seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)

Wichtig: Neue Regeln für Signaturen auf Seitenreport

am 04.02.2010, 14:25 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    73670 mal gelesen    35 Antwort(en).

Wie Markus völlig zu Recht anmerkte, nehmen die Textlänge und die Verlinkungen in den Signaturen einiger Foren-Benutzer Ãœberhand.

Daher gelten ab heute neue Regeln für die Signaturen:

Signaturen dürfen maximal eine verlinkte Webseite beinhalten (zusätzlich der Webseite im Feld WWW) und sollten in ihrer Länge 3 Zeilen nicht überschreiten.



@alle: Diese Änderung bitte innerhalb einer Woche umsetzen, falls die eigene Signatur gegen diese Regeln verstoßen sollte. Danke.

Matthias

#############

Signatur-Regel vom 12.03.2010

In der Signatur sind maximal zwei externe Links erlaubt. Die Signatur darf eine Länge von vier Zeilen nicht überschreiten (inkl. Leerzeilen). Bilder sind erlaubt, sofern sie nicht störend wirken oder zu gross sind. Unsittliche oder anderweitig unerwünschte Inhalte sind nicht erlaubt.
Bei einem Verstoss wird die Signatur entsprechend vom Admin bearbeitet. Falls der Benutzer die Änderungen provokativ rückgängig macht, kann er eine Gelbe Karte bekommen oder infolge zweier Karten gesperrt werden.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 04.02.2010, 14:43 Uhr schrieb webart_workers

seitenreport schrieb:

Wie Markus völlig zu Recht anmerkte, nehmen die Textlänge und die Verlinkungen in den Signaturen einiger Foren-Benutzer Ãœberhand.

Daher gelten ab heute neue Regeln für die Signaturen:

Signaturen dürfen maximal eine verlinkte Webseite beinhalten (zusätzlich der Webseite im Feld WWW) und sollten in ihrer Länge 3 Zeilen nicht überschreiten.



@alle: Diese Änderung bitte innerhalb einer Woche umsetzen, falls die eigene Signatur gegen diese Regeln verstoßen sollte. Danke.

Matthias


Was ist, wenn diese identisch sind? Also Signatur und www dieselbe?


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.02.2010, 14:45 Uhr schrieb Raptor

Boar, das ist hart. Ich hätte jetzt ein Limit von drei Links erwartet. Nun gut, eine Signatur bestand ursprünglich aus wenigen Worten/Namen, daher ist die Begrenzung eigentlich angemessen.
Wobei ich jetzt Links, welche innerhalb von SR bleiben, nicht dazu zählen würde.

Des Weiteren würde ich eine Einschränkung bezüglich Bilder in Signaturen vornehmen. Keine grossen (60x30) und keine auffälligen Grafiken.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 04.02.2010, 14:50 Uhr schrieb hungi

Raptor schrieb:

Boar, das ist hart. Ich hätte jetzt ein Limit von drei Links erwartet.



Ich auch....obwohl es stimmt... einige haben es wohl etwas zu weit getrieben.

Gruß Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.02.2010, 15:09 Uhr schrieb hansen

Raptor schrieb:

Des Weiteren würde ich eine Einschränkung bezüglich Bilder in Signaturen vornehmen. Keine grossen (60x30) und keine auffälligen Grafiken


Und keine animierten Grafiken.

hungi schrieb:

Ich auch....obwohl es stimmt... einige haben es wohl etwas zu weit getrieben.

Gruß Hungi


Zum Teil 5 Links und mehr.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.02.2010, 15:21 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Ist ja okay dann baue ich die Signatur eben um!
Falls die Signatur auch nicht gut sein sollte Bescheid sagen genügt!

Aber wechseln des Links in der Signatur ist erlaubt?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 04.02.2010, 15:33 Uhr schrieb FoolMoon

Ich warte noch eine Woche mit der Korrektur. =P

PS: Ich würde drei Links in der Signatur bevorzugen. Es sind ja schließlich auch drei Zeilen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:16 Uhr schrieb seitenreport

hansen schrieb:

Raptor schrieb:

Des Weiteren würde ich eine Einschränkung bezüglich Bilder in Signaturen vornehmen. Keine grossen (60x30) und keine auffälligen Grafiken


Und keine animierten Grafiken.


Ja, dem stimme ich zu.

joerg schrieb:

Aber wechseln des Links in der Signatur ist erlaubt?


Ja, warum sollte dies nicht erlaubt sein?

webart_workers schrieb:

Was ist, wenn diese identisch sind? Also Signatur und www dieselbe?


Das ist soweit in Ordnung. Wahrscheinlich werde ich den www-Button demnächst ohnehin entfernen und nach der Entfernung dann 2 Links in der Signatur erlauben.

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:24 Uhr schrieb rdombach

seitenreport schrieb:

Das ist soweit in Ordnung. Wahrscheinlich werde ich den www-Button demnächst ohnehin entfernen und nach der Entfernung dann 2 Links in der Signatur erlauben.

Matthias


Hallo Matthias,
ich vermute mal, Du planst auch erweiterte Rahemnbedingungen für die Premium-User ein? Das wäre ja dann ggf. auch ein Grund sich zu so einem Account zu entschliessen.
Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:40 Uhr schrieb seitenreport

rdombach schrieb:

seitenreport schrieb:

Das ist soweit in Ordnung. Wahrscheinlich werde ich den www-Button demnächst ohnehin entfernen und nach der Entfernung dann 2 Links in der Signatur erlauben.

Matthias


Hallo Matthias,
ich vermute mal, Du planst auch erweiterte Rahmenbedingungen für die Premium-User ein? Das wäre ja dann ggf. auch ein Grund sich zu so einem Account zu entschliessen.
Grüße Ralph


... und ein gar nicht mal schlechter. :wink:

Markus hatte da etwas ähnliches vorgeschlagen (ab 3 Links sollten die Links etwas kosten).

Deine Idee, die Rahmenbedingungen für Premium-Mitglieder zu lockern, finde ich aber noch etwas besser (war noch nicht von mir eingeplant, eignet sich aber als zusätzlicher Leckerbissen wirklich sehr gut ). Danke!

Gruß, Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.02.2010, 17:55 Uhr schrieb Raptor

Das würde ich unterstützen: Den WWW-Button raus, weil er eh SEO-technisch nachteilig ist (siehe Ankertext), dafür zwei Links in der Signatur erlauben. Wer drei oder mehr haben will, darf bezahlen (Premium-Mitgliedschaft).
Wobei das mit der Anzahl Links automatisch gecheckt werden müsste, sonst gehen dir vermutlich ein paar User durch die Latte.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.