ACID_DR
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

DMOZ (Seite 10)


Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 12.04.2010, 00:18 Uhr schrieb Dietel

Hallo Fritz,

bei dem großen Interesse an DMOZ hier und anderswo im Netz habe ich ein Zitat aus dem DMOZ-Forum unkommentiert wiedergegeben, das, so denke ich, die gegenwärtige Meinung ausdrückt. Was Du dagegen einzuwenden hast verstehe ich nicht.
(ungeprüfte) Belege für dieses Zitat gab es auch schon bei SR (ebay). Meine Meinung über den derzeitigen Nutzen von DMOZ kannst Du in meinem Beitag vom 05.04.2010 nachlesen. Ich denke, wir stimmen da überein.

Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 08:29 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Fritz,

georg123 schrieb:
<snip> - aber welcher Suchende beginnt mit seiner Suche durch den Aufruf von DMOZ????
Meine Suchenden jedenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT.

Es geht nicht darum, wo ein Suchender beginnt, sondern um Vertrauen.
Irgendwo muss eine Suchmaschine ja anfangen eine Seite für eine mögliche Ausgabe in einer SERP zu bewerten. Die Suchmaschine bewertet rein Algorithmisch, Kataloge wie DMOZ sind redaktionell gepflegt. Also geniest die Listung in einem redaktionell gepflegten Katalog ein höheres Vertrauen. Ob es gerechtfertigt ist, mag dahingestellt sein.
Wenn jetzt zwei Seiten mit der nahezu selben Relevanz zur Ausgabe in einer SERP anstehen, entscheidet die Vertrauensstellung über den Vorrang.
Wie richtig oder falsch dieses Vorgehen ist, hat nur der Suchmaschinenbetreiber zu entscheiden.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.


gelöschter Benutzer
am 22.04.2010, 23:20 Uhr schrieb

Yeeeha! Bin wenige Tage nach meinem letzten Post hier im Thread aufgenommen worden. Hatte an dem Tag erneut mehrere Besuche von editors.dmoz.org und wurde dann letztendlich auch aufgenommen. Es hat also doch noch geklappt! Ich freu mich

Viel Glück allen anderen noch!


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 23.04.2010, 02:02 Uhr schrieb adi

na die aufnahme im DMOZ ist wie lottospielen
ich wunder mich immer wieder welch hoher stellenwert einem eintrag beigemessen wird vor allem unter dem aspekt der zum teil offensichtlichen missstände


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.04.2010, 11:50 Uhr schrieb masa8

Hi adi,

bei SinusMusik bekomme ich von DMOZ einen PR4 follow Backlink. Das ist die Mühe schon wert.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

bbfechner
Avatar bbfechner
Geschäftsführer
Neuling (7 Beiträge)
am 24.04.2010, 12:07 Uhr schrieb bbfechner

Ich warte auch schon ewig auf meinen Eintrag. Bringt es etwas eine Email an dmoz zu senden oder den Eintrag zu wiederholen?

Hier möchte ich rein:
Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Bayern: Städte und Gemeinden: M: München: Wirtschaft: Bauwesen

Beste Grüße


B&B Fechner Bauelemente

http://www.fenstertuerenoutlet.de

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 24.04.2010, 12:15 Uhr schrieb klaus_b

masa8 schrieb:
bei SinusMusik bekomme ich von DMOZ einen PR4 follow Backlink. Das ist die Mühe schon wert.

Jepp!
So einen hab ich auch

www.dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Programmieren/Komponentenframeworks/NET/Weblogs/


Allerdings hab ich noch nie den PR dieses Link gecheckt.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 24.04.2010, 12:23 Uhr schrieb Raptor

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber:
Wenn in einer Kategorie unterhalb der Einträge folgendes steht: "Werde Editor in dieser Kategorie.", dann kann man noch lange warten bis man aufgenommen wird, weil diese Kategorie keinen Editor besitzt. (Beispiel)
Steht allerdings sowas wie "Kategorie-Editor: username", dann dürfte es relativ schnell gehen. (Beispiel)

bbfechner schrieb:

Ich warte auch schon ewig auf meinen Eintrag. Bringt es etwas eine Email an dmoz zu senden oder den Eintrag zu wiederholen?


Das ist kontraproduktiv.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

bbfechner
Avatar bbfechner
Geschäftsführer
Neuling (7 Beiträge)
am 24.04.2010, 14:03 Uhr schrieb bbfechner

Raptor schrieb:
Wenn in einer Kategorie unterhalb der Einträge folgendes steht: "Werde Editor in dieser Kategorie.", dann kann man noch lange warten bis man aufgenommen wird, weil diese Kategorie keinen Editor besitzt.



Genau das ist bei mir der Fall, dann kann ich wohl nur warten und hoffen...
Beste Grüße


B&B Fechner Bauelemente

http://www.fenstertuerenoutlet.de


gelöschter Benutzer
am 05.06.2010, 23:34 Uhr schrieb

Yipiiiie - ich habs jetzt auch ins DMOZ geschafft.

Super - Danke an dieser Stelle an den DMOZ-Editor.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.