Erst mal wieder vielen Dank für deine Mühe!
Hört sich wirklich so an, als hätte ich mich da ziemlich verrannt .
Matthes schrieb:
Warum nutzt Du überhaupt Formulare und keine Links?
Die Formulare für die Fächer und Klassen (bzw. und für den Nachhilfe-Ort), benutze ich, da ich nicht weiß, wie ich über einen Link mehrere Werte mitgeben kann, die vorher bei den Auswahlmenüs ausgewählt wurden. Also wenn z.B. jemand Mathematik im linken Dropdown-Menü und 3. Klasse im rechten Dropdown-Menü auswählt, sollen beide Werte bei Abschicken des Formulars weitergegeben werden - das geht doch nicht über einen Link per $_GET, oder?
Matthes schrieb:
Eine einzelne Datei genügt, die prüft, wie weit die nötigen Informationen schon gesammelt wurden und entsprechend den Inhalt lädt und die Links generiert, die der Besucher anklicken kann.
Nennen wir sie nachhilfefinden.php - der Name ist erst einmal egal.
Auf diese Datei zeigen alle Links der Form
/nachhilfelehrer-finden/(schule/)(fach/)(klasse/)
(Aufbau willkürlich und beispielhaft, Teile in Klammern werden nach und nach aufgebaut)
Von dem obigen Problem abgesehen, habe ich es soweit verstanden denke ich. Ich fasse es trotzdem noch mal kurz zusammen (ab Auswahl der Schulart):
Auf meiner sichtbaren Seite /nachhilfelehrer-finden/ sind die Links z.B. /nachhilfelehrer-finden/gymnasium/ etc. zu finden.
Wird der Link angeklickt, werden per mod-rewrite die $_GET-Werte des Links an die eigentliche Seite nachhilfefinden.php übergeben, die jeweils den Inhalt entsprechend der erhaltenen $_GET-Werte lädt.
Das heißt, dass ich bereits am Seitenanfang ganz oben abfragen muss, was per $_GET immer reinkommt, sodass ich mir dann die zugehörigen Werte aus der Datenbank holen kann (z.B. Title-Tag, Meta-Description, "SEO-Texte" etc.) und mit diesen Werten dann die nachfolgend inkludierte header-Datei befülle sowie den Rest der Seite.
Da stellt sich mir eben leider nur die Frage, ob ich das mit meinen Auswahlmenüs überhaupt so umsetzen kann, da ich ja immer einzeln anklickbare Links bräuchte, oder?
Und dazu fällt mir noch eine andere Frage ein: Sind die Seiten, die dann erst später auf der Seite auftauchen (inkl. der Links) überhaupt in Suchmaschinen auffindbar, da die ursprüngliche Seite (z.B. /nachhilfelehrer-finden/) ja erst mal nur die Links für die Schularten enthält?
arnego2 schrieb:
Hmm viele header.php hast du denn in der Seite?
Reine Neugierde und ein wenig OT.
Wie meinst du das? Auf der ganzen Seite? Die header.php wird jeweils am Seitenkopf jeder Seite eingebunden.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren