jsfs
Avatar jsfs
Themenersteller
Croupier
Guru (172 Beiträge)

Zugriffszahlen (Seite 7)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.08.2009, 11:32 Uhr schrieb gerard

Gerard schrieb:

Nach einigen (vergleichenden) Tests sieht es sehr danach aus, als ob ALEXA bis zu einem bestimmten Wert Sekunden ausgibt und darüber Minuten. Wo aber liegt die Grenze? Die konnte ich bisher noch nicht ermitteln.


Ergänzung:

Mit der "Dauer" als solches hat es offensichtlich nichts zu tun.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.08.2009, 18:48 Uhr schrieb joerg

Hallo Gerard

Die einzige Erklärung die mir momentan einleuchtet wäre der Zeitpunkt der Erstaufnahme in das Ranking bei Alexa.

Das ist aber auch nur eine Vermutung und nicht nachvollziehbar.

Bis vor 2 Monaten waren meine Domains denke ich nicht im Ranking.

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.08.2009, 19:45 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Die einzige Erklärung die mir momentan einleuchtet wäre der Zeitpunkt der Erstaufnahme in das Ranking bei Alexa.


Möchte ich ausschließen. Ich habe 2 Domains, von denen ich weiß, dass sie zum gleichen Zeitpunkt bei ALEXA "bekannt" wurden. Bei der einen werden die "richtigen" Minuten angezeigt, bei der zweiten die "falschen" (es sind die Sekunden).

Das ist übrigens auch bei ALEXA selbst zu sehen. Oben steht immer der richtige Minutenwert (für drei Monate). Unten rechts neben der Grafik steht entweder der richtige Minutenwert oder bei einigen Domains eben der "falsche" Sekundenwert.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.08.2009, 21:02 Uhr schrieb der_booker

Eine Grenze kann ich auch nicht erkennen.
Gibt es Zeiteinheiten, welche mir unbekannt sind?

So wie bei den Längeneinheiten Fuß und Elle?!?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.08.2009, 23:20 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Eine Grenze kann ich auch nicht erkennen.
Gibt es Zeiteinheiten, welche mir unbekannt sind?

So wie bei den Längeneinheiten Fuß und Elle?!?



Die "falsche" Zahl sind schon Sekunden. Nimm den 3-Monatswert und teile in durch 60. Das ergibt die richtige Minutenzahl, wie sie bei ALEXA oben ja auch steht.

Wenn man einen Indikator hätte, der sagt dies sind keine Minuten, sondern Sekunden, wäre eine Reparatur einfach.

Eventuell gibt es auch eine Möglichkeit, bei ALEXA gleich die richtige Zahl zu bekommen - ALEXA hat ja die richtige Zahl.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.08.2009, 11:33 Uhr schrieb der_booker

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.selfphp.de/newsletterausgaben/2009-04-29/index.html#Link1

Bei Alexa bin ich raus. :wink:

Bitte schau Dir diese Auswertung an:
http://www.alexa.com/siteinfo/tagseoblog.de


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 08.12.2010, 18:46 Uhr schrieb

Also stimme ich auch für nicht Bewerten jedoch in Analyse drin lassen


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 09.12.2010, 08:18 Uhr schrieb willmann

jsfs schrieb:

Alexa sollte schon mit bewertet werden, aber in deutlich modefizierter Form. Es muss auch für kleine Seiten die Möglichkeit bestehen auf 50% oder mehr zu kommen.



Meinst Du damit den Alexa-Teil oder das Gesamtergebnis? Im Gesamtergebnis sollte die 50%-Hürde für keine Website ein Problem darstellen... ich hab Neueinsteiger in den guten 60ern hier.

Ich bin auch für Alexa OHNE Bewertung. Gründe wurden bereits genannt...


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 09.12.2010, 12:06 Uhr schrieb jsfs

willmann schrieb:

jsfs schrieb:

Alexa sollte schon mit bewertet werden, aber in deutlich modefizierter Form. Es muss auch für kleine Seiten die Möglichkeit bestehen auf 50% oder mehr zu kommen.



Meinst Du damit den Alexa-Teil oder das Gesamtergebnis? Im Gesamtergebnis sollte die 50%-Hürde für keine Website ein Problem darstellen... ich hab Neueinsteiger in den guten 60ern hier.

Ich bin auch für Alexa OHNE Bewertung. Gründe wurden bereits genannt...



Moin,

das Gesamtergebnis ist gemeint!


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 09.12.2010, 17:06 Uhr schrieb willmann

jsfs schrieb:


Moin,

das Gesamtergebnis ist gemeint!



moin,

im Gesamtergebnis ist IMHO die 50%-Marke keine kritische Größe. Diese Hürde kann problemlos auch von Neueinsteigern ohne großartigen Traffic genommen werden.

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48351 Mitglieder registriert.