gelöschter Benutzer

Modul-Ausgabe zentrieren

am 14.08.2010, 15:22 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    3905 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne auf dieser Seite die Ausgabe zentrieren.

Leider hat das Modul kein Klassen-Sufix, mit dem ich das hinbekommen hätte.

Im Quelltext der php-Datei habe ich mich auch schon versucht, aber leider als Ergebnis nur einen leeren Bildschirm erhalten.


defined('_JEXEC') or die('Restricted access');

$document = &JFactory::getDocument();
$document->addScript(JURI::root() . 'modules/mod_arttwittersearch/js/jquery.1.4.js');
$document->addScript(JURI::root() . 'modules/mod_arttwittersearch/js/script.js');

$title = $params->get('title', 'Art Twitter Search');
$titleLink = $params->get('titleLink', 'http://www.artetics.com/ARTools/art-twitter-search');
$tweetScroll = $params->get('tweetScroll', 4000);
$searchTerm = $params->get('searchTerm', 'joomla');
$height = $params->get('height', 300);
$width = $params->get('width', 500);
$moduleId = $module->id;
?>


<style type="text/css"> <br />#twitter&lt;?php echo $moduleId; ?&gt; { <br /> height:&lt;?php echo $height; ?&gt;px; <br /> width:&lt;?php echo $width; ?&gt;px; <br />} <br /></style>

<script>

jQuery(document).ready(function(){
jQuery('#twitter<?php echo $moduleId; ?>').twitterSearch({
term: '<?php echo $searchTerm; ?>',
title: '<?php echo $title; ?>',
titleLink: '<?php echo $titleLink; ?>',
timeout: '<?php echo $tweetScroll; ?>'
});

});

</script>

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.08.2010, 15:56 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,
css
.richtung{text-align:center;}


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.08.2010, 15:59 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Versuche mal

[html]
<style type="text/css"> <br />#twitter&lt;?php echo $moduleId; ?&gt; { <br /> height:&lt;?php echo $height; ?&gt;px; <br /> width:&lt;?php echo $width; ?&gt;px; <br />} <br />[/html] <br /> <br />zu ergänzen. <br /> <br />[html] <br /><style type="text/css"> <br />#twitter&lt;?php echo $moduleId; ?&gt; { <br /> height:&lt;?php echo $height; ?&gt;px; <br /> width:&lt;?php echo $width; ?&gt;px; <br /> margin:auto; <br />} <br />[/html] <br /> <br />Das mit der Höhe der Tweets ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. <br /> <br />Gruß <br />Jörg</p></style>


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 14.08.2010, 16:23 Uhr schrieb

Hallo Jörg!

Die Höhe der einzelnen Blöcke habe ich verringert, um sie alle auf eine Seite zu bekommen und den Besucher nicht zuviel scrollen lassen zu müssen.

Ich bin schon am überlegen, pro Seite nur ein Thema anzuzeigen, und die Höhe der Box entsprechend auf 500 px zu vergrößern. Und die Links zu den anderen Themen-Tweets darunter anzulegen.

Dein Vorschlag passt im übrigen perfekt!

VG

Marcus


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.