gelöschter Benutzer

DMOZ bringt nichts bei Google? (Seite 2)

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.06.2009, 16:00 Uhr schrieb der_booker

cool gell:

Analyseergebnis für: www.websitewiki.de/Homepage

77,37% Gesamtbewertung

Ranking: 9209 / 9208

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 16:18 Uhr schrieb

Ich denke, dass es bei DMOZ so lange dauert, weil es in vielen Rubriken gar keine Redakteure aktiv sind, oder es sind welche, die Konkurrenzseiten von anderen einfach ausschließen und in das Verzeichnis nicht reinnehmen.

Ich finde es übertrieben, 9 Monate oder so für eine Aufnahme zu warten. Und ich denke, dass viele auch nach 9 Monaten dort nicht erscheinen werden.

Aber egal, nützen tut der Eintrag eh nicht viel, wie schon oben besprochen wurde.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.06.2009, 16:23 Uhr schrieb der_booker

Zusammenfassend gelernt habe ich heute, dass es viele Dinge gibt, welche "Andere" einfach so oder auch bewusst in den Raum setzen und bei näherer Betrachtung, erscheint ALLES ganz Anders.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 17:43 Uhr schrieb

Wenn man wissen möchte was der deutsche Teil von dmoz bringt (das wäre der der uns interessiert da man darin eingeordnet werden würde) der sucht mal

site:dmoz.de

Google 3 Seiten

Yahoo 22 Seiten

Da weiss man was man als de\'ler davon hat - nämlich nichts.

Die englische Seite ist der deutliche Schwerpunkt mit 2,2 Mio bei Google und 3,4 Mio bei Yahoo.

Alles klar ?!

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 12.06.2009, 18:27 Uhr schrieb seitenreport

Ich empfehle zu diesem Thema folgenden Beitrag, der da aufgreifend die DMOZ/SEO Diskussion bei XING einen ganz gegenteiligen Standpunkt zu dem von piratos vertritt:

blog.seo-ambulance.de/suchmaschinenoptimierung/dmoz-und-seo/

Ich darf einmal zitieren:

"Denn mehrere Editoren haben sich in der Diskussion bei XING gemeldet und erklärt, dass sie durchaus noch regelmäßig neue Seiten prüfen und auch ins DMOZ aufnehmen. Dabei orientieren sie sich an folgenden Kriterien:

1. Qualität des Contents (auch wie ist das Verhältnis Werbung-Inhalt)
2. richtige Kategorie (wenn unpassend, wird die Seite erstmal einem anderen Editor zugeschoben)
3. Gute Beschreibung, dann habe ich weniger Arbeit
4. Design der Webseite, wobei klar ist, dass private Webseiten oft nicht mit einem super-Design aufwarten können und trotzdem guten Content bieten"

"Doch was bringt ein DMOZ-Eintrag? Nun es ist ein Link mit einem hohen PageRank. Und Google und Co. werden diesen Link als Bestätigung der Seriosität der Website nehmen, denn schließlich wurde er von einem unabhängigen Redakteur geprüft."

Die Deutsche Startseite von DMOZ hat übrigens PageRank 7. Diese ist auch nicht dmoz.de, wie von piratos behauptet sondern www.dmoz.org/World/Deutsch/

Auch scheinen einige Webseite sogar direkte Besucher über DMOZ zu bekommen:

www.fi-ausbilden.de/blog/2008/09/19/was-bingt-ein-dmoz-eintrag/

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 18:37 Uhr schrieb

Die deutsche Startseite ist dmoz.de (solltest mal aufrufen statt blind dagegen zu reden ) und das ist ihr Problem.

Das hast du wohl nicht alles gelesen:

googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/05/q-vom-google-ambassador-day-in-istanbul.html

Was entgegen deinem Tooltip zum Testergebnis genau das Gegenteil sagt.

- Wie ist die Gewichtung von DMOZ-Links?
Wenn ihr Links von DMOZ bekommt, ist das sicher nützlich, es gibt aber keinen besonderen "DMOZ-Boost" oder dergleichen.

Und mal noch hier - so denken Webmaster drüber:

www.google.com/support/forum/p/webmasters/thread

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 12.06.2009, 18:46 Uhr schrieb seitenreport

Ich bin da ganz anderer Meinung als du. Auch bei XING gab es Kritiker von DMOZ. Zum Teil viele Leute, die sich vorher noch nie mit SEO beschäftigt haben.

Ich darf auch aus deinem Artikel zitieren: "Wenn ihr Links von DMOZ bekommt, ist das sicher nützlich, es gibt aber keinen besonderen "DMOZ-Boost" oder dergleichen."

Nein? Wer ist der Autor? Woher meint er das zu wissen? Wer sind die Webmaster, mit denen er gesprochen hat? SEOs? Was meint er mit DMOZ-Boost? Fragen über Fragen...

Die offzielle deutsche Startseite ist eben nicht dmoz.de, sondern www.dmoz.org/World/Deutsch/ . Such mal bei Google!

Sieht Google das genauso wie er?? Nein, warum sollten die auch. DMOZ Boost sicher nicht, das ist ja logisch, wenn man weiß was ein Boost ist. Wird DMOZ zur Google Platzierung herangezogen? JA

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 18:51 Uhr schrieb

Also bitte mal lesen !!

Beim Blog solltest du dir mal den Titel ansehen.

Zu DMOZ wurde Elif Erdogan vom Search Quality Team der Firma Google.com befragt und der sollte es wohl wissen.

Und für dummies hier das Bild der dmoz.de .

Da steht groß genug Die deutsche Startseite.

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 12.06.2009, 18:54 Uhr schrieb seitenreport

Du kannst über dmoz.de die Startseite aufrufen, dennoch ist die OFFIZIELLE DEUTSCHE DMOZ Startseite nicht dmoz.de sondern www.dmoz.org/World/Deutsch/ . Was meinst du, warum sie PR 7 hat? Schonmal eine deutsche Webseite z.B. Nachrichtenmagazin Heise gesehen, die auf dmoz.de verlinkt? Nein! Logisch, denn die verlinken auf die offizielle deutsche Startseite. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, anstatt hier pausenlos (absichtlich) solchen Unfug zu verbreiten.

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 19:03 Uhr schrieb

Also jetzt werde ich langsam ärgerlich.

Jedermann kann hier http;//dmoz.de mit dem Titel

Die deutsche Startseite
des internationalen Webverzeichnisses

aufrufen - auch wenn der Rest dann auf die ORG geht.

Hier pausenlos (absichtlich) solchen Unfug zu verbreiten gilt ja wohl nicht für mich, denn ich habe diese Seite ja nicht gemacht.

Und in Auflösung der Details in Richtung ORG liegt auch deren Problem, wenn man z.B. bei Google nach deutschen Seiten sucht bei dmoz, da findet man verdammt wenig.

37.300 Seiten sind da nur für Deutschland gelistet.
site:www.dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/

von über 12 Millionen Domains mit ein paar Seiten mehr.

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.