webhamster
Themenersteller
arbeitend und studierend
Neuling (6 Beiträge)

Ãœberschrift in eigenem DIV ausgeben.

am 06.02.2011, 16:39 Uhr eröffnete webhamster folgenden Thread
Joomla    2367 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo Forum,

Ich bin ein kleiner Joomla - Newbie und
habe folgenden Homepageentwurf gemacht (noch nicht fertig)

www.aikikai-union.at/licage/



Jetzt ist es so, dass die Artikelüberschrift mit dem letzten Buchstaben an der Begrenzungslinie anschließen soll.
Das sieht derzeit in jedem Browser anders aus.

Kann man mittels php echo die Ausgabe der Ãœberschrift in einem eigenen DIV erzwingen,
oder sollte ich lieber den diversen Browser eigene Stylesheets zuweisen, damit die Ãœberschrift da steht, wo ich sie will?
Muß ich dabei auch die Bildschirmauflösungen beachten?
Was wäre denn der klügste Weg?

Wäre über Tipps sehr dankbar!


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 06.02.2011, 17:00 Uhr schrieb willmann

php echo gibt einfach aus, was Du dem Befehl als Parameter übergibst: ob Du da ein HTML-Tag (DIV) reinschreibst oder nicht, ist PHP herzlich egal. Wenn ich\'s auf die Schnelle überschaue, scheint mir Dein

position: absolute;
top: 347px;
right: 425px;

das Problem zu verursachen; Du hast in jedem Fall ein CSS-Problem. Weil die Bildschirmauflösung und das Browserfenster nicht überall gleich und auch nicht vorher bekannt ist, macht eine absolute Adressierung hier eigentlich keinen Sinn. Versuch es mal mit einem float und ggf. margins - das sollte hinzubekommen sein

Als Anlaufstelle empfehle ich gerne selfhtml -> de.selfhtml.org



Der w3c-Validator wirft auch einige Fehler für Deine Seite aus; ggf. verursachen die auch das Darstellungsproblem , ganz bestimmt erschweren Sie aber die Suche nach der Ursache. Raus damit

validator.w3.org/check



Viele Grüße


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.