branchenbaer
Avatar branchenbaer
Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Wie setze ich richtig Weiterleitungen ? (Seite 2)


branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 01.02.2014, 23:42 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo Matthes,

schon mal vielen Dank.

Wenn ich das so verwende, bekomme ich die Meldung:
"Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf."
In der Befehlszeile steht dann:
"http://www.branchen-baer.de/firmen-von-a-z.html?tx_kufcompanies_pi1%2525252525252525252525252525252525252525255Bpointer%2525252525252525252525252525252525252525255D=3&tx_kufcompanies_pi1%2525252525252525252525252525252525252525255Bmode%2525252525252525252525252525252525252525255D=1&cHash=092819b1c9"

Fehlercode: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Ich habe eingegeben:
RewriteCond %{QUERY_STRING} tx_kufcompanies_pi

RewriteRule .* %{HTTP_HOST}/firmen-von-a-z.html [R=301,L]




Die Test-Url lautet:

www.branchen-baer.de/firmen-von-a-z/freizeit/galerien.html



Mein Wunsch wäre, dann eben bei www.branchen-baer.de/firmen-von-a-z.html rauszukommen.



Gruß, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 01.02.2014, 23:45 Uhr schrieb branchenbaer

Habs selbst gefunden, so funzt es:

RewriteCond %{QUERY_STRING} tx_kufcompanies_pi

RewriteRule .*$ %{HTTP_HOST}/firmen-von-a-z.html? [R=301,L]


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.02.2014, 23:45 Uhr schrieb matthes

Wenn ich die aufrufe, klappt es.
Um den Query-String nicht anzuhängen, einfach ein Fragezeichen ergänzen.
[html]RewriteCond %{QUERY_STRING} tx_kufcompanies_pi

RewriteRule .* %{HTTP_HOST}/firmen-von-a-z.html? [R=301,L][/html]


Make Seitenreport great again!

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 02.02.2014, 00:11 Uhr schrieb branchenbaer

Danke Matthes,

ich wollte eigentlich 5 Sterne geben statt einem, sorry hab mich verklickt.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 02.02.2014, 12:58 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo Matthes,

in Ergänzung zu Deiner Lösung bei dem letzten Problem, möchte ich fragen, wie die Syntax für folgendes Problem korrekt wäre:

Ich habe wieder einen Parameter am Ende einer url, aber
1. Dieser Paramter hat am Ende unterschiedliche Werte, nur der Anfang des Parameters ist immer gleich
2. ich möchte die url so umleiten, dass alles ab dem Paramter weggeschnitten wird, denn dann bleibt die korrekte url übrig

Beispiel:
/firmen-von-a-z/bauen-und-handwerk/kunststoffe-und-kunststofferzeugnisse.html?tx_macinabanners_pi1%5Bbanneruid%5D=22
soll zu
/firmen-von-a-z/bauen-und-handwerk/kunststoffe-und-kunststofferzeugnisse.html
(alles nach ?tx_macinabanners_pi1 ist wieder unterschiedlich)

Meine Teil-Lösung wäre:
RewriteCond %{QUERY_STRING} ?tx_macinabanners_pi*
RewriteRule ??????? [R=301,L]


Lieben Dank für Deine Hilfe.
Gruß, Uli.

PS: das ist dann aber wirklich meine letzte Frage zu der Syntax von Weiterleitungen


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 02.02.2014, 16:11 Uhr schrieb matthes

Hallo,

soweit ich das sehe, ist das doch das gleiche Problem, nur dass der Parameter gestern "tx_kufcompanies_pi" lautete und heute "tx_macinabanners_pi"?

Dann musst Du auch nur die Stellen in dem Codeschnippsel entsprechend ändern.


Make Seitenreport great again!

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 02.02.2014, 19:31 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo,
ich sehe das als neues Problem, da ich im ersten Falle alle urls umleiten wollte, die "tx_kufcompanies_pi" enthielten auf eine einzige andere url.

Jetzt geht es darum, dass ich quasi alle urls mit einem Parameter "?tx_macinabanners_pi******" so abschneiden will, dass nur noch die reine url ohne den ganzen Parameter übrigbleibt.

Gruß, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.02.2014, 19:58 Uhr schrieb joerg

Hallo Uli

Und warum beschreibst du nicht gleich genauer was du erreichen möchtest?

RewriteCond %{QUERY_STRING} !^$ [NC]
RewriteRule (.*) %{REQUEST_URI}? [R=301,L]

Leitet alles was einem Parameter enthält auf die url ohne Parameter um

RewriteCond %{QUERY_STRING} tx_macinabanners_pi
RewriteRule (.*) %{REQUEST_URI}? [R=301,L]

Sollte dann deinen Zwecken genügen.

Kommt mir momentan aber trotzdem so vor als ob du das Pferd von hinten aufzäumst und nicht die Links die ja irgendwo stehen müssen von den Parameter befreit hast.

So ein Dauerfeuer von unnötigen 301er ist nicht gerade benutzerfreundlich.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 02.02.2014, 21:56 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo Jörg,

vielen Dank.

Bei mir haben einige Extensions eine Zeitlang die Vielzahl an Parametern geliefert und ich habe nicht richtig aufgepasst.
Mittlerweile wurden diese Links auch von anderen Seiten verlinkt und das sieht in den WMT nicht so toll aus, sprich die Fehler werden immer mehr und mehr

Daher muss ich das jetzt mal aufräumen.

Lieben Dank.
Gruß, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 03.02.2014, 12:23 Uhr schrieb branchenbaer

Oh man, diese RewriteRules sind teilweise echt zu hoch für mich:

Ich versuche jetzt ^/nc/firmen-von-a-z/suche-nach-orten//..... umzuleiten zu /firmen-von-a-z/suche-nach-orten.html, aber es geht nicht:
RewriteRule ^/nc/firmen-von-a-z/suche-nach-orten(\\/\\/) /firmen-von-a-z/suche-nach-orten.html [R=301,L]
RewriteRule ^/nc/firmen-von-a-z/suche-nach-orten(\\/\\/.*) /firmen-von-a-z/suche-nach-orten.html [R=301,L] geht auch nicht

Ich habe das schon mit rubular.com getestet, aber es passiert trotzdem nichts.



Noch besser wäre es, wenn ich eine Rule hätte, die von Haus aus alle urls mit //

umleitet zu www.branchen-baer.de.



Nochmal Danke für Eure Hilfe !

Gruß, Uli.

@ Jörg: das mit den doppelt // ist noch so ein Fehler in meinen urls. Grausig !


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.