gelöschter Benutzer

curl open und safe_mode on beißen sich

am 26.08.2010, 13:11 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    4005 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Community Builder Plug-In die folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when safe_mode is enabled or an open_basedir is set

Es handelt sich dabei um das My Tweets-Plug-In

Kann man das beheben ohne eines von beiden ausschalten zu müssen?

Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.08.2010, 17:11 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,
in der PHP.ini safe_mode off
und open_basedir off
wenn Du nicht an die php.ini kommst, kann man es per phpflag in der .htaccess anpassen.

Alle Schritte und Versuch mit Vorsicht und vorher noch goo befragen.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.08.2010, 17:32 Uhr schrieb matthes

Er möchte es ja nicht abschalten. Wobei ich mir nicht sicher bin, was genau... open_basedir, safe_mode oder followlocation?

FOLLOWLOCATION könnte man noch am einfachsten deaktivieren, ohne irgendwelche größeren Folgen.
curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 0);

Die Funktionalität kann man bei Bedarf dann auch nachbauen, Rückgabestatus überprüfen, Header auf "Location" untersuchen, usw.


Make Seitenreport great again!

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.08.2010, 17:39 Uhr schrieb romacron

safe_mod und open_basedir sind immer mehrere Gedanken wert, warum man solche Sachen nicht unbedingt benutzen muss/sollte

Joomla Standart safe_mod off


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.08.2010, 17:43 Uhr schrieb hansen

romacron schrieb:

Alle Schritte und Versuch mit Vorsicht und vorher noch goo befragen.


Hier sind eigentlich etliche Beispiel vorhanden:

www.google.de/search


Natürlich nur, wenn man suchen will.

hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.