lwulfe schrieb:
Die Editoren arbeiten auf freiwilliger Basis, denen kann beim besten Willen kein Vorwurf gemacht werden. Das Problem ist wohl, dass es zu wenig freiwillige Editoren gibt und viele Rubriken gar nicht oder schlecht besetzt sind.
Das ist wohl wahr, aber warum lehnt dann DMOZ so viele Editor-Bewerbungen ab? (siehe DMOZ-Forum) Dabei scheint es da wenigstens eine vorgefertigte Absage-Mail zu geben, was bei Antrag auf Webseitenaufnahme wünschenswert wäre.
lwulfe schrieb:
Es stellt sich mir die Frage, ob die DMOZ so überhaupt noch Sinn macht.
Denn egal wie gut die Seite ist, wenn die Rubrik nicht besetzt ist, wird sie nicht aufgenommen.
Ich denke es ist wie bei ALEXA, wer sich nicht mit SEO beschäftigt, hat wahrscheinlich von DMOZ noch nie gehört. Wenn Google nicht auf DMOZ zugreifen würde, und wenn Website-Analysedienste nicht Punkte vergeben würden, wäre uns DMOZ vollkommen egal.
lwulfe schrieb:
Denn egal wie gut die Seite ist, wenn die Rubrik nicht besetzt ist, wird sie nicht aufgenommen.
Angeblich kümmert sich der Editor der übergeordneten Rubrik darum, aber bei mir sind sicherlich 4 oder 5 übergeordnete Rubriken ohne Editor, der nächste benötigte wahrscheinlich einen 16-Stunden-Tag für die Bearbeitung.
Thomas
http://www.metallbau-dietel.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren