gelöschter Benutzer

RSS-Feed(s) und das &-Zeichen

am 05.06.2010, 18:43 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2406 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Wie kann man den / einen RSS-Feed-Reader dazu bewegen, beim auftauchen des Zeichens & keine Fehlermeldung auszuspucken.

Bei mir auf der Termin-Seite möchte ich den RSS-Feed gerne aktiviert lassen. Aber ich möchte (und kann) meinen registrierten Benutzern ja nicht verbieten, nur wegen des Feeds auf das & Zeichen zu verzichten.

Danke und Gruss

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.06.2010, 18:47 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,

$content_ohne = JFilterOutput::ampReplace( $content );



gelöschter Benutzer
am 05.06.2010, 19:08 Uhr schrieb

Hallo Roman!

Danke schön schon mal dafür.

Nur, wo setz ich das ein?

Gruss

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.06.2010, 19:18 Uhr schrieb romacron

...viel mir genau in dem moment ein, sry ich vergas.

Am besten in dem module oder componenten Template welches für Dein RSS ausgiebt.

Wenn die Komponente sich einigermaßen an die Joomla Namenskonventionen hält, müsste das sowas wie
<xml-tag><?php echo $content->title; ?><xmlblabla <br />
das umbauen in

<xml><?php echo JFilterOutput::ampReplace( $content->title); ?></blabla>

Zum besseren Verständnis,
überall wo Text aus der Datenbank via xml dargestellt werden soll, müssen die & gesäubert werden.
Vielleicht erstmal am Title testen, dann weißt ob Du die richtige Datei hast.
Später dann auch den Content usw.



gelöschter Benutzer
am 05.06.2010, 19:22 Uhr schrieb

Hallo Roman!

Danke für die Erklärung!

Gruß

Marcus

PS: Ist deine Seite romacron.de vom Netz? Bei mir erscheint nur eine leere Seite


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.06.2010, 20:08 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Info.
Die Seite ging, was nicht funktionierte war die Startseite.

Es lag daran, dass ich überall als Fallback eine index.html Seite liegen haben.

So wurde die html zuerst aufgerufen

Besten Dank, nun ist alles wieder hübsch


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.