kbcomputer
Themenersteller
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
Content zu Quellcode Verhältnis (Seite 3)
gelöschter Benutzer
Da brauch ich nichts ausprobieren, ich mach es schon immer so und es Funktioniert einwandfrei.
Du kannst es dir auf meiner Seite ansehen.
So langsam fange ich an zu zweifeln ob ich dich richtig verstehe oder ob wir völlig aneinander vorbei reden?
hallo und danke für die zahlreichen antworten, ihr seid hier ja echt super drauf! so ein spezielles thema (SEO) und dennoch soooo schnelle reaktionen - bin sowas als langjähriger computerfreak nicht gewohnt
1. gibts da vielleicht wo ein kleines, verständliches tutorial?
2. muss ich mich da bei netcraft wo eintragen, oder wird das automatisch gemacht?
3. rein aus interesse: haben die nur einen mitarbeiter? *g*
4. danke, werde ich gleich machen! also AT und CH kommen dann irgendwann automatisch?
danke für den tipp mit den leerzeichen, hätt ich eigentlich bereits gelöscht (in den joomla beiträgen), hat aber nicht so ganz gefruchtet. hätte schon mal solche html-optimizer ausprobiert, allerdings funktionierte danach meine HP nicht mehr... werds gleich mal mit dem von hansen empfohlenen tool machen, danke!
Text auf der Startseite:
ich möchte meine kunden nicht zutexten, aber ich könnte ja unten noch irgend einen text anhängen, z.b. die firmenphilosophie... aber eigentlich hätte ich die startseite gerne so gehabt, dass man nicht scrollen muss....
ich hab da schon einen joomla-spezialisten, dann wer dich dem mal das mit den CSS-definitionen vorgeben.
ich kann mir besucher von alexa auf die hp holen?
wollte eigentlich nur qualitative benutzer, also keine 1-klick-und-weg-besucher...
zu raptors tool:
ich kann den html-code schon verändern, das ist nicht dsa problem.... ich probiers einfach mal. hab eh immer ein backup. werd dann aber wohl doch mal das Minify HTML ausprobieren, klingt vielversprechend!
@romacrom
bin wie gesagt ein großer html und css noob.
ist der code von dir ein muster für eine neue index.php die ich verwenden könnte?
danke nochmal für alle antworten!
Highend-Gamer-PCs der Luxusklasse
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
...nachdem wir Dir Deinen Post für hitzige Diskussionen gehijacked haben...mal wieder auf den Pfad der Tugend.
Thema "Text auf der Startseite:"
Zutexten erwartet Keiner. In der Seitenreport-Analyse wurde das Verhältnis Quelltext <> Content moniert.
In deinem Falle heisst das ganz klar: Ãœberflüssigen Quelltext raus!
2. "bin wie gesagt ein großer html und css noob." -> dann sehe ich schwarz- selbst irgendwie den Code zu verschlanken. Entweder lernen oder Hilfe besorgen.
Die Muster: Das sind die Minimum Sachen die drinnen sein müssen.
..wenn ich es schaffe bau ich heute abend fix noch nen nackedei Template (als Basis)
@ultima
...nun hab ich mich nach Deinem Tip mit dem Missverständnis auf Suche gemacht.
Wenn ich Deine Meinung richtig deute, schiebt sich ->addSt.. vor die/oberhalb der .js im Headbereich. Das ist richtig.
Nun ist aber das Optimum an Pagespeed, dass alle JavascriptFiles nach dem letzten Html Tag eingebunden werden.
Somit werden erst die Styles geladen, dann die Html Seite(ohne ruckeln, da styles schon geladen).
und dann das Javascript.
gelöschter Benutzer
Hallo Seitenreport Community,
ich war begeistert von den Antworten die Ihr dem User vor mir gegeben habt. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine Webseite mit Adobe Dreamweaver gebaut. Ich konnte mich durch Seitenreport auch zumindestens mit der Index Seite meiner HP verbessern.
Leider kommt bei allen meinen Seiten dummerweise beim Content 0,00%.
Ich bin mir nicht sicher an was es liegt, da ich leider noch nicht die Erfahrung habe. Es geht um die Domain
www.maxhoerathdesign.de
ich habe im Moment ca. 63 % im Gesamtergebnis. Es wäre super wenn ich mit euerer Hilfe dieses Problem beheben könnte!
Vielen Dank im Vorraus!
mfg Max Hörath
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Z.B. CSS auslagern.
Absätze wie
Â
kannst Du auch mit CSS machen.
Leerzeichen (Whitespaces) entfernen und Kommentare entfernen und schon sieht es besser aus.
Für was soll h2 auf der ganzen Seite gut sein? Macht man eigentlich nur 1x - mehr hat überhaupt keinen Nutzen.
hansen
Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer
Hallo Hansen,
vielen dank für die super schnelle Antwort. Die Sache mit der Ãœberschrift H2 habe ich geändert. Wie funktioniert denn die Sache mit CSS auslagern? Kannst du mir irgendeinen Link schicken wo ich mir die Sache mal durchlesen kann, ebenso mit den Whitespaces.
Vielen Dank!
Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
Statt h2 nehme am besten oder <im> um bestimmte Wörter zu betonen.
Auf
würde ich nicht verzichten, da sowieso ein Tag zum formatieren genommen werden muss.
Aka oder
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
gelöschter Benutzer
Hallo Hansen,
vielen dank für den Link zum Codecompressor habe ich mit meiner indexdatei bereits erledigt. Jetzt noch eine kurze Frage zum FF Addon. Ich habe es installiert und habe jetzt eine Toolbar leiste im FF. Was muss ich für mich jetzt von Bedeutung? Ich kann mir jetzt ja deine CSS datei anschauen, kann ich diese auch kopieren und bei mir einfügen oder müsste ich diese an meine seite anpassen. Tut mit leid für die Frage aber im Bereich CSS habe ich wenig eigentlich keine erfahrung!
mfg Max
MaxHoerathDesign schrieb:
...Ich kann mir jetzt ja deine CSS datei anschauen, kann ich diese auch kopieren und bei mir einfügen ....
es sei Dir empfohlen diese Aussage=Handlung nochmal zu überdenken, wäre zu Deinem Besten
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren