zuzzel
Themenersteller
Beginner (25 Beiträge)

suchmaschinenfreundliche URLs htaccess/Joomla/Virtuemart/https

am 25.03.2010, 16:32 Uhr eröffnete zuzzel folgenden Thread
.htaccess    4631 mal gelesen    3 Antwort(en).

HalliHallo ,

Eine Frage bzgl. suchmaschinenefreundlicher URL habe ich.

System : Joomla aktuell läuft mit Virtuemart als Shop, ab Warenkorb auschecken https.

Wenn ich nun Suchmaschinenfreundliche URL im Joomla aktiviere , scheint dies auf den ersten Blick auch zu funktionieren. Allerdings ist das ausschchecken dann nicht mehr möglich.

Desweiteren stört mich der Aufbau der suchmaschinenfreundlichen URLs ein wenig :

z.b. ....../shop/ID306/Vendor25/Stereoradios/2/.......php usw.

Daher nun 2 Fragen in der Hoffnung, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann :

A - wo liegt der Fehler im ausschecken , bzw. wie kann man diesen umgehen ?

B - wie muss die Engine z.B. aussehen, um ein Ergebniss wie z.B. /radioshop/stereoradio/sennheiser25.html zu erhalten ?

Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe & einen schönen Abend.


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 25.03.2010, 21:10 Uhr schrieb RobbyMe

zuzzel schrieb:

HalliHallo ,



Wenn ich nun Suchmaschinenfreundliche URL im Joomla aktiviere , scheint dies auf den ersten Blick auch zu funktionieren. Allerdings ist das ausschchecken dann nicht mehr möglich.

Desweiteren stört mich der Aufbau der suchmaschinenfreundlichen URLs ein wenig :

z.b. ....../shop/ID306/Vendor25/Stereoradios/2/.......php usw.

Daher nun 2 Fragen in der Hoffnung, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann :

A - wo liegt der Fehler im ausschecken , bzw. wie kann man diesen umgehen ?

B - wie muss die Engine z.B. aussehen, um ein Ergebniss wie z.B. /radioshop/stereoradio/sennheiser25.html zu erhalten ?

Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe & einen schönen Abend.



Punkt A

Der Fehler beim ausloggen könnte in der htaccess Datei liegen, muss aber nicht. Vielleicht gibt es da bestimmte Befehle, die Du in der Datei verändern kannst oder Dein Provider lässt irgendetwas nicht zu. Wäre zumindest mal mein Gedanke, nach diesen 2 Dingen zu googeln.

Komponenten in Joomla erzeugen nicht immer die suchmaschinenfreundliche URLs. Ich habe noch ein zusätzliche Komponente wie sh404SEF. Diese Komponente ist kostenpflichtlig, aber man kann viele Einstellungen vornehmen. Soweit ich weiß, wird auch Virtuemart unterstützt. Vielleicht wird durch diese Komponente auch Dein erstes Problem gelöst.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.03.2010, 06:16 Uhr schrieb romacron

Hallo Emfehlen kann ich dir www.artio.net!

Damit sollten Deine Probleme gelöst sein.
Mit der komponente lässt sich jegliche Art von Links anpassen. Das JRouter Objekt und die damit verbundene router.php die in jeder komponente dabei sein sollte arbeiten mit artio zusammen.

Die ganze Angelegenheit joomla und menschlich lesbare urls zu erzeugen ist an sich kein Problem.

docs.joomla.org/Routing


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 26.03.2010, 08:09 Uhr schrieb webart_workers

Vorsicht bei artio.
Je nach Version haben die früher spam in den Code gepackt. Also acht geben das es eine neuere ist und dann trotzdem den LiveQuelltext durchforsten.

Und die "menschlichen" URLs sind doch seit 1.5 auch ohne artio leicht machbar

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.