gelöschter Benutzer

Foren-Ranking PR3?

am 29.11.2009, 22:02 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    3476 mal gelesen    27 Antwort(en).

Habe heute mal einen Blick ins Foren-Ranking geworfen, da steht folgendes:
"Dies ist eine PR3 Unterseite. Schreiben Sie Foren-Beiträge, um hier einen Backlink zu erhalten."
Mein Google-PR-Balken zeigt an, dass die Seite noch nicht bewertet wurde - auch nach mehrmaliger Aktualisierung nicht.
Für mich ist der Anreiz ein anderer hier Beiträge zu posten - ich denke bei vielen Anderen auch.

Gruß,
Claudio.

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 29.11.2009, 22:11 Uhr schrieb lwulfe

Richtig Claudio, da gebe ich dir Recht. Ich habe in diesem Forum bisher aber auch nicht den Eindruck, dass das jemand nur um des PR willen nutzt. Ist aber sicherlich ein nettes Add-On.
Ãœbrigens hat Forum - Neueste Beiträge PR3.

Gruß Lutz

gelöschter Benutzer
am 29.11.2009, 22:14 Uhr schrieb

Hallo Lutz,

wenn ich diese Seite:

www.seitenreport.de/forum/user-ranking.html

aufrufe - zeigt er mir an, dass die Seite noch nicht bewertet wurde.

Irgendwo hat sich da der fehlerteufel eingeschlichen - entweder mein Browser-PlugIn spinnt oder beim Umbau der Website wurden Seiten verschoben - oder was auch immer.

Gruß,
Claudio.

gelöschter Benutzer
am 29.11.2009, 22:16 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Gruß Lutz

Stimmt - hatte ich noch gar nicht bemerkt.

Gruß,
Claudio.

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 29.11.2009, 23:03 Uhr schrieb Raptor

Passe schrieb:

Mein Google-PR-Balken zeigt an, dass die Seite noch nicht bewertet wurde - auch nach mehrmaliger Aktualisierung nicht.

Das ist seit heute Vormittag so.
Es könnte aber auch nur ein temporäres, mehrtägiges Problem seitens Google sein. Das habe ich nämlich schon ein paar mal beobachtet.
Spätestens in einer Woche sollte es wieder PR 3 sein.. Und wenn nicht wurde sie Seite vielleicht als Linkliste aus dem Index bzw. Bewertung geworfen.

"Was wird analysiert" hat zurzeit übrigens auch kein PR mehr.

lwulfe schrieb:

Die meisten Seiten (von Seitenreport), welche beim letzten PR-Update über die Hauptnavigation erreichbar waren haben PR 3. "Twitter News" hat sogar PR 4.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gelöschter Benutzer
am 29.11.2009, 23:12 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Es könnte aber auch nur ein temporäres, mehrtägiges Problem seitens Google sein. Das habe ich nämlich schon ein paar mal beobachtet.
Spätestens in einer Woche sollte es wieder PR 3 sein.. Und wenn nicht wurde sie Seite vielleicht als Linkliste aus dem Index bzw. Bewertung geworfen.

Interessant - na dann hoffen wir mal, dass bald wieder alles im Lot ist, denn derzeit wird ja mit dem PR um posts geworben - was wie ich finde auch völlig in Ordung ist.

Gruß,
Claudio.

gelöschter Benutzer
am 30.11.2009, 00:30 Uhr schrieb

Die normale Benutzerliste www.seitenreport.de/forum/benutzerliste.html hat (noch) pr 3. Allerings gibt es dort auch keine backlinks..

Ich vermute einfach mal, dass google die user-ranking seite tatsächlich wegen linksammlung abgestraft hat.

Naja, warten wir mal ab..

RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 30.11.2009, 07:22 Uhr schrieb RobbyMe

Meine Erfahrung ist, dass Google die Backlinks von seitenreport schnell erkannt hat und mit Page Rank 3 bewertet hat.

Bedenkt aber, die Backlinks sind für die meisten hier nicht themenrelevant, aber wie schon gesagt ein kleines Schmankerl für einen Post.

Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.11.2009, 08:16 Uhr schrieb der_booker

SDEW schrieb:

Ich vermute einfach mal, dass google die user-ranking seite tatsächlich wegen linksammlung abgestraft hat.

Das glaube ich kaum. Matthias hatte vor in den vergangenen Tagen das Forum zu verändern. Vielleicht ist das ein Grund.
Die Ranking-Seite wurde am Anfang des Monats geändert und das halte ich definitiv für den Grund.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 30.11.2009, 09:13 Uhr schrieb hansen

Passe schrieb:

Raptor schrieb:

Interessant - na dann hoffen wir mal, dass bald wieder alles im Lot ist, denn derzeit wird ja mit dem PR um posts geworben - was wie ich finde auch völlig in Ordung ist.

Gruß,
Claudio.

Das ist schon seit über 1 Woche so, nicht erst seit heute.

hansen

Nepal Rundreisen

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 30.11.2009, 10:38 Uhr schrieb seitenreport

Da hat es wirklich einige Änderungen gegeben (verpasstes PageRank Update?):

verloren:

www.seitenreport.de/forum/user-ranking.html (von PR3 auf n/a)

gewonnen:

www.seitenreport.de/forum/twitter-news.html (von n/a auf PR4)

www.seitenreport.de/dienstleister-verzeichnis.html (von n/a auf PR3)

www.seitenreport.de/sitemap.html (von n/a auf PR3)

www.seitenreport.de/forum/suchen.html (von n/a auf PR3)

Für Seitenreport ein klarer Gewinn. Allerdings natürlich schade, dass es nun (vorerst) offenbar keinen PR3 Backlink mehr für die Top Poster gibt. Der Grund ist sicherlich eine Umstellung der internen Linkstruktur. So habe ich die Auflistung, welche User bereits online waren (inkl. dem Link auf das User-Profil), entfernt, da diese meine interne Linkstruktur stark zerschossen hatte. Die interne Linkstruktur ist nun bedeutend besser.

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.