gelöschter Benutzer

Sitemap mit JoomSEF

am 13.05.2010, 19:40 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2350 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir JoomSEF in der Version 3.6.2 laufen.

Seit dem ich die Version vor ein paar Tagen von 3.6.1 auf diese Version aktualsiert habe, erzeugt sie keine vernünftige sitemap.xml mehr.

Nun bin ich schon den ganzen Tag am probieren, g**glen usw., aber es will einfach nicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Marcus


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 13.05.2010, 19:58 Uhr schrieb georg123

Marcus schrieb:

... erzeugt sie keine vernünftige sitemap.xml mehr.

Nun bin ich schon den ganzen Tag am probieren, g**glen usw., aber es will einfach nicht.
Gruß
Marcus


Hallo Marcus,
keine Ahnung, welches neue Prog Du hast- auch das alte sagt mir nix.
Das Freeware-Programm GSiteCrawler, das mir von Gerard empfohlen worden war, ist in 5 min lokal installiert und in 20min erlernbar, deutsches Menü.
Für meine statische Seite, in der sich nur bei "Veranstaltungen" etwa wöchentlich was ändert, ganz vorzüglich und ZU EMPFEHLEN. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 13.05.2010, 20:39 Uhr schrieb UFOMelkor

georg123 schrieb:
Für meine statische Seite, in der sich nur bei "Veranstaltungen" etwa wöchentlich was ändert, ganz vorzüglich und ZU EMPFEHLEN. Fritz



Und genau da ist der Haken bei der Sache, die Seite von Marcus ist mit Joomla umgesetzt, eine dynamische Lösung bietet sich hier also an.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 13.05.2010, 20:40 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Markus,

da ich selbst diese Komponente ich benutze, ist es ein bisschen schwierig. Ich benutzte für SEF-Urls sh404sef und diese Komponente hat auch seine Tücken. Für die Sitemap habe ich XMap.

Nun zu Deinem Problem. Ich würde alle SEF-Urls löschen, so dass alle neu aufgebaut werden müssen. Zusätzlich noch den Joomla-Cache. Falls Du das schon alles gemacht hast, probiere mal die von der früheren Installation verantwortlichen Dateien für die Sitemap zu nehmen, falls diese genau so bezeichnet sind.

Ansonsten nimm Xmap vorübergehend und lass JoomSEF vorerst liegen. Manchmal löst es sich wie von alleine.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.05.2010, 20:54 Uhr schrieb romacron

Sef und Sitemap sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

SEF = search engine friendly Urls
Sef verwandelt die schwer lesbar und kaum interpretierbaren Urls in einen vernünftigen Namen um.

In der Regel reicht da das Bordmittel von Joomla. Ordentlich entwickelte Komponenten haben einen eigenen Sef-Router.

Komponenten gibt es einige, in der Regel nehme ich Artio. Da kann man noch viel Finetuning vornehmen.

Fritz, gebe Dir da Recht. Der GCrawler ist Klasse. Der erledigt das Sitemappen super.




gelöschter Benutzer
am 13.05.2010, 21:06 Uhr schrieb

Ich probiere gerade den gsiteCrawler aus.

Mal schauen, was das gibt.

Artio ist nicht schlecht. Aber der haut in der FreeVersion wohl einen mehr oder minder (un)sichtbaren Promolink rein.

Denn ich habe, mit eingeschaltetem JoomSEF einen kleinen Strich (auf der Startseite unter meinem Vornamen) auf jeder Seite unterhalb des Contents, der auf eine powerpronet.net verlinkt


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 13.05.2010, 21:29 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo,

Ich nutze für die Xmap für die verlinkte Sitemap und jcrawler für die xml-Sitemap. - jcrawler ist eigntlich super, hat nur den Haken, dass die xsl im Komponentenverzeichnis im Adminbereich liegt. - Ensprechend sollte die xsl ins root-Verzichnis gelegt werden und die sitmap-xml von hnd so abgeändert werden, dass si auf die xsl im rootverzichnis verweist.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.