webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

Joomla.li gehackt!

am 05.12.2009, 19:20 Uhr eröffnete webcreator folgenden Thread
Joomla    5340 mal gelesen    28 Antwort(en).

Hallo zusammen,

kennt jemand Joomla.li ?
Das war doch privat ein "privat Projekt" oder?


Karibische Nächte - World-Tourismus

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:05 Uhr schrieb junky

Interessant das du das hier ansprichst!

Ich war auch überrascht als ich vor kurzem bei Google über diese gehackte Seite gestolpert bin.

Wäre interessant zu wissen ob das ein Rache Akt auf das Abstimmung Resultat vom letzten Sonntag ist. Ging die Seite vor einer Woche noch?


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:21 Uhr schrieb romacron

Angriff ist Angriff Hacked iss Hacked.
Erstmal sich ärgern und dann schauen worans lag.


Es kann jeden Treffen und es gibt immer einen der schlauer ist und ne Seite aushebelt.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:28 Uhr schrieb gerard

junky schrieb:

Wäre interessant zu wissen ob das ein Rache Akt auf das Abstimmung Resultat vom letzten Sonntag ist. Ging die Seite vor einer Woche noch?


Ist nicht genau festzustellen. Zumindest am 27.11. war die Welt noch in Ordnung.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:32 Uhr schrieb webcreator

junky schrieb:

Wäre interessant zu wissen ob das ein Rache Akt auf das Abstimmung Resultat vom letzten Sonntag ist. Ging die Seite vor einer Woche noch?


... meinst du wegen den Minareten & Co. Verbot?
Na ja, aber wieso gerade *.li ? Es wäre passender dann *.ch betreffen oder? Was auch immer...

Frage: ist Joomla wirklich so unsicher?
Habe keine resp. sehr wenig Erfahrung mit Joomla - wobei jetz bastle ich auf eine Joomla Seite... :wink:


Karibische Nächte - World-Tourismus

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:33 Uhr schrieb junky

gerard schrieb:

junky schrieb:

Wäre interessant zu wissen ob das ein Rache Akt auf das Abstimmung Resultat vom letzten Sonntag ist. Ging die Seite vor einer Woche noch?


Ist nicht genau festzustellen. Zumindest am 27.11. war die Welt noch in Ordnung.

Gérard



Das passt irgendwie gut zusammen die Abstimmung war am Sonntag 1. Dezember und der Inhaber der Domain ist ja auch ein Schweizer..wohnt zumindest in der Schweiz!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:43 Uhr schrieb romacron

Joomla ist definitiv genauso sicher oder unsicher wie typo3 und der ganze rest CMS.

Wichtig ist das man die Server absichert, chmod richtig setzt , updates macht und bei ERweiterungen mal hineinschaut, da kann es vorkommen , das die "hintenherum" das ganze System aufmachen.

Da war noch die richtig alte Version 1.0. xxx installiert ,
somit schon der erste Angriffspunkt punkt geliefert
das muss nichts heissen, aber Dateien Absichern ist das "A und O"


junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 05.12.2009, 20:46 Uhr schrieb junky

webcreator schrieb:

junky schrieb:

Wäre interessant zu wissen ob das ein Rache Akt auf das Abstimmung Resultat vom letzten Sonntag ist. Ging die Seite vor einer Woche noch?


... meinst du wegen den Minareten & Co. Verbot?
Na ja, aber wieso gerade *.li ? Es wäre passender dann *.ch betreffen oder? Was auch immer...

Frage: ist Joomla wirklich so unsicher?
Habe keine resp. sehr wenig Erfahrung mit Joomla - wobei jetz bastle ich auf eine Joomla Seite... :wink:



Ja genau wegen der Abstimmung über die Minarett Initiative die am letzten Sonntag hier in der Schweiz stattgefunden hat! Die Initiative wurde angenommen somit ist der Bau von Minaretten in der Schweiz verboten! Dies sorgt ja für weltweiten aufstand und Empörung deshalb dachte ich mir es könnte vielleicht zusammen hangen. Naja wegen dem li. Ersten weiss ich nicht ob dieser Hacker zwischen Lichtenstein und der Schweiz unterscheidet und ausserdem ist der Inhaber der Domain ja ein Schweizer oder hat zumindest den Wohnsitz in der Schweiz.
Auf die Frage Sicherheit bei Joomla kann ich auch nicht viel sagen!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 05.12.2009, 21:15 Uhr schrieb webcreator

junky schrieb:

Ja genau wegen der Abstimmung über die Minarett Initiative die am letzten Sonntag hier in der Schweiz stattgefunden hat! Die Initiative wurde angenommen somit ist der Bau von Minaretten in der Schweiz verboten! Dies sorgt ja für weltweiten aufstand und Empörung deshalb dachte ich mir es könnte vielleicht zusammen hangen. Naja wegen dem li. Ersten weiss ich nicht ob dieser Hacker zwischen Lichtenstein und der Schweiz unterscheidet und ausserdem ist der Inhaber der Domain ja ein Schweizer oder hat zumindest den Wohnsitz in der Schweiz.
Auf die Frage Sicherheit bei Joomla kann ich auch nicht viel sagen!


Habe mir die site nochmal angeschaut und habe wirklich ein Gefühl das es was mit dem Verbot zu tun hat... ein Bild mit fanatiker Text!
Das nennt man "Terror im Net"... oder?!?
Und dann wundern Sie sich wenn man sie verurteilt... :wink:


Karibische Nächte - World-Tourismus

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 05.12.2009, 21:38 Uhr schrieb Raptor

webcreator schrieb:

... meinst du wegen den Minareten & Co. Verbot?


Wollen wir einen Thread zu diesem Thema aufmachen?

webcreator schrieb:

Frage: ist Joomla wirklich so unsicher?


Jedes CMS dieser Grösse hat Lücken. Noch schlimmer sind die vielen Erweiterungen.
Mich will/wollte ja auch jemand hacken, nur hab ich kein Joomla, was der andere scheinbar einfach nicht schnallt...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.12.2009, 21:42 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

... meinst du wegen den Minareten & Co. Verbot?


Wollen wir einen Thread zu diesem Thema aufmachen?
[/quote]

Halte ich für eine gute Idee.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.