Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

Spaghetti-Code (Seite 6)

gelöschter Benutzer
am 08.03.2010, 19:07 Uhr schrieb

Hallo Fritz,

probier mal das:

[HTML]
Impressum | SiteMap | eMail | zur Startseite
[/HTML]

und wenn das nicht fruchtet, dann das:

[HTML]
Impressum | SiteMap | eMail | zur Startseite
[/HTML]

Hab deine Seite jetzt nicht durchlaufen lassen, aber ich denke das meintest Du doch.

Gruß,
Claudio.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.03.2010, 18:09 Uhr schrieb hansen

@lwulfe - georg123 -passe,

Euch ist schon klar, dass diese Hilfestellungen für eine Konkurrenz-Seite von Seitenreport ist??
Findet Ihr das in Ordnung, das in diesem Forum zu diskutieren??
Ich benutze fast nur noch Seitenreport, weiß gar nicht, was an Qualidator so toll sein soll, die Erkennungsrate ist doch hier viel besser und weniger fehlerbehaftet

hansen

Nepal Rundreisen

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 09.03.2010, 20:28 Uhr schrieb gerard

hansen schrieb:

Euch ist schon klar, dass diese Hilfestellungen für eine Konkurrenz-Seite von Seitenreport ist??

Ging es wirklich darum? Abgesehen, dass die inhaltliche Frage nicht in diesen Thread gehört, ist die Trennung von Links durch geeignete Zeichen eine grundsätzliche Forderung der Barrierefreiheit und könnte in Zukunft auch von SR getestet und bewertet werden. Und nun alle mal tief durchatmen.

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 09.03.2010, 20:33 Uhr schrieb lwulfe

hansen schrieb:

@lwulfe - georg123 -passe,

Findet Ihr das in Ordnung, das in diesem Forum zu diskutieren??
Ich benutze fast nur noch Seitenreport, weiß gar nicht, was an Qualidator so toll sein soll, die Erkennungsrate ist doch hier viel besser und weniger fehlerbehaftet

hansen

Hallo hansen,
Hilfestellung für Leser, die Spaghetti-Code entfernen wollen.
Ich habe den Satz ins Forum gebracht, weil ich ihn so daneben finde (s.a. Fritz Post dazu)
Sollen wir uns Scheuklappen aufsetzen und nur noch Seitenreport sehen? Wer will das denn? So viel Entscheidungsfreiheit magst du doch jedem Forenbesucher zugestehen, dass er/sie selbst entscheidet, welche Seite er/sie besser findet. Seitenreport braucht, auch wegen des kritischen Forums, Konkurrenz nicht zu scheuen.

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.03.2010, 20:43 Uhr schrieb joerg

Hallo

@gerard Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die vorgestellte Forderung nicht schon längst überholt ist weil die Browser in der Hinsicht echt zugewonnen haben.

Was die Erwähnung der Konkurrenz anbetrifft ich sehe das icht so kritisch weil keiner der Konkurrenten Seitenreport das Wasser reichen kann.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
am 09.03.2010, 20:47 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

@gerard Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die vorgestellte Forderung nicht schon längst überholt ist weil die Browser in der Hinsicht echt zugewonnen haben.

Die Browser sind nicht das Problem, aber die Vorlesemaschinen - und da geht Entwicklung sehr langsam - leider.

Gérard

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.03.2010, 20:53 Uhr schrieb hansen

Es ging mir gar nicht um die Erwähnung, sondern darum, dass hier Tipps gegeben wurden, um die Fehlerauswertung bei der Konkurrenz zu beseitigen und das fand ich nicht so prickelnd.

hansen

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.03.2010, 21:02 Uhr schrieb joerg

Hallo Hansen

Die Ansicht kann ich zwar nachvollziehen aber in erster Linie dient das Forum ja dazu in allen Bereichen im Webdesign Hilfestellung zu geben.

Würde ich auch als werbewirksamer für Seitenreport ansehen solche Themen zuzulassen.
Denn dann kann man auch erkennen welchen Mehrwert Seitenreport gegenüber der Konkurrenz darstellt.

@gerard wenn dem so ist schliesse ich mich dem Antrag an das in die Analyse aufzunehmen.
Bei allem was der Barrierefreiheit dient bin ich sehr aufgeschlossen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 09.03.2010, 21:10 Uhr schrieb

joerg schrieb:

@gerard wenn dem so ist schliesse ich mich dem Antrag an das in die Analyse aufzunehmen.
Bei allem was der Barrierefreiheit dient bin ich sehr aufgeschlossen.

Gruß
Jörg

Das sehe ich genauso wie Gérad und Jörg. aufgrund der Zunahme assistiver Technologien (z.B. Sprachausgabe - was von MS forciert wird), sehe ich das auch für eine sinvolle Erweiterung für die Analyse.

Dann gibts wieder was zu tun für mich

Gruß,
Claudio.

gerard
am 09.03.2010, 21:49 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Kurze Erklärung:
Wenn links in einem Absatz nur getrennt durch ein Leerzeichen hintereinander stehen, liest der Screenreader dies wie einen einzigen Satz. Dies kann für den nicht Sehenden zu echten Schwierigkeiten führen - Bandwurmeffekt. Daher wird für diese Fälle empfohlen ein Trennzeichen einzufügen. Für den deutschen Sprachraum wird als Trennzeichen der Punkt (gefolgt von einem Leerzeichen) empfohlen, da er kurz ausgesprochen ("Punkt") wird - wenn überhaupt, zum anderen sorgt er in Screenreadern als einziges Zeichen für eine ausreichend lange Sprachabsenkung und Sprechpause, um die Trennung kenntlich zu machen. Der Punkt kann für Sehende unsichtbar sein.

Gérard

« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.