Nützliches htaccess-Tool
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Nützliches htaccess-Tool aus Sicht der Rubrik .htaccess.
Bei Umzügen, Relaunches und Weiterleitungen entscheiden heute saubere Redirect-Ketten, Statuscodes und Konsistenz über Rankings und Nutzersignale.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.
Hallo alle miteinander,
die htaccess ist ja oft ein Buch mit 7 Siegeln - für mich zumindest. Aber zum Glück (grins) gibt es ja Tools wie www.htaccessredirect.net
Vielleicht ist dies dem einen oder anderen ein Hilfe.
Noch eine Frage an die "htaccess-Versteher" - taugt das Tool was oder ist davon abzuraten?
Beste Grüße
Ralph
Antworten
2 BeiträgeEs gibt ein paar Tools dieser Art im WWW und wenn man in etwa weiß, was an welcher Stelle im Formular eingetragen werden muss, bekommt man auch gut funktionierenden Code für die .htaccess-Datei.
Ich finde solche kleinen Tools klasse ...
Ist ja super! Genial, vielen Dank für die Info. Leider ein bisschen zu spät für mich. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich durchs www gewühlt und bin fast zum .htaccess Experten geworden (ungewollt). Nun benötige ich so ein Tool nicht mehr. Aber schön das es so etwas gibt.
Andremio