lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Artikel umziehen per htaccess

am 02.01.2011, 17:35 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
.htaccess    2380 mal gelesen    5 Antwort(en).

Wegen Aufräumarbeiten nach dem Ende des Ventil-Wettbewerbes möchte ich einige Artikel aus meinem Blog auf eine TYPO3-Seite umziehen.
Mein Plan:
Artikel als TYPO3-Seite einrichten
in htaccess des Blog "Redirect 301 /category/mein-artikel www.meine-domain.de/mein-artikel"
Artikel in WP in den Papierkorb
Ist der Weg so OK oder habe ich mal wieder was übersehen?


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 02.01.2011, 20:30 Uhr schrieb Raptor

Sollte schon stimmen so.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.01.2011, 23:18 Uhr schrieb der_booker

Hallo Lutz, ich bin mir nicht sicher, ob die Artikel in den Papierkorb müssen, wenn Du sie per .htaccess umleitest. Noch bevor man den Artikel erreichen würde, wäre man bereits umgeleitet, sodass es nicht notwendig wäre, sie in den Papierkorb zu legen.

Die Wahl für die Umleitung mittels einer .htaccess ist die beste Methode. Sie ist sicher und lässt sich im Fehlerfalle wieder rückgängig machen.

Allerdings wäre es gut, wenn Du uns später die Artikel nennen würdest, damit wir die Backlinks entsprechend anpassen können.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.01.2011, 09:57 Uhr schrieb masa8

Hallo Lutz,

ich würde den Artikel nicht löschen, denn so würden die ganzen internen WP-Links (Tag, Kategorie, Archiv) verloren gehen.

Was ich selber noch nicht ganz durchschaut habe, ist, wie man mit den Kommentaren bei einer Weiterleitung umgehen soll, die bei WP auf Sprungmarken wie z.B. /#comment-671, oder nur /#comments verweisen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 03.01.2011, 10:28 Uhr schrieb romacron

Die Projektseiten der Ventilmember sind noch in der Auswertung eingebunden.

Damit die Seiten noch intern abrufbar sind kann man vielleicht diese Expression noch anfügen

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !romacron.net
RewriteRule ^(.*) hier gehts zu deiner seit [R=301,L]


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 03.01.2011, 17:21 Uhr schrieb lwulfe

Es ist vollbracht. Ich meine Kategorie "SEO" aufgeräumt. 14 Artikel habe ich auf meine TYPO3 Seite portiert und auch nur in den WP-Papierkorb geworfen:
Redirect 301 /seo/news-und-seo/ www.feelfreeconsult.de/seo/news-und-seo/
Redirect 301 /seo/ventil-in-typo3/ www.feelfreeconsult.de/seo/typo3wp-vergleich/
Redirect 301 /seo/yarpp-yet-another-related-posts-plugin/ www.feelfreeconsult.de/seo/wp-plugin-yarpp/
Redirect 301 /seo/plugin-all-in-one-seo-pack/ www.feelfreeconsult.de/seo/all-in-one-seo-pack/
Redirect 301 /seo/plugin-wp-smush-it-bildoptimierung/ www.feelfreeconsult.de/seo/wp-smushit/
Redirect 301 /seo/sicheres-arbeiten-mit-wordpress/ www.feelfreeconsult.de/blog-mit-wordpress/sicherheit-wordpress/
Redirect 301 /seo/umbau-permalink-und-404/ www.feelfreeconsult.de/seo/permalink-und-404/
Redirect 301 /seo/standard-cms-vor-blog/ www.feelfreeconsult.de/seo/cms-vor-blog/
Redirect 301 /seo/whitespace-entfernen-wordpress/ www.feelfreeconsult.de/seo/whitespace-entfernen/
Redirect 301 /seo/test-outbound-link/ www.feelfreeconsult.de/seo/outbound-link/
Redirect 301 /seo/test-seltene-keywords/ www.feelfreeconsult.de/seo/seltene-keywords/
Redirect 301 /seo/schlagwort-wolke-ja-oder-nein/ www.feelfreeconsult.de/seo/schlagwort-wolke/
Redirect 301 /seo/das-keyword-ventil-optimieren/ www.feelfreeconsult.de/seo/
Redirect 301 /seo/xml-sitemap-generator/ www.feelfreeconsult.de/seo/sitemap-generator/

Die restlichen Artikel sind innerhalb des Blog umgezogen. Erfahrung dabei: WordPress kümmert sich intern. Trotz verändertem Permalink bleiben die Kommentare auch in der neuen Kategorie erhalten
Die indizierten Seiten bei Google werden ebenfalls auf den richtigen Artikel gelenkt (Kategorie seo auf seitenreport-ventil):

http:/_/www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fventil.feelfreeconsult.de%2Fseo%2Fwirtschaftlicher-schaden-durch-seo-wettbewerb-ventil%2F&ei=s-0hTZ2WFIaCOpPX5OAI&usg=AFQjCNHgj6hxyVwfEBzYldcJvFREGo9uuA&
sig2=60OKT8cc2ZBn6ER9HAho2A

wird zu

http:/_/ventil.feelfreeconsult.de/seitenreport-ventil/wirtschaftlicher-schaden-durch-seo-wettbewerb-ventil/

@Roman: die Projektseite bleibt unberührt von meiner Aktion


  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.