gelöschter Benutzer

Artio JoomSef sinnhaft?

am 10.09.2010, 14:54 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2226 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich wollte mal Eure Meinung zu Artio JoomSef wissen.

Die Komponente ist bei mir zwar eingebaut, aber ich frage mich hin und wieder, ob sie eigentlich sinniger ist als die Joomla-eigene SEF-Funktion.

Wie seht ihr das? Gibt es mehr Vorteile mit eingebauter Komp., oder fährt man genauso gut ohne?

Danke und Gruß

Marcus


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 10.09.2010, 16:01 Uhr schrieb Chance

Ich benutze kein Joomla, deshalb habe ich mal nachgesehn, was das ist.
Viele positive Einträge konnte ich nicht finden.

Aber meine Meinung ist, das ein CMS sowas mitbringen sollte.



gelöschter Benutzer
am 10.09.2010, 16:49 Uhr schrieb

Das tut es ja auch, und für den normalen Gebrauch reicht das völlig aus.

Wie gut diese Komponente ist weis ich auch nicht, ich hab sie bisher noch nie gebraucht.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 10.09.2010, 21:54 Uhr schrieb romacron

Artio ist meiner Meinung nach das beste Tool für die Urls.
Installieren und loslegen klappt ohne Weiteres.

Wenn man ein wenig Geduld hat, probiert man das am besten lokal aus. Jede Einstellung verändert die Generierung der Urls.

Für äöü vorher einstellen sonst bekommt man nur aou

Sind bereits viele Joomla Pages angelegt. (am besten wenn keine Besucher auf der Seite sind).
Automatische Generierung auf An
Doppelte Urls Nein
Dann mit dem Gcrawler die Webseite einlesen.
Wenn fertig --> Automatische Generierung auf Aus
Dann alle Links noch mal prüfen ggf. Doppelt rauslöschen.
Die wichtigen oder von Hand bearbeiteten "sperren".

...schon ist man dicke dabei.
für das Ventil Projekt verwende ich es auch

www.joomla-ventil.com/ventil-ranking/blog



webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 11.09.2010, 08:10 Uhr schrieb webart_workers

Vorteile mit Sicherheit, Nachteile ebenso.

Der artio-eigene Link ist nur gegen Gebühr von 26 Mücken entfernbar.
Das Konfig-Teil ist mittlerweile so aufgeblasen, das man sich einige Zeit damit beschäftigen muss, um die richtigen Einstellungen zu bekommen. Zudem gibts ein Prob mit Anker-Verlinkungen.

Artio ist seit 1.5 vielfach seriöser geworden, zu 1.0 Zeiten war noch Spam Code in den Core-Dateien.
Aktuell hab ich auf einem 1.0-System ein Mysterium das sich die URLs eigenständig wandeln, ohne das ein menschliches Wesen etwas geändert hätte.

Also, so wie alles im Leben, es hat Vor- und Nachteile.
Muss man für sich abwägen, ob artio zum Einsatz kommt oder eben nicht.
Ich für mein Teil finde die Joomla-Konfig völlig ausreichend um sprechende URLs zu generieren, und spar mir somit die 26 Mücken.

Grüsse, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 11.09.2010, 10:02 Uhr schrieb

webart_workers schrieb:
... und spar mir somit die 26 Mücken.

Grüsse, Juergen



Die dann ja auch noch jährlich fällig würden, will man aktuelle Updates haben...

Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 11.09.2010, 18:55 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,

es gibt kein besseres Tutorial, als wenn man etwas frisch gelernt hat, sich geärgert hat und dann erfolgreich war. In diesem Moment verfügt man druckfrisch über eine Menge Wissen.
Dieses Wissen ist dann auch für Menschen mit dem selben Anliegen leicht zu vollstehen.

Magst Du vielleicht ein paar Berichte oder How-To\'s schreiben?
Ich denke das würde bei vielen Joomla Usern mit großer Dankbarkeit angenommen.


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.