ACID_DR
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

DMOZ (Seite 8)


Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 05.04.2010, 23:27 Uhr schrieb Dietel

lwulfe schrieb:

Die Editoren arbeiten auf freiwilliger Basis, denen kann beim besten Willen kein Vorwurf gemacht werden. Das Problem ist wohl, dass es zu wenig freiwillige Editoren gibt und viele Rubriken gar nicht oder schlecht besetzt sind.


Das ist wohl wahr, aber warum lehnt dann DMOZ so viele Editor-Bewerbungen ab? (siehe DMOZ-Forum) Dabei scheint es da wenigstens eine vorgefertigte Absage-Mail zu geben, was bei Antrag auf Webseitenaufnahme wünschenswert wäre.

lwulfe schrieb:

Es stellt sich mir die Frage, ob die DMOZ so überhaupt noch Sinn macht.
Denn egal wie gut die Seite ist, wenn die Rubrik nicht besetzt ist, wird sie nicht aufgenommen.


Ich denke es ist wie bei ALEXA, wer sich nicht mit SEO beschäftigt, hat wahrscheinlich von DMOZ noch nie gehört. Wenn Google nicht auf DMOZ zugreifen würde, und wenn Website-Analysedienste nicht Punkte vergeben würden, wäre uns DMOZ vollkommen egal.

lwulfe schrieb:

Denn egal wie gut die Seite ist, wenn die Rubrik nicht besetzt ist, wird sie nicht aufgenommen.



Angeblich kümmert sich der Editor der übergeordneten Rubrik darum, aber bei mir sind sicherlich 4 oder 5 übergeordnete Rubriken ohne Editor, der nächste benötigte wahrscheinlich einen 16-Stunden-Tag für die Bearbeitung.

Thomas


http://www.metallbau-dietel.de


gelöschter Benutzer
am 06.04.2010, 15:07 Uhr schrieb

Ich mußte auf meinen Eintrag ca. 6 Monate warten und anstelle des unique Texte wurde eine 08/15 Beschreibung benutzt.
Leider erkennt SR den Eintrag nicht. Bei andere Backlinkanalysen wird er bereits erkannt.


holk
Beginner (11 Beiträge)
am 06.04.2010, 15:36 Uhr schrieb holk

Süffisante Bemerkung: Wie wäre es, wenn Seitenreport den DMOZ-Eintrag einfach nicht mehr bewerten würde, dann könnten wir alle uns den Kram mit dem zähen DMOZ-Eintrag sparen.


http://www.himbeerrot-design.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 06.04.2010, 16:08 Uhr schrieb Dietel

holk schrieb:

Süffisante Bemerkung: Wie wäre es, wenn Seitenreport den DMOZ-Eintrag einfach nicht mehr bewerten würde, dann könnten wir alle uns den Kram mit dem zähen DMOZ-Eintrag sparen.



Wenn Du Google und andere Suchmaschinen davon überzeugen kannst, nicht mehr auf DMOZ-Daten zuzugreifen, könnte das eine Lösung sein.

Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.04.2010, 16:11 Uhr schrieb hansen

holk schrieb:

Süffisante Bemerkung: Wie wäre es, wenn Seitenreport den DMOZ-Eintrag einfach nicht mehr bewerten würde, dann könnten wir alle uns den Kram mit dem zähen DMOZ-Eintrag sparen.


Warum sollte man verzichten?
Gerade weil es so schwer ist da gelistet zu sein, ist es eine Bewertung gerechtfertigt.

hansen


Nepal Rundreisen

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 06.04.2010, 17:50 Uhr schrieb Dietel

hansen schrieb:

holk schrieb:

Süffisante Bemerkung: Wie wäre es, wenn Seitenreport den DMOZ-Eintrag einfach nicht mehr bewerten würde, dann könnten wir alle uns den Kram mit dem zähen DMOZ-Eintrag sparen.


Warum sollte man verzichten?
Gerade weil es so schwer ist da gelistet zu sein, ist es eine Bewertung gerechtfertigt.
hansen


Wenn eine Aufnahme die Qualität einer Webseite wiederspiegelt hättest Du sicher recht, aber die Aufnahme gleicht ja eher einem Glücksspiel. Allerdings sollte man 2 Jahre lang (gem. SR-DMOZ-Infofenster) die Hoffnung nicht aufgeben, ist halt DMOZ-systembedingt

Thomas.


http://www.metallbau-dietel.de

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 06.04.2010, 18:02 Uhr schrieb UFOMelkor

Es geht bei der Analyse aber doch nicht um die Qualität einer Webseite, sondern um Ihre On- und Offpage Optimierung und da ist DMOZ nunmal nachwievor ein Faktor.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 06.04.2010, 18:16 Uhr schrieb Dietel

UFOMelkor schrieb:

Es geht bei der Analyse aber doch nicht um die Qualität einer Webseite, sondern um Ihre On- und Offpage Optimierung und da ist DMOZ nunmal nachwievor ein Faktor.


Suchmaschinenoptimierung über DMOZ bringt aber nur denen was, die auch eingetragen sind. Die Chancen dazu sollten dabei schon irgendwie gerecht und nachvollziehbar sein.
Wenn hier ein Editor mitliest, habe ich wahrscheinlich gar keine Chance mehr - oder vielleicht gerade?


http://www.metallbau-dietel.de

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 06.04.2010, 18:25 Uhr schrieb Infidel

Wenn man es nicht ins DMOZ schafft (bekommt man eigentlich wie angegeben eine Negativ-Mail, wenn man nicht aufgenommen wird?), ist ein bezahlter Yahoo-Eintrag dann empfehlenswert? Und habe ich das richtig verstanden, dass man (auch bezahlt) nur eine Chance hat, wenn zumindest einige Einzelseiten auf Englisch anbietet?


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 06.04.2010, 18:26 Uhr schrieb UFOMelkor

SEO ist nunmal nicht immer gerecht
Es geht bei Seitenreport doch im Grunde nur um eines: Die Verbesserung der eigenen Seite für die Suchmaschine; man optimiert ja nicht, um beim Seitenreport ein paar Prozentpünktchen mehr zu bekommen. Und darum sollte IMHO jedes mögliche Kriterium weiterhin gelistet werden.

Ansonsten müssten ja die Wikipedia-Verlinkungen und sämtliche Alexa-Daten auch verschwinden. Wikipedia mit dem gleichen Argument wie DMOZ und Alexa, weil die Daten nicht repräsentativ sind - vielleicht ist ja gerade meine Nutzergruppe bei Alexa gering vertreten


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.