RobbyMe
Avatar RobbyMe
Themenersteller
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)

JFinalizer - Joomla Tool

am 18.03.2010, 19:49 Uhr eröffnete RobbyMe folgenden Thread
Joomla    7511 mal gelesen    17 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich habe ein gutes Tool für Joomla gefunden, dass die Whitespaces im Quelltext reduziert. Da ich mich darüber immer geärgert habe.

Nebenbei hat dieses Tool auch noch weiter Helferlein wie CSS Kombinierung und gzip. Ich habe aber nur das Optimieren der HTML im Einsatz, deshalb darüber keine Bewertung.

Vielleicht für den ein oder anderen eine sinnvolle Lösung.

www.farbfinal.de/jfinalizer



Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.03.2010, 20:05 Uhr schrieb der_booker

Hallo Robert, das ist super, genau heute suchte ich danach.
Dankeschön


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 19.03.2010, 09:22 Uhr schrieb webart_workers

tolle Sache. Danke für den Link.
Bin gespannt wie die Praxis dann aussieht bzw der Quelltext. Bisher hab ich die Whitespaces immer per Hand rausgemacht.

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 19.03.2010, 09:36 Uhr schrieb RobbyMe

webart_workers schrieb:

tolle Sache. Danke für den Link.
Bin gespannt wie die Praxis dann aussieht bzw der Quelltext. Bisher hab ich die Whitespaces immer per Hand rausgemacht.

grüsse, juergen



bitte bitte

Dass vollständige entfernen der Whitespaces ist bei Joomla in der HTML normalerweise per entfernen per Hand nicht möglich, wüsste nicht wie.

Die Praxis sieht gut aus, siehe mein Quelltext.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 19.03.2010, 10:32 Uhr schrieb romacron

Hab da gerade den Motor aufgeschraubt, macht nen guten Eindruck!

Der ganze Spaß hilft aber nur wenn man mit cache arbeitet.
...besser alles immer noch von Hand machen, Cache anlegen und mit "ahc" den Cache durchjagen.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 19.03.2010, 10:35 Uhr schrieb webart_workers

RobbyMe schrieb:

---
Dass vollständige entfernen der Whitespaces ist bei Joomla in der HTML normalerweise per entfernen per Hand nicht möglich, wüsste nicht wie.
---



in der Template .php vom Editor aus ?
oder bereinigt das Modul sämtliche (auch Komponenten und Module -php) Whitespaces?

grüsse


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 19.03.2010, 11:24 Uhr schrieb RobbyMe

webart_workers schrieb:

in der Template .php vom Editor aus ?
oder bereinigt das Modul sämtliche (auch Komponenten und Module -php) Whitespaces?

grüsse



Es bereinigt nur die HTML-Ausgabe also Quelltext deiner HTML-Seite, die einzelnen php-Dateien bleiben davon unberührt. Das heißt die Whitespaces in der PHP bleiben so.

Wie hoch ist der Anteil bzw. Einfluss der Whitespaces in der PHP-Datei bezüglich Schnelligkeit von Joomla?

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 24.03.2010, 06:33 Uhr schrieb webart_workers

RobbyMe schrieb:

...
Wie hoch ist der Anteil bzw. Einfluss der Whitespaces in der PHP-Datei bezüglich Schnelligkeit von Joomla?

Gruß Robert



vernichtend wenig, d.h Du kannst es komplett vernachlässigen, es geht vll um , wenns viel wäre, 3 ? Kb
kommt natürlich auf Template FunktionalitätenUmfang an und wie sauber Du codest, aber alles in allem kannst es vernachlässigen, meiner Meinung nach

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.03.2010, 12:49 Uhr schrieb hansen

webart_workers schrieb:


vernichtend wenig, d.h Du kannst es komplett vernachlässigen, es geht vll um , wenns viel wäre, 3 ? Kb
kommt natürlich auf Template FunktionalitätenUmfang an und wie sauber Du codest, aber alles in allem kannst es vernachlässigen, meiner Meinung nach

grüsse, juergen


Du sprichst hier vermutlich von einer Seite, bei 500 und mehr kommt da auch einiges zusammen.
Gerade bei den großen Portalen geht es dann schon um GB, die man einparen würde.

hansen


Nepal Rundreisen

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 24.03.2010, 13:19 Uhr schrieb UFOMelkor

Bei vielen Seiten benötigt man dann aber auch ein effektives Caching, um den Server durch solche Maßnahmen nicht in die Knie zu zwingen.

Insbesondere Maßnehmen wie das zusammenfügen von externen CSS- und JS-Dateien dürften manuell um einiges effektiver sein.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 24.03.2010, 13:30 Uhr schrieb romacron

Genau, Cachen ist ganz wichtig. So arbeitet Joomla dann quasi statisch und muss die ganze Seite nicht neu rendern. Gerade das JParameter Object ist enorm Serverlastig.
Die Css und JS Dateien nicht während des Runs komprimieren sondern vorher schon zu jeder Datei eine .gz anlegen. Dieses auch in der .htaccess vermerken und schon läuft das ganze Rund




« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.