Zum Inhalt springen
ThreadJoomla

Simple Image Gallery Extended

Kategorie
Joomla
Gelesen
3014
Antworten
7
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 11.11.2009, 11:19 Uhr

Redaktionelle Ergänzung vom 7. September 2026. Die ursprüngliche Diskussion bleibt als Archivbeitrag erhalten.

Einordnung: Galerien anhand ihrer Ausgabe bewerten

Der Thread dokumentiert die damalige Vorstellung einer Galerie-Erweiterung. Für eine heutige Auswahl sind die konkret eingesetzte Joomla-Version, Wartung und erzeugte Ausgabe ausschlaggebend. Prüfen Sie an einer kleinen Testgalerie, ob Vorschaubilder tatsächlich kleinere Dateien verwenden und nicht nur große Originale verkleinert darstellen.

Öffnen und schließen Sie die Bildansicht auch mit der Tastatur. Bildbeschreibung, zugänglicher Name des Auslösers und Rückkehr des Fokus sollten verständlich sein. Testen Sie außerdem eine Seite mit mehreren Galerien, damit doppelte Skripteinbindungen oder kollidierende IDs auffallen. Die historische Funktionsliste belegt weder aktuelle Kompatibilität noch das Verhalten einer heute installierten Fassung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Joomla 3014 mal gelesen · 11.11.2009, 11:19 Uhr

Ich habe das bekannte Plugin "Simple Image Gallery" für Joomla modifiziert und erweitert!

Features meiner Version:

* Thumbnailgenerierung und -speicherung: Vorschaubilder werden erstellt und gespeichert - schnelleres Laden, bessere Qualität
* (X)HTML 1.1 valide - CSS und JS-Dateien werden im head-Bereich eingebunden, Syntaxfehler beseitigt (nur Version für Joomla 1.5)
* Parameteraufruf - individuelle Galerien möglich
* Einbindung von Slimbox und Mootools optional, wenn sie nicht bereits durch andere Komponenten (Mootools von Joomla) eingebunden werden
* Slimbox auf Version 1.57 für Mootools 1.11 aktualisiert
* Anzahl der angezeigten Bilder einstellbar
* Bilder können ohne Slimbox-Effekt (Verlinkung) angezeigt werden
* Backend eingedeutscht

Info und Download: www.kubik-rubik.de/joomla-hilfe/plugin-simple-image-gallery-extended-joomla

Gruß

Antworten

7 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 11.11.2009, 14:27 Uhr schrieb
Antwort

Ich habe es mir grad mal geladen und schaue es mir an. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Cool weiter so.

seitenreport
am 12.11.2009, 00:23 Uhr schrieb seitenreport
Antwort

Ich habe mir die Seite auch gerade abgespeichert, um bei Bedarf auf Deine modifizierte Version zurückzugreifen (das Demo macht sich gut). Danke.

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gelöschter Benutzer
am 12.11.2009, 18:03 Uhr schrieb
Antwort

Danke!

gelöschter Benutzer
am 02.01.2010, 16:05 Uhr schrieb
Antwort

Also ich nutze die Galerie schon seit einigen Wochen auf meiner Seite und bin sehr zufrieden.

gelöschter Benutzer
am 02.01.2010, 16:27 Uhr schrieb
Antwort

StephanTheM schrieb:

Also ich nutze die Galerie schon seit einigen Wochen auf meiner Seite und bin sehr zufrieden.

Danke!

gelöschter Benutzer
am 24.03.2010, 18:05 Uhr schrieb
Antwort

Mittlerweile habe ich die Version 1.5-11 veröffentlicht. Link zu der Projektseite im 1. Beitrag!

Gruß

Mediengestalter Content Halbgott (512 Beiträge)
am 25.03.2010, 08:40 Uhr schrieb webart_workers
Antwort

Hi Viktor

Das ist klasse, vielen Dank für Deine tolle Arbeit !

grüsse, Juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi