webart_workers
Avatar webart_workers
Themenersteller
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)

Joomla1.5 und Strato

am 21.12.2009, 11:30 Uhr eröffnete webart_workers folgenden Thread
Joomla    4694 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo Gemeinde
Ich hab aktuell ein Performance-Problem und wollte Euch um Eure fachkundige Meinung bitten:

Joomla 1.5 läuft bei Strato.
Problem 1: Die Seite hat jetzt schon Lange Ladezeiten obwohl noch kaum Inhalte hinterlegt sind (keine Beispiel-Data, nur die Beispieltemplates)

Problem 2: Nach Installation des JCE-Editors ist es unmöglich die notwenigen PlugIns zu installieren. Ich hatte das Joomla-Forum schon durchforstet, Scheinbar liegts an Strato weil die Rechte eingeschränkt sind.

Nachfrage beim Strato-Support brachte die kurze und knappe Antwort ich müsse das Paket upgraden= mehr Kosten. Aber obs wirklich besser wird, sagen die einem nicht.

Habt Ihr Erfahrungswerte diesbezüglich für Strato und Joomla?
Gibt es eine andere Lösung als Domainumzug?

Freu mich auf Eure Rückmeldungen, frohes Schaffen!


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.12.2009, 11:38 Uhr schrieb joerg

Hallo Jürgen

Ich denke mal es liegt an der Execition Time das die zu kurz gesetzt ist ! Dadurch hatte ich beim letzten Update meines Forums auch Probleme ! Nachdem ich die Installation mit Xampp lokal durch geführt hatte und das dann hochgeladen habe hatte lief es wieder.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 11:59 Uhr schrieb romacron

Hallo Juergen!

Es ist Fatal ein Joomla auf Strato zu betreiben. Es wird dort richtig gebremst!

Vergebens der Liebesmüh!!! vielleicht schaust Du mal bei hostloco.com vorbei. Dort kannst Du auch Dein Joomla absichern.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 21.12.2009, 12:26 Uhr schrieb webart_workers

@ Joerg:
hi Joerg, hat leider nix genutzt. das jce plugin funzt auf diesem Wege auch nicht.
und das performance-problem löst es auch nicht

@ Roman: Hi Roman, ich dachts mir schon. Wollte nur erst Feedback/Bestätigung von 3ter Seite. Ich hab viele Joomla- Sites bei Domainfactory, die sind super, und solche Probleme wie bei Strato gibts da gar nicht.
hostloco sieht zwar auch gut aus

Danke für Eure Hilfe


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

howihl
Avatar howihl
Beginner (18 Beiträge)
am 21.12.2009, 13:39 Uhr schrieb howihl

Hallo Jürgen,

ich habe auch schon einige Hoster durch. Wir betreiben mehrere Joomla Seiten bei alfahosting.de u.a. eine Ahnenseite diehowolds.de. Bei dieser Seite wurde sogar die execution time von 30 auf 50 hochgesetzt und das ohne Mehrkosten. Ich kann diesen Hoster nur empfehlen. Günstig, guter Service, eine Menge Speicher.


http://www.hansa-segel.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 13:44 Uhr schrieb romacron

Bei aller Liebe!
"50sec" Dann würd ich fix die DB Abfragen genauer gestalten und mal die recursionen checken und so weiter


howihl
Avatar howihl
Beginner (18 Beiträge)
am 21.12.2009, 14:12 Uhr schrieb howihl

Hallo Roman,

Ohne zu wissen was dort geschieht ist Deine Aussage wohl ohne Belang. Es läuft auch keine 50 sec, sondern im Durchschnitt 34 sec, der Rest ist Sicherheit. Ich gebe Dir allerdings recht, dass es eine Ausnahme sein sollte. Es ist auch kein Joomla Script und läuft nur alle 2 Wochen. Ich wollte damit nur sagen, dass der Hoster sehr flexibel ist.


http://www.hansa-segel.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 14:30 Uhr schrieb romacron

Ja, leider wird es so sein


carthy
Web und Grafikdesigner
Beginner (23 Beiträge)
am 21.12.2009, 14:46 Uhr schrieb carthy

Hallo, einen schönen guten Tag

ein schönes Weihnachtsbild auf deiner Startseite, es ist immer sehr interessant das Designer absolut den gleichen Geschmack haben und der Hammer sowas von 100% übereinstimmend???
Wenn Du schon im Web Bilder kopierst dann mache das Wasserzeichen auch 100% weg, das IS-Dresden hast du auch mies wegradiert nur nicht richtig, ich fordere Dich umgehend auf das Bild von deiner Webseite zu entfernen, ansonsten sehe ich mich gezwungen gerichtlich gegen Dich vorzugehen, und wenn ich dann noch den hinweis in deinem Footer lese, ist es eine Bodenlose Frechheit, das BILD ist mein Eigentum, und unterliegt meinem Copyright...

www.is-dresden.de MfG Claus Carhäuser


Ich bin ein Grafiker und erstelle Webseiten!

howihl
Avatar howihl
Beginner (18 Beiträge)
am 21.12.2009, 14:58 Uhr schrieb howihl

Hallo carthy,

Ich habe gerade auf Deine Seite geschaut und habe das gleiche Bild gesehen. Ich habe das Bild Anfang Nov. aus dem Internet, woher weiß ich nicht mehr. Aber kein Problem ich werde es gleich entfernen. Wenn es denn wirklich Dein Bild ist, sorry.


http://www.hansa-segel.de

carthy
Web und Grafikdesigner
Beginner (23 Beiträge)
am 21.12.2009, 15:21 Uhr schrieb carthy

howihl schrieb:

Hallo carthy,

Ich habe gerade auf Deine Seite geschaut und habe das gleiche Bild gesehen. Ich habe das Bild Anfang Nov. aus dem Internet, woher weiß ich nicht mehr. Aber kein Problem ich werde es gleich entfernen. Wenn es denn wirklich Dein Bild ist, sorry.



Ich habe in all meinem Bildern ein Wasserzeichen und deine IP-Adresse sowie einen Screenshot habe ich von Deiner Seite auch gemacht das IS-Dresden hast Du versucht zu entfernen, wie gesagt einfach Fragen, einen Link zur Quelle, so kann das Untereinander und auch Miteinander auch von Vorteil sein! Gruß Carthy


Ich bin ein Grafiker und erstelle Webseiten!



« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.