gelöschter Benutzer

Newsletter-Anmeldung in die Registrierung mit einbinden

am 18.08.2010, 15:42 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    3916 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich nutze auf meiner Seite das Programm Supermailer.

Nun würde ich gerne die Newsletter-Anmeldung in den Registrierungsprozeß mit einbinden. Denn bislang füge ich die Namen und EMail-Adressen nach der Registrierung händisch in das Programm ein.

Weiß jemand wie das geht?

Danke und Gruß

Marcus


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.08.2010, 16:07 Uhr schrieb der_booker

Die Software kann auf SQL-Datenbanken zugreifen. Wenn Du von Deinem lokalen PC auf die Datenbank Deines Webauftrittes zugreifen kannst, sollte ein Zusammenspiel kein Problem sein.

Alternativ kann, soweit ich Supermailer kenne, ein Datenaustausch stattfinden, sprich Du exportierst die Daten in eine Datei und importierst sie wieder in den Supermailer.

Noch eine Alternative ist der Einsatz von *.vcf --> Outlook-Visitenkartenformat. Wenn Du die Newsletter-Einträge in diesem Format in Dein Outlook transportierst, ist es möglich den Supermailer direkt mit Outlook zu verbinden.

Ich persönlich favorisiere die erste Version. Direkter Zugriff auf die Datenbank.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.08.2010, 22:24 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Ich persönlich favorisiere die erste Version. Direkter Zugriff auf die Datenbank.


Womit wir da wieder bei dem Problem der Zugangsdaten ankommen:
Sicherheit bei WordPress erhöhen
Den externen Zugriff auf Datenbanken sollte man nur temporär zulassen. Meist stehen die Zugangsdaten in irgend einer Config.Datei in Klartext.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 19.08.2010, 09:54 Uhr schrieb

masa8 schrieb:

der_booker schrieb:

Ich persönlich favorisiere die erste Version. Direkter Zugriff auf die Datenbank.


Womit wir da wieder bei dem Problem der Zugangsdaten ankommen:
Sicherheit bei WordPress erhöhen



Wobei ich hier die Joomla-Seite und nicht den Blog meinte.

Ich werde mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen.

VG

Marcus



gelöschter Benutzer
am 19.08.2010, 21:44 Uhr schrieb

Warum nutzt du nicht einfach eine Newsletter Komponente anstatt den Supermailer?

Dann sparst du dir das alles.



gelöschter Benutzer
am 20.08.2010, 18:46 Uhr schrieb

Welche Komponente wäre denn zu empfehlen?

ccNewsletter??


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.08.2010, 15:02 Uhr schrieb der_booker

Ich würde es mal hier versuchen: www.supermailer.de/joomla/


Die haben einen SuperWebMailer und der kann auch online betrieben werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 22.08.2010, 10:57 Uhr schrieb

Hallo Heiko!

Danke für den Tipp!

Für den Moment noch etwas zu kostspielig für mich.

Ich lasse es jetzte erst einmal, wie es ist.

Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.08.2010, 11:28 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,

Joomla hat nen eingebauten Mailer (com_massmail).

Mit 4 Handgriffen ist die getunt und verschickt fleissig newsletter.

(vorsicht for Leuten die Hacks empfehlen)


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.08.2010, 20:10 Uhr schrieb webart_workers

Mein Favorit ist und bleibt mk postman, unschlagbar und eine feine Sache

Grüsse, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.