Ich empfehle zu diesem Thema folgenden Beitrag, der da aufgreifend die DMOZ/SEO Diskussion bei XING einen ganz gegenteiligen Standpunkt zu dem von piratos vertritt:
blog.seo-ambulance.de/suchmaschinenoptimierung/dmoz-und-seo/
Ich darf einmal zitieren:
"Denn mehrere Editoren haben sich in der Diskussion bei XING gemeldet und erklärt, dass sie durchaus noch regelmäßig neue Seiten prüfen und auch ins DMOZ aufnehmen. Dabei orientieren sie sich an folgenden Kriterien:
1. Qualität des Contents (auch wie ist das Verhältnis Werbung-Inhalt)
2. richtige Kategorie (wenn unpassend, wird die Seite erstmal einem anderen Editor zugeschoben)
3. Gute Beschreibung, dann habe ich weniger Arbeit
4. Design der Webseite, wobei klar ist, dass private Webseiten oft nicht mit einem super-Design aufwarten können und trotzdem guten Content bieten"
"Doch was bringt ein DMOZ-Eintrag? Nun es ist ein Link mit einem hohen PageRank. Und Google und Co. werden diesen Link als Bestätigung der Seriosität der Website nehmen, denn schließlich wurde er von einem unabhängigen Redakteur geprüft."
Die Deutsche Startseite von DMOZ hat übrigens PageRank 7. Diese ist auch nicht dmoz.de, wie von piratos behauptet sondern www.dmoz.org/World/Deutsch/
Auch scheinen einige Webseite sogar direkte Besucher über DMOZ zu bekommen:
www.fi-ausbilden.de/blog/2008/09/19/was-bingt-ein-dmoz-eintrag/
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren