gelöschter Benutzer

Foren-Ranking PR3? (Seite 3)

gelöschter Benutzer
am 01.12.2009, 18:50 Uhr schrieb

leider habe ich für dieses problem auch keine zufriedenstellende lösung.

ich finde es nur sehr nervig, wenn erst 10 nichtssagende beiträge lesen muss, um auf ein thema zu antworten. Es ist auch noch nicht so akut, dass unmittelbarer handlungsbedarf besteht, aber man sollte das im auge behalten und sich u.u. schonmal entsprechende maßnahmen überlegen.

Natürlich muss man nicht zu streng sein. Auch ich habe natürlich nichts gegen den ein oder anderen witz, ironische oder sarkastische anmerkungen oder ein schlichtes "danke"....
Das macht ein Forum ja auch irgendwie aus.

vorstellbar wäre:
- backlinks abschaffen (nicht so sinnvoll)
- manuelle eingriffe bei wiederholung des spams durch moderator (halte ich für am sinnvollsten, denn wir schon gesagt wurde... ein script kann die spreu vom weizen nur sehr schwer bis gar nicht trennen)
- differenzierteres user ranking system mit punkten für zB login, analyse, themenstart, posting, profil ausgefüllt, chatbeteiligung, besonders gute postings, tutorial zu analyse ergebnisse, eintrag ins DL VZ, User werben etc.

Ich prügel mich nicht um den Backlink auf der Ranking page, von mir aus kann der auch wegfallen, aber man sieht ja, dass es doch den ein oder anderen motiviert hier mal auf die tastatur zu hauen. Wenn da dann auch noch was interessantes bei rauskäme, wär´s perfekt.

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 01.12.2009, 19:04 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Das she ich genau so.

Nee im Ernst, das ist eine Zustimmung und braucht nicht immer weiter ausgeführt zu werden.

Ich widerspreche aber!
1.
16 Beiträge sind für eine solche Beurteilung nicht ausreichend (ich bin mir nicht mal wirklich sicher, von wem hier geredet wird, kann es also nur vermuten).
2.
Bei weitem nicht alle Beiträge sind "unverständlich/überflüssig" oder so ähnlich.
3.
Nach meiner Einschätzung geht es ihm hier nicht um einen Backlink. Da kennt er sich vermutlich besser aus als die meisten hier. Eine Site mit PR 5 muss man erst mal hinbekommen.
4.
Ich halte solche "Beurteilungen" und die dazugehörige Diskussion grundsätzlich für problematisch - sehe ich da Neid oder so?
5.
Ich hab hier sicherlich schon mehr als 16 "überflüssige" Beiträge beigesteuert (hoffentlich ist das nicht auch einer).
6.
Im Moment scheint mir die ganze Diskussion recht überflüssig :
a) PR 3 ist zur Zeit nicht
b) Foren sind in Bezug auf Widerholungen recht anfällig, weil es nicht so einfach ist zu erkennen, was schon mal wo behandelt wurde, da Ãœberschriften und Inhalte oft nicht mehr zusammenpassen - insbesondere bei dem, was etwas später gesagt wurde. Da ist Nachsicht angesagt.

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.12.2009, 19:18 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

Das she ich genau so.

Nee im Ernst, das ist eine Zustimmung und braucht nicht immer weiter ausgeführt zu werden.

Ich widerspreche aber!
1.
16 Beiträge sind für eine solche Beurteilung nicht ausreichend (ich bin mir nicht mal wirklich sicher, von wem hier geredet wird, kann es also nur vermuten).
2.
Bei weitem nicht alle Beiträge sind "unverständlich/überflüssig" oder so ähnlich.
3.
Nach meiner Einschätzung geht es ihm hier nicht um einen Backlink. Da kennt er sich vermutlich besser aus als die meisten hier. Eine Site mit PR 5 muss man erst mal hinbekommen.
4.
Ich halte solche "Beurteilungen" und die dazugehörige Diskussion grundsätzlich für problematisch - sehe ich da Neid oder so?
5.
Ich hab hier sicherlich schon mehr als 16 "überflüssige" Beiträge beigesteuert (hoffentlich ist das nicht auch einer).
6.
Im Moment scheint mir die ganze Diskussion recht überflüssig :
a) PR 3 ist zur Zeit nicht
b) Foren sind in Bezug auf Widerholungen recht anfällig, weil es nicht so einfach ist zu erkennen, was schon mal wo behandelt wurde, da Ãœberschriften und Inhalte oft nicht mehr zusammenpassen - insbesondere bei dem, was etwas später gesagt wurde. Da ist Nachsicht angesagt.

Gérard

Ich denke, dass wir diese klaren Worte zum Anlass nehmen sollten und jedem seine Meinung äußern lassen sollten. Wenn es akut wird, gibt es ja Löschrechte.

Neid sollte niemals entstehen. Ich habe auch schon mit einem User im PN darüber diskutiert.

Ich persönlich hatte hier keinen konkreten User gemeint. Mir ging es im Grunde nur um diese Aussage: Dem "Harten Kern" ist das Forenranking egal, hoffe ich wenigstens, da sind solche Postings wie "Das sehe ich genau so" auch vollkommen ok.
Und ein Scherz ist mir auch immer willkommen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 01.12.2009, 20:43 Uhr schrieb

ich wollte mit dem "rauskramen" dieses threads keine endlos diskussion anstoßen...

- es ging nicht um einen konkreten user, sondern um die qualität des forums
- es ist momentan nicht überdurchschnittlich nervig, aber tendenziell wird es schlimmer
- momentan wird der pr zwar nicht angezeigt, vermutlich (wenn kein penalty vorliegt) ist es aber dennoch ein rel. starker backlink
- es ist oder war keiner neidisch, ich glaube fast alle die sich dazu geäußert haben sind sowieso gelistet
- foren sind keine wissenschaftlichen aufsatzdatenbanken, auch nonsense etc. gehört dazu
- darüber nachzudenken, wie man das system verbessern könnte und gleichzeitig die qualität steigert, schadet ja nicht

und: auch pr 5 sites brauchen weiterhin gute backlinks. insbes. wenn die interne vererbung nicht greift.

lösung:
wenn der Trend sich weiter verschlimmert, dann sollte ein moderator manuell eingreifen und damit zeigen, dass extremes spamming, um den bl zu bekommen hier nicht geduldet wird.

(nebenbei: ich glaube die diskussion über das thema wird schon den ein oder anderen dazu verleiten, ob das was er schreiben will auch wirklich in irgendeiner art und weise in dieses forum passt)

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.12.2009, 11:18 Uhr schrieb Raptor

Die Seite Foren-Ranking scheint seit heute ihren PR 3 wieder zurück zu haben. Es war also nur ein mehrtägiges "Problem", wie ich es vermutet habe.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.12.2009, 11:50 Uhr schrieb der_booker

jepp, ist wieder da

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 11.12.2009, 16:33 Uhr schrieb

Prima - jetzt bleibt die Seite bestimmt drinne.

Gruß,
Claudio

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.