gelöschter Benutzer

BreezingForms

am 24.04.2010, 22:33 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    4929 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon in einem joomla-Forum gefragt, aber BreezingForms scheint entweder nicht weit verbreitet, oder keiner kennt die Vorgehensweise zur Fehlerbehebung.

Und zwar gehen meine Testmails zwar an die in der Global-Config und in der BF-Konfig angegebenen Adressen, aber die eigentlichen Empfänger erhalten keine Nachricht.

Weiß jemand, wie die korrekte Syntay für die Mails heißen muss? Mailto:abc@de.com oder abc@de.com?

Danke und Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.04.2010, 06:14 Uhr schrieb romacron

Hallo Markus,

BreezingFroms ist nicht so verbreitet. Eher www.chronoengine.com.


Ein Test lohnt sich.

Noch ein Tip am Rande: Freitag kam Joomla 1.5.16 auf die Theke, also fein die DB sichern und UPdate fahren.

developer.joomla.org/security/news.html und am besten auch gleich den Security-Newsletter bestellen.




webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 25.04.2010, 09:34 Uhr schrieb webart_workers

BreezingForms ist der Nachfolger von FacileForms, die wenige Verbreitung erklärt sich dadurch das es (wenig) Geld kostet, mit Lizenz ist es dann werbefrei und der Support ist bestens.
Bei Emailbenachrichtigung >Spezialadresse und die Mailadresse eingeben

Sollte das nicht funzen, könnts an der Umsonstversion liegen

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.04.2010, 21:18 Uhr schrieb romacron

Im Nachgang zu diesem Post noch ein paar Kleinigkeiten zum Thema "Formulare und Joomla"

Sehr oft braucht man Formular,sei es für ein Kontakt Formular oder sogar einfach
Bestell-Abwicklungen . Alles ist möglich.
Hier wichtigsten 2 Komponenten, die auch für wenig Erfahrene anwendbar sind.
BreezingForms und
Chronoforms. Letzteres kann ich empfehlen, da es recht übersichtlich und gut zu bedienen ist.

Dieser Formular-Komponenten sollen den Webmastern die Arbeit ein wenig leichter machen. Es können über das Frontend eingegebene Formulare per e-mail versandt werden, in der Datenbank gespeichert werden, dass man diese später über das Backend aufrufen kann.

Hervorragend lassen sich dabei Formulare erstellen. Da reicht es mit der Maus ein Formularfeld aus dem Katalog in die Arbeitsfläche hinein zu ziehen.

Das ganze beschriften und das war es auch schon. Man kommt auch kaum mit dem Quellcode in Berührung, gerade die "nicht Programmierer" freuen sich da.

Ãœbt am besten auf eurem"zu Hause Server" ein wenig, geht erstens schneller und zweitens werdet ihr das auch ungehemmter testen.

Wichtig wie bei jeder Komponente, lest euch die Hilfe durch, die oftmal auch als "Step by Step" angeboten wird. Der Erfolg stellt sich mit Wissen schneller ein, als Gewusst zu haben, "hätt ich das mal gleich gelesen".

Macht euch einen Plan.
Welche Formular Elemente brauche ich.( Anrede,Name, Kommentar)
Welche der Boxen muss der User auf jeden Fall eintragen (e-mail)
Wie erreicht mich das Formular(als e-mail oder/und in der Datenbank speichern).
Bekommt der User eine Kopie?
Welche Informationen soll er erhalten ("Vielen Dank Herr xxxx Frau Yyyyy kümmert sich").

Ein Meldung "Wir haben ihre Anfrage erhalten" ist auch immer sinnvoll.
Vorher das alles notieren.
Dann braucht es nur noch eingegeben zu werden. Weniger Bastelei mehr Erfolg.

Wenn Ihr euch vorher noch ein paar Basics holt schadet das gewiss nicht.

de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm



Da stehen gut portionierte Informationen, die gewiss an anderer Stelle auch hilfreich sein können.



  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.