gelöschter Benutzer

zweimal Platz 1 bei google (Seite 3)

Seelenenergie
Beginner (10 Beiträge)
am 21.05.2010, 08:59 Uhr schrieb Seelenenergie

masa8 schrieb:

MatthiasHuehr schrieb:

Das ist die "legendäre" Sandbox von Google.

Da muss man durch, egal wie man die Seiten optimiert hat.

Gruß Matthias

Hallo @all,

was heißt das denn mit der Sandbox???? Muss ich jetzt noch ewig warten bis ich wieder auffindbar bin??? Das kuriose ist ja das ich bei yahoo noch gut im Listing stehe.

Ich weiss das viele Fehler in der Seite sind. Ich hab sie nicht gebaut. Trotz der vielen Fehler war ich vorher mit mit meinen Begriffen auf den ersten Seiten gelistet.

Lg Christian

http://www.seelenfrequenz.com

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 21.05.2010, 12:42 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Auffindbar bist du schon, gebe mal site:deindomainname ein, dann siehst du welche Seiten davon im Index sind. Du wirst jetzt nur mit Longtailabfragen gefunden, die Positionierungen mit zwei Keywörter-Abfragen kommen langsam wieder.

Bei Yahoo stehe ich auch gut da ... nur wer sucht dort? Die Sandbox ist ein "Feature" von Google nicht von Yahoo.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 21.05.2010, 16:15 Uhr schrieb

Das habe ich heute zum Thema Long Tail Keywords gefunden:

www.searchenginepeople.com/long-tail-keywords-the-definitive-guide

Besonders wichtig ist es, viele passende Besucher die Seite zu bekommen. Das läßt sich mit Long Term Keywords anfangs leichter erreichen. Beim Ranking ganz vorne zu stehen ist natürlich immer angenehm.

@Matthias: Ich hatte gestern laut Piwik den ersten Besucher von Yahoo auf meiner Seite. Es scheint zumindest einen zu geben, der Yahoo nutzt.

Viele Grüße, Jan

Seelenenergie
Beginner (10 Beiträge)
am 21.05.2010, 19:34 Uhr schrieb Seelenenergie

MatthiasHuehr schrieb:

Auffindbar bist du schon, gebe mal site:deindomainname ein, dann siehst du welche Seiten davon im Index sind. Du wirst jetzt nur mit Longtailabfragen gefunden, die Positionierungen mit zwei Keywörter-Abfragen kommen langsam wieder.

Bei Yahoo stehe ich auch gut da ... nur wer sucht dort? Die Sandbox ist ein "Feature" von Google nicht von Yahoo.

Meinst Ich komm wieder nach vorn? Auf den ersten 50 Seiten mit den Suchbegriffen hab ich heut noch nix gesehen. Wenigstens hab ich einiges in der Zeit gelernt. Mein Blick war zu sehr nur auf die eine Domain gerichtet. Setze mich jetzt erstmal mit Landingpages auseinander. Ich denke dadurch erhöhen sich nochmal die Möglichkeiten.

Vor nem halben Jahr wusste ich nichtmal was ein Backlink ist. So lernt man jeden Tag was neues!

Kennt jemand von euch www.fastbacklink.de? Das hab ich in der Zeit gefunden. Das ist eine Webkatalogdatenbank die über 4000 Webkataloge beherbergt plus SEO-tool welches ein Titelmodulator hat und sowie aus 40 vorher eingegebenen Sätzen zufällig wählt um doppelten Content zu verhindern. Kostet nur kleines Geld und erpart einem viel Zeit bei Webkatalogeinträgen....

Viele Grüße
Christian

MatthiasHuehr
Programmierer
am 22.05.2010, 00:06 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Was du nicht von Hand schaffst, solltest du erst gar nicht machen.

plötzlich 4000 Backlinks von 4000 verschiedenen Domains ist sowas von unnatürlich ... die meisten Kataloge bringen eh nix, Bookmarkseiten auch nicht wirklich ... jedenfalls nicht alle.

Sorge lieber für guten Content, das bringt viel mehr als tausende (fast) wertlose Katalogeinträge und auch keine Penalty ...

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.05.2010, 00:48 Uhr schrieb der_booker

Jaaa, da muss ich Matthias völlig Recht geben.
Solche Fremdeinwirkungen sind letztlich eher kontraproduktiv und sollten vermieden werden.
SEO = maximaler Aufwand, um eine Chance zu haben oben zu stehen und nicht minimaler Aufwand.
SEO = Zeitinvest
SEO = kostest schon was
Alles was hier dagegen spricht, so nach dem Motto "geringe Kosten, bei keinem Aufwand und ohne Zeitinvest!" sollte klar sein, dass uns das nicht nach vorne bringen wird. Da sage ich immer:"Finger weg!"

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.05.2010, 01:00 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Da sage ich immer:"Finger weg!"

Diese Aussage unterstütze ich in Gänze !

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Seelenenergie
Beginner (10 Beiträge)
am 22.05.2010, 08:39 Uhr schrieb Seelenenergie

Plötzlich 4000 Backlinks sind unnäturlich. Das mit den Einträgen dauert schon seine Zeit. Es ist nicht vollautomatisch! Das wollte ich noch hinzufügen.

Der Programmierer meiner Seite ist nicht in der Lage bei mir ne .htaccessdatei einzubinden. Das sagt schon alles. Ich werd da wohl noch weiter diskutieren müssen bis er das in die Birne bekommt.

Das schlimme ist, dass meine Seiten die ich selbst erstellt habe zwar in HTML geschrieben sind und so gut wie keine Fehler aufweisen besser sind vom technischen wie der Programmierer es bei meinem Portal gemacht. Obwohl ich kaum Ahnung davon habe.

Ich lerne jeden Tag fleissig dazu......

Ich wollte noch ein dickes "DANKESCHÖN" an Euch richten.....

MatthiasHuehr
Programmierer
am 22.05.2010, 09:36 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Qualität und nicht Quantität ist die Devise ...

unter Umständen bringt ein Link von einer bestimmten Seite mehr, als 1000 Katalogeinträge zusammen.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 22.05.2010, 13:30 Uhr schrieb hhsumaopt

Kann mich fast allem anschließen. Was mir persönlich in der bisherigen Diskussion jedoch etwas zu kurz kam, ist die Tatsache, dass Links nicht nur für Google bzw. nicht nur für bessere Rankings da sind (bzw. sein sollten). Die Sumas zufrieden zu stellen, ist doch kein Selbstzweck, sondern nur ein Mittel zum eigentlichen Zweck, nämlich mehr Traffic. Viele durchaus gut besuchte Sites bekommen gerade mal ein Viertel ihres Traffics über Sumas, Tendenz eher sinkend. Außerhalb der Site auf seine (hoffentlich) guten Contents aufmerksam zu machen, wird also immer wichtiger und kann dreifache "Rendite" bringen: Traffic sofort, den einen oder anderen Link, der künftig Traffic bringt UND dadurch auch bessere Rankings, die ... Dass das nicht in Aktionismus ausarten und idealerweise konzentriert erfolgen sollte, hatte ich an anderer Stelle schonmal ausgeführt (3x3x3). Soweit die Theorie...

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.