kbcomputer
Themenersteller
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
Content zu Quellcode Verhältnis
Hallo zusammen!
Es geht um folgende Domain:
www.kbcomputer.at
Ich hab da einen sehr, sehr niedrigen Content-Quellcode-Wert, den ich gerne erhöhen möchte, 2-3% hab ich bisher auch schon geschafft, indem ich auf meiner Startseite einen relativ langen Alt-Text für das Bild eingetragen hab (wird das durch google abgestraft?). Könntet Ihr mir noch Tipps geben, wie ich diesen Wert noch weiter erhöhen kann, ohne dass ich großartig was am Layout ändern muss? Ãœberflüssige Leerzeilen hab ich bereits entfernt.
Dann hätt ich noch ein paar kleine Neben-Fragen:
1. CSS-Definitionen extern: Ich bin ein html und css noob, kann mich aber relativ schnell einlernen, hatte z.B. mit joomla auch bei Null gestartet. Ist solch eine Auslagerung für mich möglich, oder bedarfs da einem Profi?
2. Domain erstmals gesehen: irgendwie will sich dieser Wert bei mir nicht aktualisieren, seitwert sagt mir auch, dass sie nicht wissen, wie alt meine HP ist... Kann ich das beeinflussen?
3. Hab mich vor ca. 1 Monat bei DMOZ angemeldet, aber bisher hat sich da nix getan. Ist so eine Wartezeit da normal?
4. Bei Alexa bin ich auch schon fleißig unterwegs, allerdings bekomm ich keine Ãœbersicht für Alexa Österreich und Schweiz. Kann ich das beeinflussen?
Viele Fragen auf einmal, aber ich hoff, es nimmt sich wer die Zeit für mich - bin für alles dankbar
Ludwig
Highend-Gamer-PCs der Luxusklasse
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Ludwig
Ohne am Layout beziehungsweise am Template was zu ändern kannst du nur deinen textanteil erhöhen.
Man könnte aus dem Template noch überflüssige Kommentare entfernen zum Beispiel.
zu 1. Prinzipiell ist das möglich mit wenig Wissen bereits das zu machen. Ich würde dann aber dazu raten die ertsen Versuche mit einer lokalen Installation zu machen. Xampp verwende ich in der Hinsicht.
zu. 2. Eine der Datenquellen ist netcraft.com. Jetzt müsste sich da langsam was tun.
zu 3. Das kann bist zu einem Jahr oder noch längern da dauern.
zu 4. Die Toolbar installieren und selbst deine Seite häufiger mal aufrufen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
kbcomputer schrieb:
Ich hab da einen sehr, sehr niedrigen Content-Quellcode-Wert, den ich gerne erhöhen möchte
Du hast nicht so viel Text auf der Startseite. Da könnte schon mehr drauf.
kbcomputer schrieb:
1. CSS-Definitionen extern: Ich bin ein html und css noob, kann mich aber relativ schnell einlernen, hatte z.B. mit joomla auch bei Null gestartet. Ist solch eine Auslagerung für mich möglich, oder bedarfs da einem Profi?
Da du mit Joomla arbeitest ist das nicht ohne weiteres machbar. Am besten wendest du dich an jemanden, der von Joomla eine Ahnung hat. Im hiesigen Joomla-Abteil bist du nicht verkehrt.
kbcomputer schrieb:
4. Bei Alexa bin ich auch schon fleißig unterwegs, allerdings bekomm ich keine Ãœbersicht für Alexa Österreich und Schweiz. Kann ich das beeinflussen?
Du kannst das sehr einfach beeinflussen, indem du dir mehr Besucher von da auf die Website holst.
hansen schrieb:
Du hast auch sehr viele Leerzeichen drin (Whitespaces),
die Du mit Raptors Tool entfernen kannst.
Kann er nicht, da er ein CMS nutzt.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Raptor schrieb:
Hat er bei Joomla 1.5 keinen Zugriff auf den Quelltext?
hansen
Nepal Rundreisen
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo zusammen,
Zugriff hat man aus sein CMS sicher. Aber so mal generell zu Joomla. Das ist recht einfach zu installieren. Umfangreich ohne Ende. Vernünftige Ergebnisse sind schnell am Netz.
...hier kommt das Aber.
Joomla ist ein komplexes Framework. Wie könnten auch sonst so viele Verschieden Bauteile nachinstalliert und betrieben werden.
Der einzige Ort in dem man wild-rumschrauben kann ist der Template-Ordner.
Da steckt auch ne menge PHP drinnen, das zwar an sich nicht gefährlich ist(ist nur zum Anzeigen).
aber die Kiste läuft dann halt mal eben nicht
Beste Lösung wenn man selber basteln mag(habe dafür volles Verständnis)dann bitte lokal mit nem xampp
www.seitenreport.de/forum/beitraege/webserver_konfiguration_und_sicherheit/ohne_aerger_zur_eigenen_webseite/seite/1.html
....joomla ist ne umfangreiche kiste, wenn man damit seine erste Seite bestreitet sind viele Dinge neu und unverständlich. Mit der Zeit, liest es sich wie ne Zeitung. Also:: Lokal Basteln und Testen, dann auf den Server schieben.
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Ultima schrieb:
Raptor schrieb:
hansen schrieb:
Du hast auch sehr viele Leerzeichen drin (Whitespaces),
die Du mit Raptors Tool entfernen kannst.
Doch er kann [...]
Das "kann nicht" war auf mein Tool bezogen.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
romacron
JDev Xer
Das Problem sind im Falle nicht die WhiteSp.
Der Fette Code kommt von der Bauart des Templates. Da wird jedes div und viele viele Html Elemente mit einer id="ja_da_ist_der_idname_schon_zufett" angereichert.
In so einem überladenen Falle macht man das am besten Neu.
/templates/mein_template/index.php
~~~~~~~~~~~~ hier noch Doctype usw.
<head>
/**
Das muss Rein!!!
mit jdoc head werden title, meta, js usw. ausgegeben.
**/
<jdoc:include type="head" />
/**
$this->baseurl; ist gut wenn man das so macht, dann braucht man sich nicht um die URL zu kümmern wenn die Seite umgezogen wird (lokal->webserver)
$this->template; ist gut wenn man das macht, dann kann man den namen des Templates ändern ohne wieder alles anzu passen
**/
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/<?php echo $this->template; ?>/css/template.css" type="text/css" />
</head>
~~~~~~~~~ das ist der head gewesen
/*
jdoc component ist mega super wichtig, sonst bleibt die Mitte der Seite leer.
*/
<jdoc:include type="component" />
/* das sind module die können, müssen aber nicht
den name="buiss_top" verwende ich für das "agb impressum menu"
in der templateDetals.xml(genau in diesem Ordner) muss ich folgendes anlegen
<positions>
<position>buiss_top</position>
</positions>
somit wird im Admin Bereich unter "modules" zum Beispiel für Menüs
die Position verfügbar
*/
<jdoc:include type="modules" name="buiss_top" style="xhtml" />
Wichtig für module, dass die im Template angezeigt werden.
1. templateDetails.xml die position <position>So-heisst-diese-position</position>
2. in der index.php des selben Templates <jdoc:include type="modules" name="So-heisst-diese-position" />
3. Im Backend bei dem Menu (Erweiterungen->Moduel) nicht unter "Menüs" ein vorher angelegtes menu mit dieser "So-heisst-diese-position" angeben.
-- jdoc component und head werden automatisch und immer übergeben.
diese 4-5 Sachen muss man wissen, dann klappts auch mit nem einfachen Start.
Viele Erfolg
gelöschter Benutzer
@romanco: Es ist besser die Skripte und Stylesheets mit den dafür vorgesehenen Funktionen einzubinden, wegen der Reihenfolge.
$this->addStylesheet(\'templates/\'.this->template.\'/css/template.css\');
$this->addScript(\'templates/\'.this->template.\'/js/index.js\');
@Raptor: ok, da hab ich mich verlesen.
romacron
JDev Xer
In Componenten, Modulen und Plugins auf jeden Fall.
Im Template nicht.
Damit reichert man das $document -Objekt an und gibt es 2 Zeilen durch Abfrage wieder aus. Das macht wenig Sinn.
Wenn man die Styles und Scripts die sich im Template befinden auch als solche lässt, ist das übersichtlicher. Alles bleibt an Ort und Stelle.
Gerade für Beginner(einschließlich mir) ist es einfacher, wenn man das auch so einfach macht wie möglich. $addS... zieht eine umfangreiche Auswertung beim Setzen des scripts sowie beim Rendern des Tag\'s nach sich.
Ich weiss auch nicht ob "\'templates/\'.this->template.\'/js/index.js\'" fehleranfällig bei der Schreibweise ist.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren