StephanTheM
Themenersteller
Kaufmann
Neuling (5 Beiträge)

Duplicate Content

am 06.01.2010, 20:01 Uhr eröffnete StephanTheM folgenden Thread
Joomla    4221 mal gelesen    12 Antwort(en).

Habe mich beim heutigen Test erschrocken: Duplicate Content: "Ja", stand da.
Seit Wochen steht da ein "Nein" und nun, ohne etwas geändert zu haben, steht dort "Ja"...ich nutze das SEO Canonicalisation Plugin. Beim eigenen Test dieses Plugins sagt es "Success"...aber meine Seite ist trotzdem mit und ohne "www" zu erreichen.

Meine Seite:

www.lichtkunst-stralsund.de


StephanTheM
Kaufmann
Neuling (5 Beiträge)
am 06.01.2010, 20:16 Uhr schrieb StephanTheM

GELÖST!

Nachdem ich das Plugin "System - Cache" deaktiviert habe, funktioniert es wieder.


CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 07.01.2010, 06:37 Uhr schrieb CMSSolution

Doppelter Content ist ebenso möglich wenn Deine Seite mit und ohne www erreichbar ist. Hier die htaccess Datei anpassen und z.B. den Aufruf der Seite ohne www auf den mit www umleiten. Einige Hoster bieten diese Möglichkeit direkt über die Einstellungen des Accounts.





gelöschter Benutzer
am 14.01.2010, 20:27 Uhr schrieb

@CMSSolution,
genau wie recht Du hast....

www.cms-solution.net


www.cms-solution.net


www.cms-solution.net/index.php


www.cms-solution.net/index.php



Das schlimmste daran ist, das die die am lautesten tönen meistens gar keine Ahnung haben.

Schönen Abend noch
Dave



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.01.2010, 20:38 Uhr schrieb der_booker

Dave schrieb:

@CMSSolution,
genau wie recht Du hast....

www.cms-solution.net


www.cms-solution.net


www.cms-solution.net/index.php


www.cms-solution.net/index.php



Das schlimmste daran ist, das die die am lautesten tönen meistens gar keine Ahnung haben.

Schönen Abend noch
Dave



Du hast das www.cms-solution.net/index.php noch vergessen.



Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.01.2010, 21:09 Uhr schrieb romacron

mir gehen nachbastelagenturen die content irgendwo zusammencopieren furchtbar auf die nüsse



gelöschter Benutzer
am 14.01.2010, 22:13 Uhr schrieb

@ der_booker,

www.cms-solution.net/index.php




@ romacron,
jo mir auch


CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 15.01.2010, 09:35 Uhr schrieb CMSSolution

Ich weiss das es bei meiner Seite noch ein Problem mit den URLs gibt. Wer sich allerdings mit Joomla auskennt, der sieht, dass auf CMS-Solution eine SEF Erweiterung im Einsatz ist.

Einen netten Hinweis hätte ich besser gefunden als lautes Geschrei!
Schliesslich sind wir hier nicht im Kindergarten sondern wollen alle produktive, qualitativ hochwertige Webseiten ins Netz stellen.




romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.01.2010, 09:39 Uhr schrieb romacron

Meiner Meinung nach, ist es gar nicht nötig eine erweiterte SEF komponente zu verwenden. Wenn man die Seitenstruktur anlegt bevor man an das Eintippen geht, hat man schon gewonnen


CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 15.01.2010, 09:52 Uhr schrieb CMSSolution

romacron schrieb:

Meiner Meinung nach, ist es gar nicht nötig eine erweiterte SEF komponente zu verwenden. Wenn man die Seitenstruktur anlegt bevor man an das Eintippen geht, hat man schon gewonnen



Normalerweise würde ich Dir Recht geben.
Bislang war ich auch nie ein Befürworter von SEF-Erweiterungen.
ACESef beinhaltet allerdings sehr viele weitere nützliche Funktionen. die mich dazu vernanlassten, diese zu nutzen. Derzeit bin ich auf einer Testseite dabei, den "Fehler" mit den doppelten URLs zu finden.




romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.01.2010, 10:03 Uhr schrieb romacron

Versuch es mal unter www.copyscape.com und gib Deine URL ein. Der Wink mit der Dachlatte war 2 Posts drüber.



Bei der Anzahl an Texten im Internet kann es vorkommen, dass sich Inhalte überschneiden, das sieht bei Dir leider nach enormen STRG+C Gebrauches aus.

Ich bin echt schockiert, wie der Inhalt Deiner Seite zustande kommt ist Dir gewiss bewusst(hoffe ich).




« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.