Moperman
Themenersteller
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Zwei Domains auf einem Webspace per htaccess

am 10.10.2010, 10:05 Uhr eröffnete Moperman folgenden Thread
.htaccess    2693 mal gelesen    5 Antwort(en).

Guten Morgen.

Ich haber ein kleines Problem an dessen Lösung ich, im Moment, scheitere.

Ich habe zwei Adressen und einen Webspace. Beide Adressen sollen, mit und ohne www, als eigenständige Domains angesprochen werden und zwar so das Google das auch richtig erkennt.

Also......

Ich habe meine alte Adresse : www.bee-point.de die es auch richtig tut und so bleiben soll.

Dann habe ich seit gestern die www.pfeilgiftfrosch.net die in das Verzeichniss www.bee-point.de/pfeilgiftfrosch/ soll.

Das habe ich bei 1und1 auch so eingestellt.
Verwendungsart: Webspace
Heimatverzeichnis: /pfeilgiftfrosch

Das klappt soweit auch. ABER ..... in der Browserleiste steht www.bee-point.de/pfeilgiftfrosch/
Das sollte so nicht. Dort hätte ich gern www.pfeilgiftfrosch.net stehen.

Meine htaccess im root sieht so aus.

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.bee-point\.de$
RewriteRule ^(.*)$ www.bee-point.de/$1 [L,R=301]

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ???

Gruß
Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.10.2010, 12:03 Uhr schrieb matthes

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.
RewriteRule ^(.*)$ www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]


Make Seitenreport great again!

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 10.10.2010, 12:13 Uhr schrieb Moperman

Hallo Matthes...

Das sieht schon gut aus. Vielen Dank.

Aber die Pfeilgiftfrosch tut es nicht ohne www

Gruß
Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 17.10.2010, 11:26 Uhr schrieb Moperman

Guten Morgen.....

Also ich habe jetzt alles, was mir einfiel, durch. wenn ich www.pfeilgiftfrosch.net eingebe komme ich auf den richtigen Pfad. Gebe ich aber pfeilgiftfrosch.net ein komme ich auf www.pfeilgiftfrosch.net/pfeilgiftfrosch/.
Der Webspace liegt auf www.bee-point/pfeilgiftfrosch/ und dahin habe ich das auch bei 1und1 umgeleitet.
Die htaccess. habe ich, wie von MAtthes vorgeschagen, übernommen.

Hat noch jemand eine Idee ???

Vielen Dank

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 18.10.2010, 01:02 Uhr schrieb hansen

Hallo Moperman,

leere mal Deinen Cache.
Wenn ich Deine Seite ohne www. eingebe, komme ich genau auf die Seite, die Du haben möchtest und nicht auf net/pfeilgiftfrosch/.

hansen


Nepal Rundreisen

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.10.2010, 10:22 Uhr schrieb matthes

Wir haben das Problem gestern per PN gelöst, da das Forum nicht ging, konnte ich das hier noch nicht mitteilen...

Für die Domain pfeilgiftfrosch.net haben wir die Regel etwas umschreiben müssen.
RewriteCond %{HTTP_HOST} pfeilgiftfrosch
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.
RewriteRule pfeilgiftfrosch/(.*) www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Prinzipiell hätte es sicher auch eine eigene .htaccess im pfeilgiftfrosch-Ordner getan, wir haben es dann aber in der .htaccess im Root-Ordner eingefügt.


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.