ACID_DR
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

DMOZ (Seite 7)


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 05.04.2010, 12:50 Uhr schrieb UFOMelkor

Mittlerweile komme ich nichtmals mehr auf die Startseite (siehe Anhang).
Browser ist der neuste Opera unter Windows 7, aber das sollte bei PHP-Fehlern eigentlich keine Rolle spielen ...


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 05.04.2010, 13:01 Uhr schrieb Dietel

Shinehead schrieb:

So... jetzt nach über einer Woche deutet wohl alles daraufhin das ich abgelehnt wurde! Sehr ärgerlich... und man weiss nicht mal weshalb



Hatte im Februar auch mal einen Zugriff über editors.dmoz.org, nachdem ich mir Hoffnung auf Aufnahme machte. Aber da hat wohl ein Editor zur Abwechslung etwas gesurft.
In der regionalen Rubrik, für die ich mich angemeldet habe, gibt`s keinen eigenen Editor, letzte Aktualisierung war im Januar 2009. Ich warte mal weiter, denn auf dieser Seite sind sogar Web-Visitenkarten (HP mit einer Seite) eingetragen, frage mich, wo da der einzigartige Inhalt ist.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de


gelöschter Benutzer
am 05.04.2010, 13:09 Uhr schrieb

Shit! Hat wohl schon seit gestern komplett nich mehr funktioniert. Hatte das Chaching aktiviert um die Performance zu verbessern. Ging wohl nach hinten los. Die wenigen Seitenzugriffe pro Besucher hatten mich schon verwundert...

Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt müsste wieder alles funktionieren

@Thomas

Hmm... in meinem Fall wars wohl kein surfwütiger Editor. Denn am gleichen Tag, an dem der Besuch stattgefunden hat, wurde die Kategorie auch aktualisiert. Von demher gehe ich schon stark davon aus das ich abgelehnt wurde.
Auch doof, das die Kontaktformulare nie funktionieren. So hat man keine Möglichkeiten, Kontakt zu dem Editor aufzunehmen. Soviel könnte man von so nem Verzeichniss eig. schon erwarten.
Bezüglich der Qualität mancher Seiten muss ich dir natürlich Recht geben. Hängt wohl manchmal stark von der Laune des Editors ab


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 05.04.2010, 14:58 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Dietel schrieb:

Shinehead schrieb:

So... jetzt nach über einer Woche deutet wohl alles daraufhin das ich abgelehnt wurde! Sehr ärgerlich... und man weiss nicht mal weshalb



Hatte im Februar auch mal einen Zugriff über editors.dmoz.org, nachdem ich mir Hoffnung auf Aufnahme machte. Aber da hat wohl ein Editor zur Abwechslung etwas gesurft.
In der regionalen Rubrik, für die ich mich angemeldet habe, gibt`s keinen eigenen Editor, letzte Aktualisierung war im Januar 2009. Ich warte mal weiter, denn auf dieser Seite sind sogar Web-Visitenkarten (HP mit einer Seite) eingetragen, frage mich, wo da der einzigartige Inhalt ist.

Gruß Thomas



Das macht ja nicht viel Hoffnung selber dort mal einen Antrag zu stellen ... bei Wikipedia wunder ich mich auch schon, wie oft da total belangloser Kram verlinkt wird.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.04.2010, 17:37 Uhr schrieb hansen

Shinehead schrieb:

Hmm... in meinem Fall wars wohl kein surfwütiger Editor. Denn am gleichen Tag, an dem der Besuch stattgefunden hat, wurde die Kategorie auch aktualisiert. Von demher gehe ich schon stark davon aus das ich abgelehnt wurde.


Muss nicht sein, es kann auch an einer Beschreibung liegen, die erst überarbeitet werden muss, so was kann dann schon dauern.

Shinehead schrieb:

Bezüglich der Qualität mancher Seiten muss ich dir natürlich Recht geben. Hängt wohl manchmal stark von der Laune des Editors ab


Oder von Deiner Werbung.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 05.04.2010, 17:44 Uhr schrieb

DMOZ !!!!
Meint Ihr nicht das es so oder so auch anders geht?
Muss oder sollte man sich da wirklich anmelden?

Ich habe mehrere Seiten, die unter anderem mit den bereits dort eingetragenen Seiten mithalten kann.
Und was macht man in sein jugendlichen Leichtsinn? Man meldet diese in der passenden Rubrik bei DMOZ an. Wofür bei der einen Seite warte ich schon über 4 Jahre und die jüngste jetzt 6 Wochen.
Es wird einfach nichts eingetragen von denen.

Und von wegen Mangel an Leuten! Kannst Dich bewerben oder es lassen bekommst eine absage die noch nicht einmal vernünftig begründet ist.

Ich denke das man bei solchen Anbietern DMOZ, Google und Co mal Richtlinien einführen sollte. Denn welches Recht nehmen die sich eigentlich über andere zu Urteilen?

Mfg


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 05.04.2010, 17:51 Uhr schrieb klaus_b

Phoenix1000 schrieb:
<snip>
Denn welches Recht nehmen die sich eigentlich über andere zu Urteilen?

Sie haben jedes Recht, denn es sind ihre Projekte. Zum Teil sogar in der Freizeit betreut.

Servus,
klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 05.04.2010, 17:54 Uhr schrieb lillebor

tja der editor ist der könig. mit meinem ballettshop hatte ich wohl echt glück, dass ich schon nach 1 woche aufgenommen wurde. schaut euch die texte der verlinkten shops an und schreibt euren antrag in genau diesem stil, egal wie es euch widerstrebt. bie mir hat das geholfen. er wurde 1:1 übernommen. je weniger arbeit der editor aht umso grösser die wahrscheinlichkeit der aufnahme.


Gruss Lili

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 05.04.2010, 22:28 Uhr schrieb georg123

lillebor schrieb:

tja der editor ist der könig. mit meinem ballettshop hatte ich wohl echt glück, dass ich schon nach 1 woche aufgenommen wurde. schaut euch die texte der verlinkten shops an und schreibt euren antrag in genau diesem stil, egal wie es euch widerstrebt. bie mir hat das geholfen. er wurde 1:1 übernommen. je weniger arbeit der editor aht umso grösser die wahrscheinlichkeit der aufnahme.



Und genau so wars bei mir im letzten Jahr, Wartezeit 3 Monate. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 05.04.2010, 23:03 Uhr schrieb lwulfe

Die Editoren arbeiten auf freiwilliger Basis, denen kann beim besten Willen kein Vorwurf gemacht werden. Das Problem ist wohl, dass es zu wenig freiwillige Editoren gibt und viele Rubriken gar nicht oder schlecht besetzt sind.
Es stellt sich mir die Frage, ob die DMOZ so überhaupt noch Sinn macht.
Denn egal wie gut die Seite ist, wenn die Rubrik nicht besetzt ist, wird sie nicht aufgenommen.




« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.