seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Wichtig: Neue Regeln für Signaturen auf Seitenreport (Seite 2)


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 04.02.2010, 18:29 Uhr schrieb adi

Raptor schrieb:

Das würde ich unterstützen: Den WWW-Button raus, weil er eh SEO-technisch nachteilig ist (siehe Ankertext), dafür zwei Links in der Signatur erlauben. Wer drei oder mehr haben will, darf bezahlen (Premium-Mitgliedschaft).
Wobei das mit der Anzahl Links automatisch gecheckt werden müsste, sonst gehen dir vermutlich ein paar User durch die Latte.



ich hab meine mal direkt an die neuen gegebenheiten angepasst


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 04.02.2010, 19:37 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Auch wenn ich selbst in der Signatur einen Link habe so möchte ich anmerken, dass eine Signatur eigentlich eine Signatur ist - also irgend etwas persönliches und kein Link!

In diesem Sinne würde ich es sogar begrüßen, wenn gar keine Links als Signatur erlaubt wären!

Damit würde auch sinnlose Postings/Threads wegfallen, die nur die eigenen Links publizieren sollen...

Ich fang gleich damit an und ändere meine Signatur!


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 04.02.2010, 19:41 Uhr schrieb georg123

adi schrieb:

[ich hab meine mal direkt an die neuen gegebenheiten angepasst


Auch ich melde "Vollzug"- und erwähne ein letztes Mal unser Reisebüro Stuttgart, langer Link entfernt. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.02.2010, 20:26 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Das würde ich unterstützen: Den WWW-Button raus, weil er eh SEO-technisch nachteilig ist (siehe Ankertext), dafür zwei Links in der Signatur erlauben. Wer drei oder mehr haben will, darf bezahlen (Premium-Mitgliedschaft).
Wobei das mit der Anzahl Links automatisch gecheckt werden müsste, sonst gehen dir vermutlich ein paar User durch die Latte.



Es wäre doch technisch möglich, ein Feld für den Link zu nehmen und ein weiters Feld für die eMail, wenn das jemand möchte. Der restliche Teil bleibt Freitext und kann auch nicht zu einem Link formatiert werden.

Demnach würden Backlink-Hascher keine Post\'s mehr schreiben, was die Allgemeinheit befürwortet und die überdimensionalen Grafiken verschwinden ebenso.

Durch Freischaltung einer Premium-Mitgliedschaft, bekommt man 3 Felder zur Nutzung.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.02.2010, 21:15 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Es wäre doch technisch möglich, ein Feld für den Link zu nehmen und ein weiters Feld für die eMail, wenn das jemand möchte. Der restliche Teil bleibt Freitext und kann auch nicht zu einem Link formatiert werden.


Möglich wäre das sicher, doch halte ich nicht viel davon.
Wie gesagt: Ich würde 2 Verlinkungen zulassen, und Grafiken verbieten, ausser sie sind harmlos/unauffällig. Dann noch eine Begrenzung nicht-funktioneller Zeichen auf 200, sowie maximal 2 Zeilenumbrüche (3 Zeilen). Und der WWW-Button wird entfernt.
Bei Premium-Account gibt es keine Grenzen, bzw. nur die Grenze des Zumutbaren.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.02.2010, 22:48 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Möglich wäre das sicher, doch halte ich nicht viel davon.
Wie gesagt: Ich würde 2 Verlinkungen zulassen, und Grafiken verbieten, ausser sie sind harmlos/unauffällig. Dann noch eine Begrenzung nicht-funktioneller Zeichen auf 200, sowie maximal 2 Zeilenumbrüche (3 Zeilen). Und der WWW-Button wird entfernt.
Bei Premium-Account gibt es keine Grenzen, bzw. nur die Grenze des Zumutbaren.



Meine Idee ging dahin, dass der Aufwand der Ãœberprüfung wegfallen würde. Andererseits sind wir Mod s ja dafür da.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.02.2010, 23:11 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Andererseits sind wir Mod s ja dafür da.


Ja, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man eine fremde Signatur editiert. Haben wir überhaupt Rechte dazu (technisch gesehen)?.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.02.2010, 23:19 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Ja, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man eine fremde Signatur editiert. Haben wir überhaupt Rechte dazu (technisch gesehen)?.



Naja, zum editieren reicht es aus, dass Matthias es kann, denke ich.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 14.02.2010, 16:58 Uhr schrieb FoolMoon

Gerade hab ich sehr viele Seiten im Forum durchsucht (ich bin auf der Suche nach einen Link) und festgestellt, dass alle Benutzer die neue Regel bezüglich der Backlinks in der Signatur umgesetzt haben.

@Matthias, du hast dein Publikum sehr gut im Griff.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 14.02.2010, 17:29 Uhr schrieb bhvmedia

Ich finde die Beschränkung ebenfalls sehr gut. Beitragsspams sollten so verhindert werden können. Sollte es für Premium-Nutzer erweitert werden ist das legitim und auch ein "Verkaufsargument".
Bei diesem Punkt stellt sich mir im übrigen gleich noch einmal die Frage, wie bekomme ich den Link zur Webseite in die Signatur? Das mit der Mail klappt, aber der Link will einfach nicht...


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.