carloso
Avatar carloso
Themenersteller
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)

Statt Domain erscheint das Verzeichnis

am 18.05.2012, 19:46 Uhr eröffnete carloso folgenden Thread
.htaccess    2080 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo
Habe ein Problem mit meiner Domain www.wanderfotostirol.com/html/grawand-huette.html und erscheint auch unter mein-suedtirol.com/Tirolweb/html/grawand-huette.html wie kann ich das in der htaccess lösen damit nicht das Verzeichnis erscheint sondern die richtige Domain. So wie das ausieht ist das doch ein DC. Oder ist da 1und1 an dieser Misere Schuld?

Gruss Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 19.05.2012, 08:57 Uhr schrieb romacron

Hallo carloso,

du kannst es dir ein bisschen einfacher machen und das direkt über die 1*1 Domain-Einstellungen anpassen.

* Logge dich beim Provider ein.
* wähle die Einstellung Domains
* wähle die Domain aus
* suche das Start-verzeichnis für deine Domain aus.

...damit sparst dir jede Menge gefummel in der .htaccess



gelöschter Benutzer
am 21.05.2012, 12:09 Uhr schrieb

Auch ein Webspace sollte gut organisiert sein.

Jetzt sind die falschen URLs vermutlich im Index der Suchmaschinen, da könnte man schon eine .htaccess erstellen die das korrigiert. Ein 301er ist professioneller als ein 404er.

Die .htaccess für das Verzeichnis /Tirolweb/
[sh]
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\\.)?mein-suedtirol\\.com$
RewriteRule (.*) www.wanderfotostirol.com/\\$1 [R=301,L]
[/sh]
Und in Zukunft so machen wie Roman sagt, nicht alle Daten einfach ins Root Verzeichnis des Webservers kopieren, sondern für jeder Domain ein Verzeichnis erstellen und die entsprechende Domain dann darauf Linken.


Schöne Grüße
Thomas


carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 21.05.2012, 12:46 Uhr schrieb carloso

Danke für die Tipps.
Hallo Thomas
Das Hauptverzeichnis ist ja mein-suedtirol.com wo auch viele Webseiten drauf sind. Alle anderen 6 Domains die ich im laufe der Zeit dazugenommen habe sind mit Verzeichnis zu Domais zugewiesen. Dieses verhalten mit dem Verzeichnis ist bei 1und1 öfters passiert und Google hat brav mit dem Verzeichnis indiziert obwohl ich jedes mal sofort die Google Sitemap aktuallisiere wenn neue Seiten dazu kommen. Auf die Frage bei 1und1 bekomme ich keine Antwort und ich glaube das dort der Fehler verursacht wird.
So wie ich den Code in htaccess verstehe, würden dann alle Webseiten mein-suedtirol.com auf www.wanderfotostirol.com umgelenkt und das möchte ich nicht Südtirol soll extra bleiben.

Schöne Grüsse
Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/


gelöschter Benutzer
am 21.05.2012, 14:55 Uhr schrieb

Hi Karl,

also man kann 1*1 nicht immer die Schuld geben, das ist das Standard verhalten eines jeden Webservers.

Das Codebeispiel leitet nur die Anfragen von mein-suedtirol.com/Tirolweb/ auf www.wanderfotostirol.com um. So hatte ich es in deinem ersten Post verstanden.


Schöne Grüße
Thomas


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 21.05.2012, 15:47 Uhr schrieb hansen

Ultima schrieb:

also man kann 1*1 nicht immer die Schuld geben, das ist das Standard verhalten eines jeden Webservers.


Denke auch, dass das kein Problem von 1und1 ist.
Wenn man bei Tirolweb/html/grawand-huette.html auf auf den ersten Menüpunkt "Wandern Tirol" klickt, kommt die richtige Seite.
Zeig doch mal Deine .htaccess.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 21.05.2012, 17:00 Uhr schrieb carloso

Hallo Thomas und Hansen
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Ich hab zuerst im root Verzeichnis die htaccess verändert und das klapte natürlich nicht, jetzt habe ich es in Tirolweb Verzeichnis geändert und jetzt funktioniert es, sogar beim Google erscheinen die Links jetzt richtig.
Also nochmal vielen Dank

Schöne Grüsse
Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.