Franky2207
Themenersteller
Beginner (17 Beiträge)

Duplicate Content und niedrige Seitenpower meiner Landing Pages

am 27.03.2017, 20:31 Uhr eröffnete Franky2207 folgenden Thread
Google    3870 mal gelesen    36 Antwort(en).

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich momentan recht intensiv mit dem Thema SEO bei meiner Website. Die Fortschritte verlaufen allerdings noch recht hinkend . Ich bin also noch recht neu in der Materie.
Momentan beschäftigen mich vor allem die folgenden zwei Fragen:
1. Ich habe nun bei mehreren (SEO-Check-)Seiten einen eben solchen Seiten-Check durchführen lassen und bei manchen, wie z.B. bei Siteliner.com wird mir angezeigt, dass "A large amount of duplicate content was found." und "Related domains were found on your site." sowie "www vs. non-www: Inconsistent links.".
Nun frage ich mich vor allem bei Ersterem (Duplicate Content found), warum dies dort angezeigt wird, aber bei anderen Seiten, z.B. hier beim Seitenreport 100%: "Es wurde kein Duplicate Content gefunden" angezeigt wird. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mich aufklären?

2. Ich habe mehrere "Landing-Pages" erstellt, die eigentlich meiner Ansicht nach am ehesten SEO optimiert sind. So z.B. www.nachhilfe-team.net, wenn das hilft. Jedoch schneiden gerade diese Seiten mit einer sehr niedrigen Seitenpower und Ranking ab - liegt dies "nur" am möglichen Duplicate Content oder gibt es noch andere Faktoren, die mir das Ranking zerschießen? Sogar meine AGBs, meine FAQ und meine Kontaktformular Seiten schneiden da besser ab - es scheinen also gravierende Fehler vorzuliegen, die ich bisher nicht finden konnte.



Ich danke sehr für jegliche konstruktive Hilfe, Kritik und Ideen.

Herzliche Grüße,
Frank



arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 27.03.2017, 21:47 Uhr schrieb arnego2

Franky2207 schrieb:

Hallo liebe Community,