kbcomputer
Themenersteller
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
Content zu Quellcode Verhältnis (Seite 2)
gelöschter Benutzer
Pagespeed schrieb:
Correctly ordering external stylesheets and external and inline scripts enables better parallelization of downloads and speeds up browser rendering time.
romacron schrieb:
Gerade für Beginner(einschließlich mir) ist es einfacher, wenn man das auch so einfach macht wie möglich. $addS... zieht eine umfangreiche Auswertung beim Setzen des scripts sowie beim Rendern des Tag\'s nach sich.
Ich weiss auch nicht ob "\'templates/\'.this->template.\'/js/index.js\'" fehleranfällig bei der Schreibweise ist.
Nun ja dein Argument ist nicht so gut, ich zähl mich jetzt mal zu den Fortgeschrittenen Joomla Usern, da ich schon seit über 2 Jahren damit arbeite und einige Komponenten (beruflich und privat) geschrieben habe.
Die Schreibweise ist weniger fehleranfällig da die BaseUrl ergänzt wird, die wird bei aktiviertem mod_rewrite erst wirklich wichtig. Und das bischen Aufand durchs Rendern kann man vernachlässigen, den Unterschied merkt man nicht.
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Wenn Du mir den Zusammenhang zwischen "Correctly ordering" und dem Document erklären kannst wäre ich Dir sehr verbunden.
<jdod:include type="head"/> wird auf einmal ausgegeben. Da sehe ich ich irgendwie keine Möglichkeit da eine PagespeedOrder zu gestalten.
Objekt-Orientiert ist prima. Was ist aber wenn das Objekt ein Subjekt ist?
2.Frage: Warum wird Basurl erst bei mod_rewrite richtig wichtig?
romacron
JDev Xer
Ist ja richtig, stimme Dir vollkommen zu.
Mich interessiert halt der Bezug auf <jdoc: head. Das wird mir nicht ganz klar wie das Funktionieren soll. <br />
www.romacron.de/de/webseiten-erstellen.html da liegt der Pagespeed bei 95. Ebenso habe ich nichts an der Order geändert und es wird mir als "richtig" angezeigt.
Von Interesse ist natürlich auch mod_rewrite und $this->basurl. Wenn Du mir das noch verständlich erklären kannst, wäre ich einen Schritt weiter
gelöschter Benutzer
romacron schrieb:
www.romacron.de/de/webseiten-erstellen.html da liegt der Pagespeed bei 95. Ebenso habe ich nichts an der Order geändert und es wird mir als "richtig" angezeigt.
Nein wird es nicht.
The following external CSS files were included after an external JavaScript file in www.romacron.de/de/webseiten-erstellen.html. To ensure CSS files are downloaded in parallel, always include external CSS before external JavaScript.
* images.romacron.de/templates/romacron/css/template.css
Mit der BaseUrl erreichst du ein Absolute Pfadangabe zu den Ressourcen, egal ob css, js, img, .... .
Wenn du komplexe mod_rewrites anwendest kann es passieren das diese nicht gefunden werden bei relativen Pfadangaben. Beim Verschieben kann man auch mit relativen Pfadangaben arbeiten.
romancron schrieb:
$this->baseurl; ist gut wenn man das so macht, dann braucht man sich nicht um die URL zu kümmern wenn die Seite umgezogen wird (lokal->webserver)
romacron
JDev Xer
So hier nochmal zum Ansehen.
Kannst Du mir fix ein komplexes mod_rewrite zeigen, ich würde es gern verstehen.
romacron
JDev Xer
Das ist ärgerlich [img]/typo3conf/ext/vjchat/pi1/emoticons/doubt.gif[/img]
Ich kann dir das gerne als Mail senden
gelöschter Benutzer
Mach doch ein Direktlink auf deinem Server, so wie der hier, da hab ich dir es markiert.
ultima-project.net/images/bildschirmfoto.png
Das bekommst du damit weg und hast deine 100%.
$this->addStylesheet(\'http://images.romacron.de/templates/romacron/css/template.css\');
romacron
JDev Xer
Danke für den Screenshot, habe das bei mir nicht hinbekommen.
Probier doch am besten einmal selbst aus, was Du hier schreibst.
"Das bekommst du damit weg und hast deine 100%."
völliger Unsinn
Am besten mal in der Document Klasse von joomla nachschauen, wie die heads ausgegeben werden.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren