RalfBest
Avatar RalfBest
Themenersteller
Beginner (27 Beiträge)

Zwei Domains - eine Website

am 29.08.2013, 00:59 Uhr eröffnete RalfBest folgenden Thread
.htaccess    1452 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo Forum,
mit Hilfe des Seitenreport Forums gelang es mir vor kurzem das Thema Duplicate Content mit folgendem Eintrag in meiner htaccess Datei zu lösen:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
RewriteRule ^(.*) http:// bestcompany-liveband.de/$1 [R=301,L]
</IfModule>

Ich besitze eine weitere Domain, www. best-company.org, die mittels einer internen Domainumleitung seitens des Webhosters auf die Domain www. bestcompany-liveband.de weitergeleitet wird. Beide Domains führen also zum gleichen Inhalt.
Genügt nun diese bestehende interne Überleitung, oder muss ich analog des obigen Eintrags in meiner htaccess Datei hier ebenfalls einen entsprechenden Eintrag machen? Falls ja, wie sollte dies aussehen?

Gruß
Ralf
P.S. Ich habe die Leerzeichen in die obigen Adressen absichtlich eingebaut


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 29.08.2013, 07:38 Uhr schrieb winelady

Hallo Ralf,

die Weiterleitung genügt m.E. vollkommen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.