Zum Inhalt springen
ThreadDomains

Temporäre Domains auf aktuelle Projekte weiterleiten?

Kategorie
Domains
Antworten
3
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 14.11.2009, 17:43 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertRedirects, Relaunch & Statuscodes

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Temporäre Domains auf aktuelle Projekte weiterleiten? aus Sicht der Rubrik Domains.

Bei Umzügen, Relaunches und Weiterleitungen entscheiden heute saubere Redirect-Ketten, Statuscodes und Konsistenz über Rankings und Nutzersignale.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Domains · 14.11.2009, 17:43 Uhr

Ich frage mich ob es aus SEO-Sicht sinnvoll ist meine temporäre Domain[1] auf meine private Internetpräsenz[2] mit einem Redirect weiterzuleiten. Würde meine Internetpräsenz dadurch eine Steigerung im Ranking erhalten? Sprich, würden sich die Daten summieren?

Was meint Ihr?

Links befinden sich in meiner Signatur:
[1] Barcelona (ehemaliger Blog)
[2] Paul (private Internetpräsenz)

Antworten

3 Beiträge
gelöschter Benutzer · 14.11.2009, 18:03 Uhr
Antwort

Mit Ranking meinst du Serps? Ich denke nicht, dass es was bringt, vor allem nicht für die Unterseiten.
Allerdings würden Sachen wie PageRank™ fusionieren.

Aber so wie\'s jetzt ist, ist es meiner Meinung auch nicht schlecht.

Also einen SEO-Nachteil hast du nur, wenn du die Domain temporär statt permanent umleitest.

gelöschter Benutzer · 14.11.2009, 18:12 Uhr
Antwort

Ich stimme FLO hier voll und ganz zu. Gibt auch nix mehr hinzuzufügen.

gelöschter Benutzer · 14.11.2009, 18:16 Uhr
Antwort

Gut der PR ist bei beiden gleich, das einzige worauf ich hinauswollte ist ob ich die Backlinks zu Barcelona meiner Homepage anrechnen könnte.