gelöschter Benutzer
Spaghetti-Code mit Editor
Hallo zusammen!
Ich habe festgestellt, das der Spaghetti-Code auf meiner Seite großteils vom Editor erzeugt wird.
Gibt es einen Editor für Joomla 1.5 der das unterlässt. Denn p-style schraubt wohl nur der joomla-interne Editor in den Quelltext.
Viele Grüße
Marcus
gelöschter Benutzer
Marcus schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe festgestellt, das der Spaghetti-Code auf meiner Seite großteils vom Editor erzeugt wird.
Gibt es einen Editor für Joomla 1.5 der das unterlässt. Denn p-style schraubt wohl nur der joomla-interne Editor in den Quelltext.
Viele Grüße
Marcus
Das sind inlinestyles die jeder Editor in jedem Web-CMS-System erzeugt. (Automatisch erzeugt noch kein Web-CMS externes CSS). Dir bleibt hier nur die Elemente die Du Auszeichnen möchtest ein externes Stylesheet zuzuweisen. In der html-Ansicht deines Editors kannst Du dann diese entsprechend zuweisen.
Gruß,
Claudio.
hi Marcus
das wird von den zusätzlichen Modulen reingepumpt.
wie zB mod_jTweet/css/jTweet.css"
im Head ist noch ein händischer style
der sollte wohl besser ausgelagert werden.
und Dein jQuery pumpt langatmige JS-Scripte in den Head.
Da musst Du tief in den Core um dem Herr zu werden.
Und Du hast 5 ! CSS-Dateien drangehängt
und noch ne js-Datei.
Und *O Grauen* Tabellen, warum das denn? Seit 1.5 geht das gut ohne
Sieht nach kostenlosem Template aus. Da hast noch zu tun.
frohes Schaffen
juergen
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
gelöschter Benutzer
Hallo!
Ja, ist ein kostenloses Template. Mehr ist momentan leider nicht drin.
Ich weiß schon, das da noch ne Menge Arbeit wartet / warten würde. Leider sind meine Kenntnisse da echt bescheiden.
Muss mal schauen, vielleicht bekomme ich das doch noch irgendwie gebacken, das das einigermaßen brauchbar wird.
Gruß
Marcus
ups, ich hab gerade entdeckt, das Dein Impressum-Link von der Twitterecke überlagert ist und somit nicht navigierbar bzw nur bis zum grossen R. (ist aber abhängig von der Browsergrösse=Auflösung)
Der ist aber wichtig.
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
gelöschter Benutzer
Ja, das hatte ich soweit auch schon bemerkt.
Ich hab die Ecke jetzt rausgenommen. Muss nur mal schauen, ob und wie ich das adäquat ersetze
Gruß
Marcus
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren