gelöschter Benutzer

ACESEF joomla virtuemat

am 16.05.2010, 18:55 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2505 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo

bin noch relativer Anfänger, und habe acesef pro 6 als erweiterung zu joomla und virtuemat installiert.

nun ist mir aufgefallen das sich joomla und virtuemat immer mehr urls entwickeln, also nicht nur die die von mir erzeugt wurden sondern auch die wenn ein kunde etwas kauft speichert er diese seiten auch ab,so entstehen in einer stunde mal 100 neue seiten. habe das hier mal versucht mit meinen laienhaften worten zu beschreiben.

hat von euch jemand erfahrung damit.

bin dankbar für jeden tipp.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.05.2010, 19:39 Uhr schrieb romacron

Hallo Marco,
Das geschieht bei vielen Joomla Sef\'s. Die Sef Komponenten versuchen z.B. aus "option=com_content" -> "beiträge" zu erzeugen. Wenn man in der Joomla Sef Komponente dann den "Sef Cache" (nicht zu verwechseln mit dem normalen Joomla Cache) eingeschaltet hat, cacht die Komponente alle erzeugten Url\'s.

Gehen wir mal von einem Produkt(Seife) aus.
Das Produkt wird in einer Kategorie Vorschau angezeigt, als Hauptprodukt, in "Top-Produkts" , "stellen Sie eine Frage" .....
Da sammeln sich fix mal 12 Urls für ein Produkt an.

Die Lösung: Ausschließen bestimmter Urls aus dem Sef.
Alles was für den Katalog und die Anzeige/Präsentation wichtig ist anlassen.
Alles was mit Bezahlen/Frage stellen , "Bezahlen erfolgreich" usw. abstellen/ausschließen.

Am besten diese Sef/Umbau/Testerei auf einem lokalen Server ausprobieren, bis die akzeptablen Einstellungen gefunden sind.

Wichtig, die Docu vom Hersteller für das Sef lesen/immer wieder zur Hand nehmen. Das ist alles recht tricky




gelöschter Benutzer
am 23.05.2010, 17:40 Uhr schrieb

ok, das ist mir schon klar, aber ich weiß halt nicht was ich für werte bzw befehle, wo eintragen muß,
leider gibt hierzu auch keine faq des herstellers. Wo stelle ich denn in Virtuemart den sef cache aus.