kbcomputer
Themenersteller
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
Content zu Quellcode Verhältnis (Seite 4)
gelöschter Benutzer
Hallo Herr Rauscher,
Momemt Moment ich will hier ja keinen diebstahl begehen, ich möchte lediglich die thematik hinter dem Jungel an Informationen verstehen. Ihr beitrag hilft mir leider hinsichtlich meiner Probleme nicht weiter!
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Du sollst nicht meine kopieren, sondern nur anschauen wie das aussieht.
Im FF ist nun ein Botton, wo CSS draufsteht - den anklicken und show CSS oder so ähnlich auswählen, nun siehst Du die CSS-Datei.
Es geht bei Dir um diesen Teil:
Diesen Teil als CSS-Datei in Deinem Ordner speichern-
body{font:100% Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;margin:0;padding:0;text-align:center;color:#000000;background-color:#FFF;}.text{font-size:9px;border-top-style:none;border-right-style:none;border-bottom-style:none;border-left-style:none;}.text{font-size:16px;}.text{font-weight:bold;}.text{font-weight:normal;}.text{font-size:10px;}.text{font-size:11px;}.oneColElsCtrHdr #container #mainContent p{font-size:16px;}.oneColElsCtrHdr #container #mainContent p a{font-size:12px;}.text1{font-size:9px;border-top-style:none;border-right-style:none;border-bottom-style:none;border-left-style:none;}.text1{font-size:16px;}.text1{font-weight:bold;}.text1{font-weight:normal;}.text1{font-size:10px;}.text1{font-size:10px;text-align:left;}
Dann den Pfad im Header Deiner Seite angeben - z.B
<link rel="Irgendwas" href="Ordner/Dateiname.css" type="text/css">
Alles Klar??
hansen
Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer
Hallo Hansen,
vielen Dank für dein Engagement. Die Geschichte mit dem CSS habe ich soweit verstanden. Ich habe in Dreamweaver die style.ccs Datei bearbeitet, ebenso habe ich im Header die html codeblock eingegeben. Soll ich meine alte css Datei überschreiben? im Moment zeigt mir das FF Addon immer noch das gleiche an.
Eingebettete Styles von www.maxhoerathdesign.de
.....................
Wie bekomme ich es so hin, dass ich nicht so ein Chaos habe wie im Moment. Auf deiner Seite wirkt es wesentlich geordneter!
Vielen Dank!!!
hansen
Foren Moderator
Wenn Du die CSS ausgelagert hast und richtig verlinkt hast, musst Du natürlich die CSS-Daten auf Deiner Seite maxhoerathdesign.de löschen.
Dein Caos ist dadurch entstanden, dass Du die Hardcoreversion der Komprimmierung von Raptor gewählt hast.
Bei Dreamweaver unter Befehle -> Deine Seite auf den urprünglichen Zustand ändern lassen und dann
bei dem Tool von Flo die Standardeinstellung verwenden.
hansen
Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer
Hallo Hansen,
ich habe gerade meine Seite mal im Seitenreport prüfen lassen. Ich habe jetzt die CSS komplett extern abgespeichert. Leider hat es keine Änderungen hinsichtlich des Contents gegeben. Vielleicht kannst du dir die CSS Konfig nochmal kurz anschauen. Vielen dank für deine super Hilfe!
mfg Max
hansen
Foren Moderator
im Headbereich markieren -> ausschneiden und auf diesen drauf kopieren:
Das könnte der Fehler sein.
Wenn Du schon dabei bist, dann ändere das auch:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> wird
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
hansen
Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer
Soll ich den überschreiben und durch den ersetzen. Das andere mit xml lang habe ich erledigt hat auch funktioniert!
Fg Max
hansen
Foren Moderator
gelöschter Benutzer
o.k. habe ich auch erledigt leider ändert sich hinsichtlich des content nicht? ich bin sowieso schon lange ratlos immerhin bin ich jetzt schon auf über 64 % wenn das content problem nicht wäre vielleicht über 70% drin. Ich weis wirklich nicht wo der fehlerteufel steckt!
mfg Max
hansen
Foren Moderator
Lösch mal
uns was haben wir den da gemacht:
Falsch "/> Richtig " />
Das hast Du an der falschen Stelle und ist auch nicht valide.
<link rel="SHORTCUT" icon="ICON">
Das gehört bei
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
eingefügt.
Nepal Rundreisen
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren