branchenbaer
Avatar branchenbaer
Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Wie setze ich richtig Weiterleitungen ? (Seite 4)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.02.2014, 22:43 Uhr schrieb joerg

Hallo

Kontrolle im Browser mag zwar ganz nett sein aber da wäre noch der Faktor Cache.

Ich würde das mit solchen Seiten kontrollieren, wenn es im Browser nicht funktioniert.

redbot.org


floern.com/tools/getheader



Sind jetzt zwei Seiten die einem sofort einfallen. Gibt bestimmt noch weitere Alternativen.

Die andere Problematik wäre das die Reihenfolge in der htaccess in manchen Fällen einem einen Streich spielen kann. Oder das du die Regel hinter einer Bedingung eingesetzt hattest die das ganze dann verhindert, weil nicht vorhanden.

Abhilfe wäre da es einfach mit einer nackten htaccess testen nur mit dieser Regel um grundsätzlich zu überprüfen ob es funktioniert.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 06.02.2014, 00:27 Uhr schrieb branchenbaer

@Matthes:
auch ohne Zirkumflex und führenden Slash geht es nicht.
Mit der Umleitung hast Du Recht, aber da zwischen den beiden // ein jeweils veränderbarer Text stand, müßte ich diesen zuerst passend zum Ort suchen und dann weiterleiten. Dann lieber komplett umleiten.

@Jörg:
Am Cache liegt es leider nicht, habe den IE genommen, den ich sonst gar nicht mehr verwende und in den anderen Browsern den Cache geleert. Die anderen RewriteRules wurden ja auch sofort umgesetzt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Cache das Problem ist.
Deine andere Idee ist gut, aber es handelt sich hier um die erste RewriteRule in meiner .htaccess
Mit einer "nackten" Variante hat es auch nicht geklappt.

Ich habe mal eine Mail an meinen Hoster geschickt, evtl. stimmt hier noch etwas anderes nicht.

Einstweilen Danke an Euch beide !!!
Schön, dass hier so versucht wird, einem zu helfen.

Gruß, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 06.02.2014, 11:34 Uhr schrieb matthes

branchenbaer schrieb:

@Matthes:
auch ohne Zirkumflex und führenden Slash geht es nicht.
Mit der Umleitung hast Du Recht, aber da zwischen den beiden // ein jeweils veränderbarer Text stand, müßte ich diesen zuerst passend zum Ort suchen und dann weiterleiten. Dann lieber komplett umleiten.


Auch wenn es mehr Aufwand bedeutet, wäre das aber die bessere Lösung. Fehlt ein wichtiger Teil, der zu einer anderen URL führen würde? Sonst hätte man immerhin schon den Ort und könnte zu einer allgemeinen Ortsübersicht umleiten. Das wäre dann zwar nicht die exakte Entsprechung, aber eine nützliche Annäherung.

Dass es gar nicht funktioniert, ist sehr merkwürdig. Könntest Du noch einmal, unter Verwendung der Code-Hervorhebung , die umzuleitende URL und den Teil der Rewrite-Regel posten? Wir finden das schon heraus.


Make Seitenreport great again!

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 06.02.2014, 13:56 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo Matthes,

aber gerne:

Zu ersetzende url:
[html]http://www.branchen-baer.de/nc/firmen-von-a-z/suche-nach-orten//blieskastel.html?tx_cwcompanycatalog_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=5&cHash=9bd692230d7c969b50bc020765c0d49c[/html]

Die RewriteRule
[/html]RewriteRule nc/firmen-von-a-z/suche-nach-orten//.* /firmen-von-a-z.html [R=301,L][/html]

Vielen Dank.
:-?


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.