Pastellmaler
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

Verbindungsproblem

am 07.11.2011, 10:47 Uhr eröffnete Pastellmaler folgenden Thread
.htaccess    2678 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo !

Ich wollte gestern da Problem des doppelten Contens lösen, und habe dabei wahrscheinlich etwas verbockt.
Wenn ich jetzt meine Seite aufmachen will erscheint die Meldung " Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Könnte mir bitte jemand einen Tip geben wie ich das wieder beheben kann.

Ich komme in mein CMS auch nicht mehr hinein, ob ich hier vieleicht bei SEO Konfiguration einen Fehler gemacht habe.

mfg Thomas


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 07.11.2011, 10:49 Uhr schrieb romacron

Hallo,

Die Kategorie ist wohl richtig.

setze vor deine .htaccess (den Dateinamen) eine Raute.
#.htaccess

dann besagte Datei öffnen und den Fehler suchen


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.11.2011, 10:56 Uhr schrieb der_booker

Schön wäre, wenn wir wüsten von welchem CMS wir sprechen. Kommst Du an die Dateien per FTP dran?

Auch wichtig ist, dass man immer dokumentiert, welche Veränderung man gerade gamcht hat. Oftmals gibt eine Dokumentation den entscheidenden Hinweis auf den Fehler respektive lassen sich Rückschlüsse ziehen, die den Fehler einfacher idendifizieren.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
am 07.11.2011, 11:24 Uhr schrieb Pastellmaler

Hallo !

habe das CMS von innter.net
An das FTP komme ich noch.

In meiner Verzweiflung habe ich diese .htaccess Datei wieder gelöscht.

Wäre sehr dankbar wenn Sie mir eine Anleitung geben könnten wie ich jetzt richtig vorgehen muß.
Also zuerst eine Datei anlegen mit dem Titel #.htaccess .

mfg


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.11.2011, 11:34 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Also diese Anweisungen fünktionieren bei meinem Provider und sollten in der Regel allgemein gültig sein.

joerghuelsermann.de/artikel/htaccess/rewrite.php

Sollte jetzt dein Problem abdecken schätze ich mal.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
am 07.11.2011, 11:46 Uhr schrieb Pastellmaler

Hallo Jörg !

Ich habe jetzt diese #.htaccess Datei angelegt un brauche nur mehr diesen Code mit meinen Daten einfügen ?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.11.2011, 12:27 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Theorethisch sollte dann alles okay sein. Es gibt halt eben auch einige Fälle wo ein CMS Probleme bereitet. Kurz am besten ausprobieren mit Try and Error.

Nur die Datei wirkt nur wenn sie als .htaccess benannt ist.

Außerdem ist es echt schwierig ohne Wahrsagekugel überhaupt zu wissen was du erreichen möchtest.

Vielleicht wäre es auch ganz gut das du dich erstmal etwas treiben lässt und dich erstmal etwas informierst über die Hypertext Access.

de.wikipedia.org/wiki/.htaccess

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 07.11.2011, 12:43 Uhr schrieb

www.modrewrite.de/mod-rewrite/syntax/

Auf dieser Seite findet man noch mehr Informationen zu mod_rewrite und dessen Syntax. Es gibt auch ein paar Anwendungsbeispiele die dir die Funktionsweise veranschaulichen.


Gruß Thomas


Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
am 07.11.2011, 13:10 Uhr schrieb Pastellmaler

Hallo !

Danke Euch für die wertvollen Tips !
Habe jemanden gefunden, der für mich das alles erledigt.
Werd mich trotzdem die nächste Zeit richtig hineinknien und zu lernen beginnen.

Danke noch einmal

mfg Tom


  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.