howihl
Avatar howihl
Themenersteller
Beginner (18 Beiträge)

Alter der Domain

am 22.05.2009, 18:24 Uhr eröffnete howihl folgenden Thread
Feedback    11517 mal gelesen    106 Antwort(en).

Seit Heute wird das Alter mit 0 Jahre 5 Monate angezeigt, richtig ist aber 8 Jahre und x Monate
www.hansa-segel.de


http://www.hansa-segel.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 19:28 Uhr schrieb webcreator

Laut Wayback krin Eintrag in 2008 - vielleicht nicht aktiv...
und bei WhoIs seit 20.11.2008 wieder mal in Betrieb, shau selber:

Whois Record

Domain: hansa-segel.de
Domain-Ace: hansa-segel.de
Nserver: ns1.systix.de
Nserver: ns2.systix.de
Status: connect
Changed: 2008-10-20T15:46:08+02:00

[Holder]
Type: PERSON
Name: Kay Howold
Address: Hansa-Segel-Zelte
Address: Segeberger Str. 62a
Pcode: 23617
City: Stockelsdorf
Country: DE
Changed: 2008-11-20T13:29:56+01:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Kay Howold
Address: Hansa-Segel-Zelte
Address: Segeberger Str. 62a
Pcode: 23617
City: Stockelsdorf
Country: DE
Changed: 2008-11-20T13:29:56+01:00

[Tech-C]
Type: ROLE
Name: SYSTIX Hostmaster
Address: SYSTIX Bunk & Partner IT-Services
Address: Riechersstr. 20 B - Postfach 91 01 18
Pcode: 30421
City: Hannover
Country: DE
Phone: +495116002528
Fax: +495116002529
Email:
Changed: 2005-11-15T16:39:07+01:00

[Zone-C]
Type: ROLE
Name: SYSTIX Hostmaster
Address: SYSTIX Bunk & Partner IT-Services
Address: Riechersstr. 20 B - Postfach 91 01 18
Pcode: 30421
City: Hannover
Country: DE
Phone: +495116002528
Fax: +495116002529
Email:
Changed: 2005-11-15T16:39:07+01:00


Karibische Nächte - World-Tourismus

howihl
Avatar howihl
Beginner (18 Beiträge)
am 22.05.2009, 19:44 Uhr schrieb howihl

Ja, hast recht, die Seite war aber immer aktiv und bis gestern wurde das Alter auch richtig angezeigt. Anhang von Seitwert


http://www.hansa-segel.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.05.2009, 20:18 Uhr schrieb gerard

webcreator schrieb:

Laut Wayback krin Eintrag in 2008 - vielleicht nicht aktiv...


Ich habe den Eindruck Wayback arbeitet nicht mehr (oder nicht mehr richtig). Egal welche Domain ich abfrage, Neueres als etwa Februar 2008 gibt es nicht. Daraus resultiert möglicherweise auch ein genereller Berechnungsfehler hier in Seitenreport.

webcreator schrieb:

und bei WhoIs seit 20.11.2008 wieder mal in Betrieb ...


Die üblichen WhoIs Angaben sind wohl zu Bestimmung des Alters einer Domain nicht geeignet - man bekommt keine Historie zu sehen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 22.05.2009, 20:58 Uhr schrieb jsfs

Moin,

meine Seite ist auch um einiger älter als hier angezeigt wird.
Warum?


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.05.2009, 21:25 Uhr schrieb gerard

jsfs schrieb:

meine Seite ist auch um einiger älter als hier angezeigt wird.
Warum?


WayBack hat keine Daten zu deiner Seite - also ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 21:55 Uhr schrieb webcreator

Ja, das habe ich auch schon lange bemerkt das die Aktualisierungen sind immer in Verzug. Und vor allem eine neue Domain wenn in Wayback angenommen wird, dauert sowieso mind. ein Jahr.
Irgendwie kann ich es auch verstehen. Vielleicht wollen die nicht in Datenbank nur "Saison" oder Themen Domains, welche sind nur für kürzeres Ereignis bestimmt.
Wayback verstehe ich als History und Vergleich zu älteren Versionen von Sites ob eigenen oder nach Verkauf / Ãœbernahme.

Was habe aber vor paar Jahren gemerkt ist, das die Aktualisierungen würden viel schneller gemacht. Und vielleicht hat es ach damit zu tun, das die Masse von Domains ist Rapid gestiegen und sind überfordert - k.A.!

Meine manche Domains sind auch viel älter als angezeigt. Was sollst - warten wir mal paar Jahren... lol


Karibische Nächte - World-Tourismus

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.05.2009, 22:12 Uhr schrieb gerard

webcreator schrieb:

Meine manche Domains sind auch viel älter als angezeigt. Was sollst - warten wir mal paar Jahren... lol


Es kann wirklich mehr als ein Jahr dauern ... in der FAQ von archiv.org findet sich Folgendes:

"Sites are usually crawled within 8 weeks of submission, sometimes much sooner. However, there is a 6-14 month lag between the date a site is crawled and the date it appears in the Wayback Machine."

Das ändert aber nichts an dem Rechenfehler, das vermutlich die Zeit von der letzten Nennung bei WayBack und heute nicht in die Alterberechnung eingeht.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 22:19 Uhr schrieb webcreator

ja das stimmt, man sollte wenn es möglich die Daten irgendwie direkt holen aus Registrierung Stelle - wie Switch, NIC, etc.


Karibische Nächte - World-Tourismus

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.05.2009, 22:44 Uhr schrieb gerard

webcreator schrieb:

ja das stimmt, man sollte wenn es möglich die Daten irgendwie direkt holen aus Registrierung Stelle - wie Switch, NIC, etc.


Wenn ich mich nicht irre, geht das nicht so ohne weiteres. Zumindest beim DENIC und als normaler Nutzer kannst du nicht das Alter einer Domain feststellen, sondern nur wann die "letzte Aktualisierung" eines Eintrags erfolgte - und das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 23:34 Uhr schrieb webcreator

Gerard schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, geht das nicht so ohne weiteres. Zumindest beim DENIC und als normaler Nutzer kannst du nicht das Alter einer Domain feststellen, sondern nur wann die "letzte Aktualisierung" eines Eintrags erfolgte - und das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.

Gérard



Das ist mir schon klar mit der letzter Aktualisierung.
Trotzdem muss irgendwo die Erstregistrierung figurieren.
Weisst jemand hier im Forum wo? Würde mich wirklich interessieren.


Karibische Nächte - World-Tourismus



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.