gelöschter Benutzer

ACESEF joomla virtuemat

am 16.05.2010, 18:55 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2505 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo

bin noch relativer Anfänger, und habe acesef pro 6 als erweiterung zu joomla und virtuemat installiert.

nun ist mir aufgefallen das sich joomla und virtuemat immer mehr urls entwickeln, also nicht nur die die von mir erzeugt wurden sondern auch die wenn ein kunde etwas kauft speichert er diese seiten auch ab,so entstehen in einer stunde mal 100 neue seiten. habe das hier mal versucht mit meinen laienhaften worten zu beschreiben.

hat von euch jemand erfahrung damit.

bin dankbar für jeden tipp.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.05.2010, 19:39 Uhr schrieb romacron

Hallo Marco,
Das geschieht bei vielen Joomla Sef\'s. Die Sef Komponenten versuchen z.B. aus "option=com_content" -> "beiträge" zu erzeugen. Wenn man in der Joomla Sef Komponente dann den "Sef Cache" (nicht zu verwechseln mit dem normalen Joomla Cache) eingeschaltet hat, cacht die Komponente alle erzeugten Url\'s.

Gehen wir mal von einem Produkt(Seife) aus.
Das Produkt wird in einer Kategorie Vorschau angezeigt, als Hauptprodukt, in "Top-Produkts" , "stellen Sie eine Frage" .....
Da sammeln sich fix mal 12 Urls für ein Produkt an.

Die Lösung: Ausschließen bestimmter Urls aus dem Sef.
Alles was für den Katalog und die Anzeige/Präsentation wichtig ist anlassen.
Alles was mit Bezahlen/Frage stellen , "Bezahlen erfolgreich" usw. abstellen/ausschließen.

Am besten diese Sef/Umbau/Testerei auf einem lokalen Server ausprobieren, bis die akzeptablen Einstellungen gefunden sind.

Wichtig, die Docu vom Hersteller für das Sef lesen/immer wieder zur Hand nehmen. Das ist alles recht tricky




gelöschter Benutzer
am 23.05.2010, 17:40 Uhr schrieb

ok, das ist mir schon klar, aber ich weiß halt nicht was ich für werte bzw befehle, wo eintragen muß,
leider gibt hierzu auch keine faq des herstellers. Wo stelle ich denn in Virtuemart den sef cache aus.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.05.2010, 23:42 Uhr schrieb der_booker

Ein freundliches Hallo Marco,
ich werde Dir nicht auf Deine Fragen antworten, aber mit einer Bitte an Dich heran treten. Laut der definierten Signaturregel gilt 4 Zeilen und 2 Links in der Signatur. Bitte ändert das entsprechend.
Danke

[infobox]In der Signatur sind maximal zwei externe Links erlaubt. Die Signatur darf eine Länge von vier Zeilen nicht überschreiten (inkl. Leerzeilen, Grafiken sind entsprechend nach ihrer Grösse in Zeilen umzurechnen). Bilder sind erlaubt, sofern sie nicht störend wirken oder zu gross sind. Unsittliche oder anderweitig unerwünschte Inhalte sind nicht erlaubt.
Bei einem Verstoss wird die Signatur entsprechend vom Admin bearbeitet. Falls der Benutzer die Änderungen provokativ rückgängig macht, kann er eine Gelbe Karte bekommen oder infolge zweier Karten gesperrt werden.
[/infobox]


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.