ich glaube seit WP3, mit dem Akrtikel verknüpft werden kann, um auf den Listenseiten angezeigt zu werden.

@anickel
Du kannst das Bild über die Mediathek dem Blog hinzufügen, und dann immer da verwenden, wo du es brauchst.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 31.01.2012, 11:28 Uhr schrieb anickel

Im BE Bereich hab ich geschaut, da finde ich nichts was darauf hindeutet. Hab verschiedene Sachen probiert, aber das direkt nicht gefunden.
Und damit keine Verwechslung entsteht, was ich meine hab ich mal nen Screen angehängt und den Teil, den ich meine mit Rot umrandet


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 31.01.2012, 11:53 Uhr schrieb FoolMoon

Wenn du einen Artikel erstellst, kannst du sicherlich unten oder auf der rechten Seite ein Artikelbild hinzufügen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 31.01.2012, 12:19 Uhr schrieb anickel

Nochmal: Ich denke nicht, dass es um das Artikelbild geht. Ich weiss, wie man ein Bild einfügt oder als Artikelbild verwendet. Es geht um den im Screen rot markierten Teil. Den habe ich nämlich nicht. Die Seite um die es geht ist www.stimm-sprachseminare.de


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.01.2012, 23:19 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Anickel,

wenn es um das Bild oben im Artikel geht (leider kann ich den Anhang nicht öffnen), sagt mir Firebug das hier:
{html]anne-mareike[/html]

Grüße
Lutz


anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 01.02.2012, 09:08 Uhr schrieb anickel

Okay stop! Also es geht nicht um das Bild in einem Artikel. Ich habe jetzt nochmal einen Screenshot gemacht, den ihr unter stimm-sprachseminare.de/wp-content/uploads/2012/02/header.jpg findet. Es geht viel mehr um den Headerbereich. Unter der Navigation ist ein weiterer orangener Bereich mit einem Bild und einem Text (und ich denke das ist eine art zeitgesteuertes Element, das nach gewisser Zeit dann zum nächsten Bild/Text element durchswitcht).
Es geht mir lediglich um diesen Teil. Ich hoffe, ich konnte mich jetzt halbwegs deutlich ausdrücken und hoffe auf eine gute Antwort


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 01.02.2012, 09:49 Uhr schrieb masa8

anickel schrieb:

Unter der Navigation ist ein weiterer orangener Bereich mit einem Bild und einem Text (und ich denke das ist eine art zeitgesteuertes Element, das nach gewisser Zeit dann zum nächsten Bild/Text element durchswitcht).


Hallo anickel,

das Theme beinhaltet eine slide-posts-page.php welche vermutlich unter den Vorlagen bei den WP-Seiten zu finden ist, und dann als Startseite (Einstellungen -> Lesen) festgelegt werden kann.

Ist nur eine Vermutung, da ich das Theme selbr nicht installiert habe.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 01.02.2012, 10:10 Uhr schrieb anickel

Aaaaah. Das hilft doch schon mal. Vielen Dank! Und jetzt werd ich das mal probieren!

Edit: Yayayay! Du bist mein Held! Danke dir!


adlena
Neuling (1 Beiträge)
am 19.08.2013, 09:53 Uhr schrieb adlena

Ich bin auf einem Kochkurs vor Ort in WordPress arbeitet, kann jemand bitte helfen Sie mir in teilen einige Plugins zur Kochkunst Arbeit


Thanks to the website of 646-206 which provided me outstanding support for the HSPT admission test for more information to visit [url=http://www.amazon.com/ISC-Racerstape-com-Paint-surface-guard/dp/B000

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.