Zum Inhalt springen
Thread.htaccess

Referrer Spam

Kategorie
.htaccess
Gelesen
1857
Antworten
3
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 25.12.2014, 23:41 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertRedirects, Relaunch & Statuscodes

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Referrer Spam aus Sicht der Rubrik .htaccess.

Bei Umzügen, Relaunches und Weiterleitungen entscheiden heute saubere Redirect-Ketten, Statuscodes und Konsistenz über Rankings und Nutzersignale.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · .htaccess 1857 mal gelesen · 25.12.2014, 23:41 Uhr

Hallo Forum,
seit einiger Zeit häufen sich mittlerweile täglich Besucher auf meiner Seite über "buttons-for-website.com". Habe hierzu mal ein bischen recherchiert und bin auch unweigerlich auf das Thema "semalt.com" gestoßen. Somit wäre das wahrscheinlich auch ein Fall von Spam. Ob dies irgendwie schädlich ist, kann ich nicht beurteilen, würde mich aber wohler fühlen, wenn der Besuch ausbleiben würde. Deshalb meine Frage, ob der nachfolgende Code für die .htaccess Datei richtig ist:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} buttons\-for\-website\.com/ [NC,OR]
RewriteRule ^(.*)$ – [F,L]

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß
Ralf

Antworten

3 Beiträge
Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.12.2014, 16:51 Uhr schrieb matthes
Antwort

Ja, passt so. Allerdings füllst Du Dir damit das error_log, je nach Einstellung.
Umleiten ins Nirgendwo, auf 127.0.0.1 oder sonstwohin schont Deine Logs.

Make Seitenreport great again!
gelöschter Benutzer
am 31.12.2014, 00:54 Uhr schrieb
Antwort

Danke Matthes für Deinen Kommentar. Könntest Du mir noch sagen, wie die von Dir genannte Umleitung auf die genannte Adresse geht?
Gruß
Ralf

gelöschter Benutzer
am 15.01.2015, 12:31 Uhr schrieb
Antwort

RalfBest schrieb:

...

eine Nachricht aus der Zukunft 31.12.2015 !!!