hansen schrieb:
Eine Diskussion über diesen Analysepunkt ist eigentlich überflüssig, da jeder nur Mutmaßungen anstellen kann, wie Google diese Links wertet.
SR-Matthias hat sich diesen Punkt mit Sicherheit sehr genau überlegt und das sollten wir respektieren.
Gruß
hansen
Hallo Hannelore
Im Grunde ist keine Diskussion überflüssig. Ist einfach mal interressant wie andere einen gewissen Punkt sehen. Deshalb ist es gar nicht schlecht das Matthias diesen Punkt mal angesprochen hat und auch gleich mit praktischen Beispielen unterstützt hat.
Ja sicher ich habe auch etwas in die Richtung geschossen das eine Diskussion darüber sich nicht lohnt. Nur damit kann man auch den negativen Effekt erzielen das auch die Scheu sich aufbaut andere Themen in einem Forum anzusprechen.
Das führt dann aber zum nächsten Punkt. Du wenn ich schon vor längerem beschlossen habe diesen Analysepunkt einfach vollkommen zu ignorieren dann kann ich diesem Analysepunkt nicht respektieren.
Womit du recht hast ist das der Analysepunkt einfach mal so stehen bleiben kann.
Zum einen dadurch das realtiv schnell externe Links in interne Links umgewandelt werden können so wie die Analyse an dieser Stelle arbeitet.
Und wenn man so vorgeht richtet es noch nicht mal grossen Schaden an.
Beispiel dazu mein Kurz Url Dienst 3jh.de
Ein externer Link wird von der Analyse hier festgestellt.
Dabei sind wenn ich das mir anschaue mindestens 7 externe Links vorhanden. Die Startseite hat einen Pagerank von 3.
Motivation dazu die Seite so aufzubauen Demonstration eines Kurz Url Dienstes bereits auf der Startseite und bestimmt nicht eine Verbesserung der Seitenreport Analyse.
Was würde denn überhaupt passieren wenn der Analysepunkt nicht mehr in die Bewertung mit einfliessen würde.
Ich nehme mal an Matthias hat sich auf www.alles-mit-links.de bezogen.
Da erreicht er mit 4 externen Links 97%. Also wird quasi dadurch sein SEO Ergebnis aufgebessert.
Es handelt sich also bei dieser Diskussion eindeutig darum das hier ein Punkt angesprochen wird und nur in Frage gestellt wird und nicht wie bei anderen Analysepunkten darum das man Schwierigkeiten hat diesen Analysepunkt zu erfüllen und deshalb diesen Analysepunkt anzweifelt.
Ja solche Beiträge hatten wir schon sehr viele aber wir sollten auch differenzieren das bei Matthias Beitrag dieser Fall nicht gegeben ist.
@Hallo Thomas
Ja die offizielle Berechnungsgrundlage ist mir bekannt.
Aber dem schenke ich eigentlich auch keinen Glauben mehr halt eben dadurch was man in der Praxis erlebt mit dem Pagerank.
Allgemein würde ich nicht behaupten das ein Link zur Wikipedia bedeutend mehr Wert hat.
Wenn eine kleine Seite bessere Informationen zu einem Thema bereitstellt und man sich auf diese Inhalte beziehst würde ich diesen Link höher bewerten.
Von einem Raster der "offensichtlich optimierten" Seiten habe ich bisher noch nichts gelesen. Könntest du mal nähere Informationen dazu liefern?
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren