Zum Inhalt springen
ThreadDomains

HTTP-Weiterleitung vs. Frame-Weiterleitung von subdomains

Kategorie
Domains
Antworten
2
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 05.12.2009, 22:29 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertRedirects, Relaunch & Statuscodes

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt HTTP-Weiterleitung vs. Frame-Weiterleitung von subdomains aus Sicht der Rubrik Domains.

Bei Umzügen, Relaunches und Weiterleitungen entscheiden heute saubere Redirect-Ketten, Statuscodes und Konsistenz über Rankings und Nutzersignale.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Domains · 05.12.2009, 22:29 Uhr

Publikumsjoker

Was würdet Ihr für eine Weiterleitungsmethode bevorzugen beim Anlegen einer Weiterleitung für eine Subdomain zu Unterseiten auf der Hauptdomain?

Gruß,
Claudio

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer · 05.12.2009, 23:00 Uhr
Antwort

Passe schrieb:

Was würdet Ihr für eine Weiterleitungsmethode bevorzugen beim Anlegen einer Weiterleitung für eine Subdomain zu Unterseiten auf der Hauptdomain?

Wozu überhaupt weiterleiten? Ich würde die Subdomain gleich auf das Verzeichnis aufschalten.

Und Frames zu benutzen ist überhaupt das blödste, was man tun kann, denn dann geht die Usability bezüglich Verlinken den Bach runter.

gelöschter Benutzer · 05.12.2009, 23:06 Uhr
Antwort

Raptor schrieb:

Wozu überhaupt weiterleiten? Ich würde die Subdomain gleich auf das Verzeichnis aufschalten.

Bei einer Subdomain ist das vermutlich wirklich nur Blödsinn (zumindest fällt mir kein wirklicher Grund ein). Andererseits ist das eine typische Lösung für Domains ohne eigenen Webspace - und da alternativlos.

Gérard