gelöschter Benutzer

Spaghetti-Code mit Editor

am 18.03.2010, 11:26 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2491 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe festgestellt, das der Spaghetti-Code auf meiner Seite großteils vom Editor erzeugt wird.

Gibt es einen Editor für Joomla 1.5 der das unterlässt. Denn p-style schraubt wohl nur der joomla-interne Editor in den Quelltext.

Viele Grüße

Marcus



gelöschter Benutzer
am 18.03.2010, 12:21 Uhr schrieb

Marcus schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe festgestellt, das der Spaghetti-Code auf meiner Seite großteils vom Editor erzeugt wird.

Gibt es einen Editor für Joomla 1.5 der das unterlässt. Denn p-style schraubt wohl nur der joomla-interne Editor in den Quelltext.

Viele Grüße

Marcus


Das sind inlinestyles die jeder Editor in jedem Web-CMS-System erzeugt. (Automatisch erzeugt noch kein Web-CMS externes CSS). Dir bleibt hier nur die Elemente die Du Auszeichnen möchtest ein externes Stylesheet zuzuweisen. In der html-Ansicht deines Editors kannst Du dann diese entsprechend zuweisen.

Gruß,
Claudio.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 18.03.2010, 13:06 Uhr schrieb webart_workers

hi Marcus

das wird von den zusätzlichen Modulen reingepumpt.
wie zB mod_jTweet/css/jTweet.css"
im Head ist noch ein händischer style

der sollte wohl besser ausgelagert werden.

und Dein jQuery pumpt langatmige JS-Scripte in den Head.
Da musst Du tief in den Core um dem Herr zu werden.

Und Du hast 5 ! CSS-Dateien drangehängt
und noch ne js-Datei.

Und *O Grauen* Tabellen, warum das denn? Seit 1.5 geht das gut ohne

Sieht nach kostenlosem Template aus. Da hast noch zu tun.

frohes Schaffen
juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 18.03.2010, 13:20 Uhr schrieb

Hallo!

Ja, ist ein kostenloses Template. Mehr ist momentan leider nicht drin.

Ich weiß schon, das da noch ne Menge Arbeit wartet / warten würde. Leider sind meine Kenntnisse da echt bescheiden.

Muss mal schauen, vielleicht bekomme ich das doch noch irgendwie gebacken, das das einigermaßen brauchbar wird.

Gruß

Marcus


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 18.03.2010, 13:29 Uhr schrieb webart_workers

ups, ich hab gerade entdeckt, das Dein Impressum-Link von der Twitterecke überlagert ist und somit nicht navigierbar bzw nur bis zum grossen R. (ist aber abhängig von der Browsergrösse=Auflösung)
Der ist aber wichtig.


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 18.03.2010, 13:37 Uhr schrieb

Ja, das hatte ich soweit auch schon bemerkt.

Ich hab die Ecke jetzt rausgenommen. Muss nur mal schauen, ob und wie ich das adäquat ersetze

Gruß

Marcus


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.