Zum Inhalt springen
Thread.htaccess

301 Weitrleitung mit und ohne Slash

Kategorie
.htaccess
Antworten
5
Erstellt von: Themenersteller Werkzeugmacher Beginner (39 Beiträge) Datum: 28.04.2016, 12:57 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertRedirects, Relaunch & Statuscodes

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt 301 Weitrleitung mit und ohne Slash aus Sicht der Rubrik .htaccess.

Bei Umzügen, Relaunches und Weiterleitungen entscheiden heute saubere Redirect-Ketten, Statuscodes und Konsistenz über Rankings und Nutzersignale.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
Themenersteller Werkzeugmacher Beginner (39 Beiträge)
am 28.04.2016, 12:57 Uhr eröffnete zille folgenden Thread .htaccess 1855 mal gelesen 5 Antwort(en).

Hallo Forum,

ich habe das Problem auf meiner Website www.ferienhaus-ziller.de,


dass ich von der Seite mit Status 200

eine 301 Weiterleitung auf: www.ferienhaus-ziller.de erhalte.



Was zur Folge hat, dass ich doppelte Title Tags/doppelte Meta Descriptions/doppelte H1 Tags erhalte.
Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses mit der .htaccesses Datei, nach zahlreichen Versuchen, umgehen kann!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen
zille
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de

Antworten

5 Beiträge
matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 Beiträge) · 28.04.2016, 13:24 Uhr
Antwort

Ich verstehe nicht, was du meinst.
Wenn du einen Status 200 hast, kommt kein 301 mehr.
Beschreibe es bitte einmal detaillierter, strukturierter und exakt.


Make Seitenreport great again!
zille
Werkzeugmacher · Beginner (39 Beiträge) · 28.04.2016, 13:35 Uhr
Antwort

Hallo Matthes,

danke für die zügige Rückmeldung. Ich nutze zum Test meiner Seiten das Tool von seorch.de/seo-check-scanner/ferienhaus-ziller-de-2016-04-27-07-31-47.html



und da wird von diesen aufgeführten Fehlern berichtet. Leider fehlt mir das Wissen hier konkreter darauf einzugehen. Deshalb auch mein Hilfegesuch hier im Forum.
DANKE!
zille
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de
matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 Beiträge) · 28.04.2016, 13:43 Uhr
Antwort

Die 301-Weiterleitung ist die von der Variante ohne www auf die mit www, das ist ok.
Warum die Seite mit und ohne Slash gezählt wird, weiß ich nicht. Da müsstest du direkt dort fragen.

Allgemein scheinst du aber deine Seite als http:/ /ferien... zu analysieren, obwohl du http:/ /www.ferien... verwendest. Das solltest du bei der Analyse vielleicht berücksichtigen.


Make Seitenreport great again!
zille
Werkzeugmacher · Beginner (39 Beiträge) · 28.04.2016, 14:04 Uhr
Antwort

DANKE Matthes,

Du hattest recht, auf alle Fälle lag der Fehler bei mit Http:/ /www. bzw. bei http:/ /ferien......
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil!

Viele Grüße und nochmals DANKE!
zille


Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de
matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 Beiträge) · 28.04.2016, 14:20 Uhr
Antwort

Schön, dass ich dir helfen konnte. Und jetzt geh die anderen Baustellen an, die das Tool dir angezeigt hat.


Make Seitenreport great again!