gelöschter Benutzer

Joomla! 1.6.x

am 24.01.2011, 20:19 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    3268 mal gelesen    6 Antwort(en).

So seit den 10.1.2011 ist nun die erste Version von Joomla! 1.6 für den produktiven Einsatz erhältlich.

Ich hab schon mal etwas rein geguckt und getestet, es gibt vieles neues:


  • ACL für User und Usergruppen

  • Ein neues Updatesystem

  • Multilanguage

  • Module kann man auf Zeit einbinden

  • und noch vieles mehr



Es gibt aber leider noch son paar Bugs zB wenn man ein Update startet wird auch das ganze Installationsverzeichnis neu installiert, das muss man dann erst wieder per FTP vom Server löschen. Und bei der Fehlerseite ist ein ganz großer Bug, denn die wird mit einem header status 200 ausgegeben, das führt zu jede Menge doppeltem Content.

Ich werde das ganze jetzt aber trotzdem mit einer neuen Seite genauer austesten. Das Ãœbersetzungsprinzip hab ich noch nicht so ganz kapiert.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der neue Version gemacht?


Viele Grüße Thomas


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 25.01.2011, 08:55 Uhr schrieb webart_workers

ich hab mir die RC1 auf localhost angeschaut. wie du schon richtig bemerkst, sind noch Bugs drinnen, ich werd für die Onlineentwicklung noch ein Weilchen warten. Jetzt is es unter der Menschheit und da werden noch der ein oder andere Bug auftauchen. Ich denek wirklich einsatzfähig wirds erst gegen Herbst sein


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 25.01.2011, 10:12 Uhr schrieb mfw

auch ich bin seit ein paar Tagen auf J! 1.6....
habe es auch gleich online auf einen Kleinprojekt eingesetzt...
zZ muss ich mir noch die Funktionen genauer anschauen... aber vorab muss man sagen der Umstieg von 1.0 zu 1.5 war wesentlich härter (nagut kann daran liegen das man mit J! langsam groß wird)

es ist zwar alles etwas Verstrickter und es gibt VIELE Einstellmöglichkeiten aber wenn das Prinzip einmal drin ist, kann man durchaus ein paar schöne Sachen bauen


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.01.2011, 00:39 Uhr schrieb romacron

Seitenreport hat viele Joomla Nutzer. Die die J1.6 schon längere Zeit beobachten und die neuen Komponenten programmieren kennen es bereits.

Die Joomlaner, die gern einen Blick drauf werfen wollen können dies hier tun


www.j16.romacron.de



Benutzer: user
Passwort: user

www.j16.romacron.de/administrator



Benutzer: user
Passwort: user

Testet einfach mal das neue Joomla Backend durch.

Die Installation wird zur vollen stunde autmatisch "frisch" gemacht. Also Benutzer anlegen Artikel testen, alles kein Problem.

Joomla Testseite ist nur mit den oberen links aus diesem Post aufrufbar. ()


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 27.01.2011, 08:30 Uhr schrieb webart_workers

hallo Roman

wow, das nenn ich mal Service, ein Lob !
Danke für den Einblick!


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 27.01.2011, 10:24 Uhr schrieb Marcus

Hallo zusammen!

Ich denke, es ist bei joomla wie bei Micros..t.

Wenn das erste Servicepack raus ist, kann man MS-Produkte installieren. Bei joomla wirds wohl die ersten drei bis vier Updates brauchen.

Gruß

Marcus


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.01.2011, 14:34 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,

das Gegenteil ist der Fall. So wie Joomla jetzt ist funktioniert es. Es wurde der Name von "beta" auf "stable" gesetzt.

Die vielen Joomla Nutzer werden bei der täglichen Anwendung den ein oder anderen Fehler finden und den Entwicklern auch melden.

Auf jeden Fall sollte man die Komponenten Plugins/Module testen die man auf sein J1.6 aufspielt vorher testen. Auch in der Kombination der diversen Programmteile.

Testseite aufsetzen, alles was man nehmen möchte, installieren und testen.

2 posts drüber ist ein testserver-link


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.